Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.03.2009)

Kino Starts Schweiz (05.03.2009)

02.03.2009 - 10:20 Uhr

Gran Torino

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Ahney Her, Bee Vang
Inhalt:
Der Vietnam-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein alter Knochen, der strikt an seinen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum Lokalhelden, es ruft auch Feinde auf den Plan.


Marley & Ich (Marley & Me)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: David Frankel
Darsteller: Jennifer Aniston, Owen Wilson, Kathleen Turner
Inhalt:
Das junge Journalistenpärchen John (Owen Wilson) und Jenny (Jennifer Aniston) legt sich kurz nach der Heirat den Labrador Marley zu. Der ungestüme Vierbeiner verweigert zwar jeden Gehorsam und fliegt aus der Hundeschule, erweist sich aber als äußerst liebenswerter Zeitgenosse, der ihre wechselhafte Ehe über die Jahre begleitet. Auch als drei Kinder im Hause sind, bleibt Marleys Zuneigung unerschütterlich und lehrt den Nachwuchs Lektionen.


Watchmen - Die Wächter (Watchmen)

Großbritannien/USA 2009
Genre: Fantasy/Action
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Carla Gugino, Billy Crudup, Patrick Wilson
Inhalt:
Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley), als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan), tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?


Vali

Türkei 2009
Genre: Drama
Regie: Cagatay Tosun
Darsteller: Erdal Besikcioglu, Sebnem Dönmez, Ugur Polat
Inhalt:
Der türkische Provinzgouverneur Faruk Yazici steht vor einem Rätsel: Er ist mit der Untersuchung von Uranminen in der Kleinstadt Denizli betraut, wo sich plötzlich mysteriöse Todesfälle ereignen und nicht zuletzt zu einer Bedrohung für ihn selbst werden. Zudem muss er gegen die Machenschaften der Bürokratin Ceyda Aydin vorgehen, die ohne sein Einverständnis einheimische Energiequellen ins amerikanische Ausland verkauft. Es entspinnt sich ein politisches Dilemma zwischen Machtmissbrauch, Korruption und zweifelhaften Geschehnissen innerhalb der Regierung.


Der Vorleser (The Reader)

USA/Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Stephen Daldry
Darsteller: Kate Winslet, David Kross, Ralph Fiennes
Inhalt:
Als der 15-jährige Schüler Michael (David Kross) einen Blackout hat, hilft ihm die wesentlich ältere Schaffnerin Hanna (Kate Winslet). Nach seiner Genesung entwickelt David eine erotische Leidenschaft für sie und liest ihr regelmäßig vor - bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Viele Jahre später trifft David (nun: Ralph Fiennes) Hanna wieder: vor Gericht, wo sie sich für eine dunkle Vergangenheit verantworten muss. Seine Zuneigung besteht weiter.


Pranzo Di Ferragosto

Italien 2008
Genre: Drama
Regie: Gianni Di Gregorio
Darsteller: Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Marina Cacciotti
Inhalt:
Selbst nicht mehr der jüngste, lebt Gianni (Gianni Di Gregorio) immer noch mit seiner verwitweten Mutter (Valeria De Franciscis) zusammen in einem alten Haus im Zentrum von Rom. Seine Tage gestalten sich einfach. Geduldig kümmert er sich um seine Mamma, führt den Haushalt, kocht für sie und liest sie mit Gutenacht-Geschichten in den Schlaf. Einzig das regelmäßige Glas Wein zur Zwischenstunde schenkt ihm ein wenig Abwechslung vom geregelten Alltag.


Transasia Express

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Manuel Übersax, Özay Sahin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen