Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.03.2007)

Kino Starts Schweiz (08.03.2007)

05.03.2007 - 10:05 Uhr

Rennschwein Rudi Rüssel 2

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Peter Timm
Darsteller: Sebastian Koch, Sophie von Kessel, Maurice Teichert, Sina Richardt, Dominique Horwitz
Inhalt:
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der 9-jährige Nickel (Maurice Teichert) beim alleinerziehenden Vater Thomas (Sebastian Koch). Da der Wissenschaftler zumeist durch Abwesenheit glänzt, hat sich Nickel mit Ferkel Rudi Rüssel Ii angefreundet, einem Urenkel des berühmten Rennschweins. Als Thomas mit seiner neuen Bettgefährtin, Kinderärztin Anja (Sophie von Kessel), aufkreuzt, läuft Nickel Sturm, um die Ungebetene zu vertreiben. Auf tatkräftige Unterstützung von Anjas Tochter Feli (Sina Richardt) kann er dabei bauen - und natürlich auf Rudi.


Mitten Ins Herz - Ein Song Für Dich (Music And Lyrics)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Marc Lawrence
Darsteller: Hugh Grant, Drew Barrymore, Brad Garrett, Kristen Johnston, Campbell Scott
Inhalt:
Der gescheiterte 80er-Jahre-Popstar Alex Fletcher (Hugh Grant) quält sich mit Auftritten auf Kirmesplätzen herum. Da erhält er unerwartet die Chance auf ein Comeback: Die angesagte Pop-Prinzessin Cora Corman (Haley Bennett) bittet ihn, für sie beide ein Duett zu schreiben. Leider ist Alex völlig aus der Übung und hat noch nie komponiert. Es hilft nichts, ein Hit muss her. Gut, dass seine kauzige Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) eine lyrische Ader hat. Nur will die Beziehungsgeschädigte nichts von Männern wissen.


Norbit

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Eddie Murphy, Thandie Newton, Terry Crews, Cuba Gooding Jr., Clifton Powell
Inhalt:
Der arme Tropf Norbit (Eddie Murphy) ist nicht zu beneiden. Schon als Baby wurde er von herzlosen Eltern vor einem chinesischen Waisenhaus ausgesetzt, dann als Findelkind von dem griesgrämigen Mr. Wong (Eddie Murphy) großgezogen. Aber das ist nichts im Vergleich zu seiner Ehe mit der fetten, ordinären und niederträchtigen Rasputia (ebenfalls Eddie). Dabei war sie zunächst wirklich seine Traumfrau! Das Los ist bitter und Norbit verzweifelt, da trifft er zufällig seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton) wieder und schöpft neue Hoffnung.


Amerikaner Am Schwarzen Meer

Türkei 2007
Genre: Komödie
Regie: Kartal Tibet
Darsteller: Metin Akpinar, Peker Acikalin, Kadir Cöpdemir, Kivanc Tatlitung
Inhalt:
Im Sommer 1955 noch eröffneten die Amerikaner am Schwarzen Meer bei Diyarbakir in der Türkei eine von mehreren großen Radarstationen zur Verfolgung sowjetischer Raketenstarts, die in Kapustin Jar durchgeführt wurden (diese Anlage war nur für kleinere, im allgemeinen nichtmilitärische Weltraummissionen zu verwenden). Doch dieses Verfahren war ungeeignet, um Aktivitäten in den zentraler, landeinwärts gelegenen Zonen der UdSsr zu erfassen, was dem militärischen Verständnis nach eine Sicherheitslücke bedeutet.


Dark Blue Almost Black

Spanien 2006
Genre: Drama
Regie: Daniel Sánchez Arévalo
Darsteller: Quim Gutiérrez, Marta Etura, Raúl Arévalo

I Was Born, But...

Japan 1932
Genre: Komödie/Drama
Regie: Yasujiro Ozu
Darsteller: Tatsuo Saito, Tomio Aoki, Mitsuko Yoshikawa


The Island

Russland 2006
Genre: Drama
Regie: Pavel Lungin
Darsteller: Pyotr Mamonov, Viktor Sukhorukov, Dmitri Dyuzhev
Inhalt:
1942, zweiter Weltkrieg, nordwestliches Russland, Weisßes Meer. In einer eisigen Nacht treibt ein russischer Kohlefrachter einsam dahin. Aus dem Nichts taucht ein Kriegsschiff der deutschen Marine auf und kapert das hilflose Schiff. Die russische Besatzung, ein Kapitän (Aleksei Zelensky) und ein junger Matrose (Timofei Tribuntsev), vergräbt sich in einem der Kohlehaufen. Ein Husten des Matrosen verrät beide. Bald betrachten die Deutschen ihre Gefangenen als nutzlos. Der Kapitän stellt sich eine letzte Zigarette rauchend dem Tod, der junge Matrose fleht in den Lauf des Gewehrs starrend um Gnade. So übergibt der deutsche Befehlshaber dem Matrosen hämisch eine geladene Pistole und stellt eine Bedingung auf: Das Leben des Kapitäns für seins. Jammernd und zitternd zögert der Matrose. Ein Schuss löst sich. Der Kapitän fällt über Bord. Die Deutschen ziehen still weiter in die Nacht. Der alleine auf dem Kohlefrachter gelassene, begnadigte Matrose wirft den Deutschen siegesgewiss Worte nach, ohne die derweil gelegten Sprengladungen zu erahnen. Er überlebt Feuer und Knall und wird bei Tageslicht am Ufer angespült von orthodoxen Mönchen aufgenommen.


Pingpong

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Matthias Luthardt
Darsteller: Marion Mitterhammer, Sebastian Urzendowsky, Clemens Berg, Falk Rockstroh
Inhalt:
Nach dem Freitod seines Vaters sucht der 16-jährige Paul Unterschlupf und emotionalen Halt im Schoß der davon nur bedingt begeisterten Familie von Cousin Robert, Tante Anna und Onkel Stefan. Dort versucht schon bald die manipulative Anna, den neuen Gast gegen den eigenen, ungefähr gleichaltrigen Sohn auszuspielen, was, als wahre Liebe ins Spiel kommt, tragisch zu enden droht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen