Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.04.2006)

Kino Starts österreich (27./28.04.2006)

24.04.2006 - 10:02 Uhr

Start 27.04.:

Bambi 2 - Der Herr Der Wälder (Bambi and the Great Prince of the Forest)

Usa 2006
Genre: Zeichentrick
Regie: Brian Pimental, Jun Falkenstein
Sprecher: Thomas Fritsch, Luka Andres, Wilfried Herbst, Bruno Schubert, Jannis Michel, Anna-Marie Fassbender, Adrian Kilian, Celina Gaschina, Lea Mariage
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter muss Bambi sich erst mal sammeln. Ab jetzt will der Ernst des Lebens gemeistert werden, denn Papa, der stolze Hirsch, ist zwar nun der einzige Erziehungsberechtigte, zeigt aber wenig Lust, sich um den Spross zu kümmern. Doch da sind ja noch Freunde wie der Hase Klopfer und das Stinktier Blume, die Bambi auf seinem Weg durchs Leben mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Starts 28.04.:

Deine, Meine Und Unsere (Yours, Mine & Ours)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Dennis Quaid (Frank Bearsdley), Rene Russo (Helen North), Rip Torn (Kommandant Sherman)
Inhalt:
Admiral Frank Bearsdley von der Us Coastguard ist ein Ordnungsmensch vom Scheitel bis zur Stiefelspitze. Helen North, die verwitwete Handtaschendesignerin, mag das Leben lieber lässig und unverbindlich. Als sich die beiden ungleichen Typen treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Nun muss man lernen, miteinander zu leben - der Mann, die Frau, und ihre insgesamt achtzehn Kinder aus den jeweiligen Vorbeziehungen. Und die sind von der neuen Situation reichlich wenig begeistert.

Das Geheime Leben Der Worte (The Secret Life of Words)

Spanien 2005
Genre: Drama
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Sarah Polley (Hanna), Tim Robbins (Josef)
Inhalt:
Fabrikarbeiterin Hanna ist zu gut für ihre Firma. Damit ihr Arbeitseifer und unermüdlicher Einsatz die Kolleginnen nicht zur Weißglut treibt, verordnet der Chef der Nimmermüden ein paar Ferientage am Meer. Sie heuert jedoch kurzerhand als Krankenschwester auf einer Ölbohrinsel an und kommt dabei dem Brandverletzten Josef langsam näher.

Hostel

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Eli Roth
Darsteller: Jay Hernandez (Paxton), Derek Richardsin (Josh), Eythor Gudjonsson (Oli)
Inhalt:
Im Osten Europas ist das Leben billig. Das müssen die College Boys und Rucksacktouristen Paxton, Josh und Oli schmerzvoll am eigenen Leibe erfahren, als sie schlecht beraten von Amsterdam nach Bratislava jetten, um sich dort von wohlfeilen Ludern verwöhnen zu lassen. Statt heißen Miezen treffen die Us-Kids nämlich auf eine florierende Subindustrie, bei der solvente Kunden die hohe Kunst des Mordens üben.

Stay

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Marc Forster
Darsteller: Ewan McGregor (Sam Foster), Ryan Gosling (Henry Lethem), Naomi Watts (Lila), Bob Hoskins (Dr. Leon Patterson)
Inhalt:
Interessanter Job für den Psychologen Sam Foster aus New York: Sein neuer Patient Henry Lethem behauptet, seine Eltern getötet zu haben, und kündigt an, in ziemlich genau drei Tagen Selbstmord zu begehen. Sams Freundin Lila hatte vor einiger Zeit auch mal eine suizidale Phase und würde Henry gern helfen, was Sam für keine so gute Idee hält. Dann geschehen Dinge, die Sam an seinem Realitätssinn zweifeln lassen.


Eine Andere Liga

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Karoline Herfurth (Hayat), Ken Duken (Toni), Thierry van Werveke (Baba-Can)
Inhalt:
Schlimme Diagnose für die zwanzigjährige Hayat: Brustkrebs. Zwar muss sie wohl nicht sterben, doch eine schwere Operation ist unvermeidlich. Danach will Hayat weitermachen wie bisher. Eine Gesellenprüfung als Goldschmiedin steht an, doch wartet die wahre Herausforderung auf der Stürmerposition des Fc Schanze. Vater hegt so seine Bedenken, aber Hayat beißt sich durch - und entdeckt romantische Gefühle für ihren neuen Trainer.

Kotsch

Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Helmut Köpping
Darsteller: Michael Ostrowski, Andreas Kiendl, Christoph Theußl
Inhalt:
Ende 20 und immer noch keine Karriere am Start? Alf, Boris, Chris und Dalli haben genug vom Provinzmief. Den richtigen Elan das heimatliche Fohnsdorf in der Steiermark endlich hinter sich zu lassen, zeigt jedoch keiner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen