Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (28./29.06.2012)

Kino Starts österreich (28./29.06.2012)

25.06.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart: 28.06.:

The Amazing Spider-Man

USA 2012
Genre: Action/Fantasy
Regie: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone
Inhalt:
Peter Parker wächst bei seinem Onkel Ben und seiner Tante Mary auf. Selbst als Teenager hat er nicht verkraftet, dass seine Eltern spurlos aus seinem Leben verschwunden sind, als er noch ein kleiner Junge war. Nun glaubt er, einen Hinweis gefunden zu haben, was mit ihnen geschehen sein könnte. Seine Nachforschungen führen ihn zu Dr. Curt Connors, den ehemaligen Partner seines Vaters. Als Peter von einer Spinne gebissen wird, überschlagen sich die Ereignisse.


Filmstart: 29.06.:

Copacabana

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Marc Fitoussi
Darsteller: Isabelle Huppert, Lolita Chammah
Inhalt:
Als ihre Tochter sie aus Angst vor einer Blamage nicht zur Hochzeit einlädt, will Babou ihr beweisen, dass sie auch anders kann. Sie verlässt die Kleinstadt in Nordfrankreich und nimmt einen Job im belgischen Ostende an, wo sie im Winter für eine dubiose Immobilienfirma solventen Kunden hässliche Ferienappartements in einem Betonklotz andrehen soll. Die Methode funktioniert, unter den vier Neuanfängern ist sie die Beste. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, wären da nicht die böse Konkurrentin und der Neid der anderen.


Simon (Simon och ekarna)

Schweden/Dänemark/Deutschland/Norwegen/Niederlande 2012
Genre: Drama
Regie: Lisa Ohlin
Darsteller: Bill Skarsgard, Jonatan S. Wächter
Inhalt:
Der verträumte Simon lebt bei seinen Eltern an der Schärenküste nahe Göteborg, als 1939 der Krieg über Europa hereinbricht. Kaum hat ihm seine fürsorgliche Mutter gegen den Willen des Vaters die Ausbildung an einer städtischen Schule ermöglicht, marschieren die Nazis ein. Sein neuer Freund Isak, Sohn eines betuchten jüdischen Buchhändlers, kommt bei ihnen unter, um dem grassierenden Antisemitismus zu entgehen. Daraus erwächst eine Schicksalsgemeinschaft der beiden Familien, die noch andauert, als Simon nach dem Krieg seine jüdische Herkunft erfährt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen