Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.10.2008)

Kino Starts österreich (31.10.2008)

27.10.2008 - 10:10 Uhr

Mirrors

USA 2008
Genre: Horror
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Kiefer Sutherland, Paula Patton, Cameron Boyce
Inhalt:
Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr.


Dalai Lama Renaissance

USA 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Khashyar Darvich
Inhalt:
40 anerkannte Geistesgrößen und Wissenschaftler aller Art reisen ins indische Dharamsala, um bei einer Tagung mit dem Dalai Lama höchstpersönlich die Probleme dieser Welt zu erörtern - und am besten gleich zu lösen. Angesicht einer allzu legeren Organisation führen die meisten Diskussionen jedoch zu keinem nennenswerten Ergebnis. Das ficht jedoch kaum jemanden an, denn schließlich ist man da, um seiner gut gelaunten Heiligkeit zu huldigen.


Couscous Mit Fisch (La graine et le mulet)

Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Abdel Kechiche
Darsteller: Habib Boufares, Hafsia Herzi, Faridah Benkhetache
Inhalt:
Mit immerhin 60 Jahren muss sich Hafenarbeiter Slimani (Habib Boufares) tagtäglich zu seinem knochenharten Job in der südfranzösischen Hafenstadt Sète schleppen. Finanzielle Engpässe, Ärger als geschiedener Vater und der nagende Verdacht, ein ziemlicher Verlierer zu sein, setzen ihm zu. Seit Jahren hat er sich von seinem großen Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, entfernt. Nun fasst sich seine Familie ein Herz und unterstützt die Pläne.


Jesus Christus Erlöser

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Geyer
Darsteller: Klaus Kinski
Inhalt:
Klaus Kinski, deutscher Filmderwisch, enfant terrible und geniales Schauspieltalent, plant am 20. November 1971 einen Bühnenauftritt. Er will die "erregendste Geschichte der Menschheit" erzählen - das Leben von Jesus Christus. Doch das Publikum will keine Predigt hören, sondern diskutieren und unterbricht Kinski durch Zwischenrufe, bevor er überhaupt beginnen kann. Ein tumultartiger Abend mit wüsten gegenseitigen Beschimpfungen nimmt seinen Lauf.


Waltz With Bashir

Frankreich/Israel/Österreich 2008
Genre: Animation/Dokumentation
Regie: Ari Folman
Darsteller: Boaz Rein Buskila, Ori Sivan, Roni Dayg
Inhalt:
Ein Gespräch in einer Bar. Ein Freund von früher erzählt Regisseur Ali von seinem jede Nacht wiederkehrenden Albtraum: Er wird von 26 wilden Hunden gejagt. Ali sieht einen Zusammenhang mit dem gemeinsamen Einsatz beim ersten Libanon-Krieg, an den er sich selbst kaum erinnern kann. Mittels Gesprächen kommt er den schrecklichen Geschehnissen, den Massakern und dem Wahnsinn auf die Spur - in einer surrealen Mischung aus Doku und Animation, zwischen nackter Riesin und dem titelgebenden Tanz mit einem Maschinengewehr.


Let'S Make Money

Österreich 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Erwin Wagenhofer
Inhalt:
Wenn Banken mit dem Spruch "lassen Sie ihr Geld arbeiten" locken, geben wir uns einer Illusion hin: Geld arbeitet nicht. Menschen arbeiten. Spanische Bauarbeiter, afrikanische Bauern oder indische Tagelöhner vermehren unser Geld, während sie selbst arm bleiben. Sobald wir ein Konto eröffnen, sind wir beteiligt - denn die Finanzwelt ist global. Für Zinsen und Rendite unserer Altersversorgung pressen Unternehmer und Spekulanten fremde Länder aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen