Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07./08.07.2010)

Kino Starts Schweiz (07./08.07.2010)

05.07.2010 - 10:03 Uhr

Kinostart 07.07.:

Für Immer Shrek (Shrek Forever After)

USA 2010
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Mike Mitchell
SyncStimmen: Sascha Hehn, Esther Schweins, Benno Fürmann
Inhalt:
Drei Kinder, viele Freunde und eine Frau, die umsorgt und geliebt werden wollen, lassen dem Oger keine Zeit für alte Zeiten. Da kommt das Angebot von Rumpelstilzchen gerade recht, aber nicht ohne Nebenwirkungen. Einen Tag darf der Oger richtig Shrek-lich sein, doch dafür bekommt Rumpelstilzchen einen Tag aus Shreks Leben. Er wählt den Geburtstag, womit es Shrek nie gegeben hat und das Königreich Weit Weit Weg zu Rumpels düsterem Reich wird. Es sei denn, Shrek kann den Zauber rückgängig machen - in nur einem Tag.


Kinostart 08.07.:

Preditor

USA 2010
Genre: Action/Horror
Regie: Nimród Antal
Darsteller: Adrien Brody, Laurence Fishburne, Topher Grace
Inhalt:
Der Söldner Royce führt eine Gruppe von bestens ausgebildeten Kriegern an, die auf eine nicht weiter spezifizierte Mission auf einen fremden Planeten geschickt werden. Erst als er dort gelandet ist, stellt der bunt zusammen gewürfelte Trupp, der aus Soldaten, Schwerverbrechern, Todesschwadronen und Yakuza besteht, fest, dass sie nur als Kanonenfutter dienen - für eine Mutation jener todbringenden Jäger, die erst vor kurzem die Erde besucht hatten. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt, bei dem sich die Söldner nur auf die eigenen Fähigkeiten verlassen können.


Cell 211 - Celda 211

Spanien/Frankreich 2009
Genre: Action/Drama
Regie: Daniel Monzón
Darsteller: Luis Tosar, Alberto Ammann, Antonio Resines
Inhalt:
Juan (Alberto Ammann) tritt seinen neuen Job als Gefängniswärter einer kargen Anstalt an und besucht diese bereits einen Tag früher, um sich einen Überblick verschaffen zu können. Doch gerade an diesem Tag setzt Malamadre (Luis Tosar), der Anführer der Häftlinge, seinen teuflischen Plan in die Realität um und startet einen Aufstand. Sofort bricht das Chaos aus. Während seine Kollegen flüchten, bleibt Juan alleine unter den Häftlingen zurück. Die Leitenden sehen sich gezwungen, mittels eines Sondereinsatzkommandos die ausser Kontrolle geratene Situation zu retten. Doch dann nimmt Malamadre drei Eta-Angehörige als Geiseln.


Die Fremde
Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Feo Aladag
Darsteller: Sibel Kekilli, Nizam Schiller, Derya Alabora
Inhalt:
"Hör auf zu träumen!", sagt die Mutter (Derya Alabora) zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay (Sibel Kekilli), als diese mit ihrem kleinen Sohn Cem vor der Berliner Wohnungstür ihrer Eltern steht. Umay ist aus einem unglücklichen Eheleben in Istanbul ausgebrochen und will zurück in Berlin ein selbstbestimmtes Leben führen. Sie weiß, dass sie ihren Eltern und Geschwistern damit viel zumutet, hofft aber, dass die liebevolle Verbundenheit stärker ist als alle gesellschaftlichen Zwänge. Doch schon bald erkennt sie, dass ihre Familie die traditionellen Konventionen nicht einfach über Bord werfen kann und an der Herausforderung zu zerbrechen droht. Als die Familie beschließt, Cem zu seinem Vater in die Türkei zurückzuschicken, um den Ruf der Familie wieder herzustellen, flieht Umay erneut und bricht alle Brücken hinter sich ab.


Ne Te Retourne Pas

Frankreich/Italien/Luxemburg/Belgien 2009
Genre: Drama
Regie: Marina de Van
Darsteller: Monica Bellucci, Sophie Marceau, Andrea Di Stefano
Inhalt:
Die erfolgreiche Journalistin Jeanne (Sophie Marceau) leidet wegen eines schweren Unfalls in ihrer Kindheit an Teilamnesie und kennt die frühen Jahre ihres Lebens nur aus den Erzählungen ihrer Mutter (Brigitte Catillon). Gerne möchte sie eine Autobiographie schreiben, doch ihr Verleger ist vom ersten Entwurf alles andere als begeistert. Ihr Mann Teo (Andrea di Stefano), mit dem sie zwei Kinder hat, ermuntert sie, dennoch weiterzumachen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen