Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (28.09.2007)

Kino Starts österreich (28.09.2007)

24.09.2007 - 10:10 Uhr

Chuck Und Larry - Wie Feuer Und Flamme (I Now Pronounce You Chuck and Larry)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel
Inhalt:
Feuerwehrmann Larry (Kevin James), alleinerziehender Vater zweier Kinder, hat es nach dem Tod seiner Frau verpasst, finanziell für seinen Nachwuchs vorzusorgen. In seiner Verzweiflung überredet er seinen besten Kumpel und Kollegen Chuck (Adam Sandler), der als Playboy sein Leben genießt, sich mit ihm als schwules Ehe-Pärchen auszugeben. So könnte im Sterbefall Chuck seine Rente bekommen. Doch die beiden Heteros erregen schnell den Verdacht der Behörden in Person von Clinton Fitzer (Steve Buscemi). Sie müssen zusammenziehen ..

Die Fremde In Dir (The Brave One)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Jodie Foster, Terrence Dashon Howard, Nicky Katt
Inhalt:
Die New Yorkerin Erica Bain (Jodie Foster) moderiert die Radiosendung "Street Talk", in der sie den Hörern ihre Liebe zur Stadt mittels Storys kund tut. Mit ihrer Zuneigung zu den Straßen des Big Apples ist Schluss, als man sie und ihren Verlobten David Kirmani (Naveen Andrews) brutal überfällt. Nur Erica überlebt den Angriff schwer verletzt und bleibt traumatisiert. Ihre Angst besänftigt sie mit einer Schusswaffe, die sie nach ihrer körperlichen Genesung fortan mit sich führt. Bald muss sie die Pistole in Notwehr einsetzen - und findet Gefallen daran.


Resident Evil: Extinction

USA 2007
Genre: Horror/Action
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter
Inhalt:
Seit fast 99 % der Erdbevölkerung mit dem todbringenden Virus infiziert sind und als blutdurstige Untote ihr Unwesen treiben, stehen die Überlebenschancen denkbar schlecht. Für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter) besteht nur die Hoffung, das im fernen Alaska gelegene Arcadia zu erreichen. Die Umbrella-Corporation und ihr teuflischer Dr. Isaacs (Iain Glen) haben Alice hundertfach als Kampfmaschine klonen lassen - nach einer Mutation kann niemand sie mehr aufhalten.


Keine Insel - Die Palmers-Entführung 1977

Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Alexander Binder, Michael Gartner
Inhalt:
1977 ist Österreich, die "Insel der Seligen", einmal mehr schockiert: Am Abend des 9. November wird der Industrielle Walter Michael Palmers entführt und schließlich für ein Lösegeld von 31 Mio. Schilling wieder freigelassen. Die drei Entführer, die damals eher durch Zufall mit der deutschen Raf in Verbindung kamen, verweigerten jahrelang jegliche öffentliche Aussage über ihre Tat. Den Filmemachern Alexander Binder und Michael Gartner gelang erstmals, mit voller Unterstützung der Täter, eine filmische Rekonstruktion der damaligen Ereignisse.


Hallam Foe - This Is My Story (Hallam Foe)

Großbritannien 2007
Genre: Drama
Regie: David Mackenzie
Darsteller: Jamie Bell, Sophia Myles, Ciarán Hinds
Inhalt:
Der Selbstmord seiner Mutter hat den 17-jährigen Hallam Foe (Jamie Bell) aus der Bahn geworfen. Seitdem spioniert der Teenager vornehmlich andere Menschen und seine Umwelt aus. Dadurch kommt er zu der Überzeugung, seine Stiefmutter Verity (Claire Forlani) sei Schuld am Tod seiner Mutter. Daraufhin flieht Hallam nach Edinburgh, wo er seinen voyeuristischen Neigungen über den Dächern der Stadt weiter frönt. So lernt er die junge Kate (Sophia Myles) kennen, die seiner Mutter auf erschreckende Weise ähnlich sieht. Er folgt ihr heimlich.


Still Life (Sanxia haoren)

China/Hongkong 2006
Genre: Drama
Regie: Jia Zhang-ke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wang Hong-wei
Inhalt:
Der Minenarbeiter Han Sanming (Han Sanming) kehrt nach 16 Jahren in seine Heimat Fengjie am Jangtse zurück, um seine frühere Frau Missy ausfindig zu machen. Während seiner Zeit in den Bergen hat er von Chinas größtem Projekt, das seit 1993 läuft, nichts mitbekommen: Teile der Stadt werden abgerissen und geflutet. Während er sich als Arbeiter verdingt, findet er die Spur seiner Frau und Tochter, die irgendwo flussabwärts wohnen. Zur gleichen Zeit sucht die Krankenschwester Shen Hong (Zhao Tao) ihren verschollenen Mann.


Beste Zeit

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Ferdinand Schmidt-Modrow
Inhalt:
Kurz vor ihrem 17. Geburtstag träumt Kati (Anna Maria Sturm) mit ihrer Freundin Jo (Rosalie Thomass) am liebsten unter dem Dachauer Provinz-Sternenhimmel von der Zukunft. Sie fiebert ihrer Zusage für einen Schüleraustausch mit den USA entgegen, hin- und hergerissen zwischen Fernweh, Heimat und ihrer vermeintlichen großen Liebe Mike (Florian Brückner). Ihr entgeht dabei völlig, dass Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow), ihr Kumpel seit Kindertagen, heimlich in sie verliebt ist. Jo dagegen ist mit weniger zufrieden: Fahrtwind, Freiheit, ein fester Freund.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen