Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08./09.07.2009)

Kino Starts Schweiz (08./09.07.2009)

06.07.2009 - 10:20 Uhr

Filmstart 08.07.:

Brüno

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Larry Charles
Darsteller: Sacha Baron Cohen, Alice Evans, Trishelle Cannatella
Inhalt:
Der österreichische Fashion-Addict Brüno ist immer in Sachen Mode unterwegs und erregt mit seiner Fernsehsendung "Funkyzeit" Aufsehen. Auf einer großen Modeschau sorgt er mit einem Anzug aus Velcro für Chaos und wird von der Branche geächtet, seine Show wird abgesetzt, sein kleinwüchsiger thailändischer Liebhaber verlässt ihn. Tief verletzt macht sich Brüno mit seinem ihm treu ergebenen Assistenten Lutz auf den Weg in die USA, um dort berühmt zu werden. Es ist ein dorniger Weg, aber Brüno lässt nichts unversucht, um sich seinen Traum zu erfüllen.


Filmstart 09.07.:


Sunshine Cleaning

USA 2008
Genre: Komödie/Drama
Regie: Christine Jeffs
Darsteller: Amy Adams, Alan Arkin, Mary Lynn Rajskub
Inhalt:
Früher war Rose (Amy Adams) ein Cheerleader-Traum, nun ist sie über 30 und schlägt sich als Putzfrau durch. Ihr 8-jähriger Sohn Oscar (Jason Spevack) ist verhaltensauffällig, die jüngere Schwester Norah (Emily Blunt) arbeits- und prinzipienlos, der kauzige Vater Joe (Alan Arkin) ein Eigenbrötler. Dann bringt Rose ausgerechnet der verheiratete Cop Mac (Steve Zahn), mit dem sie eine unglückliche Affäre hat, auf eine geniale Idee: Sie reinigt Tatorte von Blutspuren.


LA Fille Du Rer

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: André Téchiné
Darsteller: Catherine Deneuve, Émilie Dequenne, Nicolas Duvauchelle
Inhalt:
La Fille du Rer basiert auf einer wahren Geschichte, die sich 2004 in Frankreich ereignet hatte und das ganze Land empörte. Eine junge Frau hatte nämlich vorgetäuscht in einer Pariser Vorstadtbahn Opfer eines antisemitischen Angriffs gewesen zu sein. So kommen einige familiäre und gesellschaftliche Hintergründe ans Licht...


Les Murs Porteurs

Franreich 2007
Genre: Drama
Regie: Cyril Gelblat
Darsteller: Miou-Miou, Charles Berling, Giovanna Mezzogiorno
Inhalt:
Die Familie Rosenfeld wohnt in Paris. Simon (Charles Berling) ist erfolgreicher Buchautor, geschieden und hat eine Tochter im Teenageralter, die ihm deutlich zeigt, dass er sie vernachlässigt hat. Simons Schwester Judith (Miou-Miou), ebenfalls geschieden, lebt total auf sich alleine gestellt und tut alles, um ihren Sohn zu verwöhnen, der gerade in eine eigene Wohnung gezogen ist. Mutter Frida (Shulamit Adar) schaut sich ständig Videos aus der Vergangenheit an und kehrt total apathisch und verwirrt immer wieder an die Rue Turenne zurück, wo sie vor 30 Jahren mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann und den Kindern gelebt hat. Sie hofft, ihren Mann dort wiederzufinden...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen