Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.01.2011)

Kino Starts österreich (27./28.01.2011)

24.01.2011 - 09:56 Uhr

Filmstart 27.01.:

Bergblut

Deutschland 2010
Genre: Historienfilm/Drama
Regie: Philipp J. Pamer
Darsteller: Inga Birkenfeld, Wolfgang Menardi Anton Algrang
Inhalt:
Die gebildete Arzttochter Katharina lässt Wohlstand und ihre Eltern in Bayern hinter sich, um mit dem jungen Südtiroler Franz in den Bergbauernhof seiner Eltern zu ziehen. Während er und einer seiner Brüder sich von Andreas Hofer für den Freiheitskampf begeistern lassen und gegen Franzosen und Bayern in einen aussichtslosen Krieg ziehen, kämpft Katharina um die Anerkennung der verbliebenen Bauersleute. Als immer mehr Verletzte aus den Krieg zurückkehren, kümmert sie sich als Krankenschwester wie eine Ärztin um sie.


Filmstart 28.01.:

Tron: Legacy (Tron Legacy)

USA 2010
Genre: Science-Fiction/Abenteuer
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde
Inhalt:
21 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters folgt Sam Flynn dem Lockruf eines Pagersignals und wird in die digitale Computerwelt von Tron hineingezogen. Dort hat Clu, das einst von seinem Vater geschaffene Programm, die Macht übernommen, dort verstecken sich auch Kevin Flynn und sein Protegé, das Programm Quorra. Nachdem Vater und Sohn sich wiedergefunden haben, verfolgen sie nur ein Ziel, wollen Tron verlassen. Doch genau das will auch Clu, um seine Diktatur auf die Welt der User auszudehnen.


Hereafter - Das Leben Danach (Hereafter)

USA 2010
Genre: Thriller
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Matt Damon, Bryce Dallas Howard, Thierry Neuvic
Inhalt:
Die französische Fernsehjournalistin Marie wird beim Urlaub in Thailand vom Tsunami überrascht, von der Flutwelle mitgezogen und ertrinkt - bis sie nach mehreren Minuten ins Leben zurückgerissen wird. Die Zwillinge Marcus und Jason in London müssen ihr Leben in London meistern, weil ihre alleinerziehende Mutter sie zwar liebt, aber wegen ihrer Drogenabhängigkeit nicht dazu in der Lage ist - bis ein Unfall ihre Existenz völlig auf den Kopf stellt. Der Fabrikarbeiter George in San Francisco kann von Kindesbeinen an mit den Toten kommunizieren, was es ihm unmöglich macht, normale Beziehungen zu führen. Auf verblüffende Weise streben die Figuren aufeinander zu.


Dickste Freunde (The Dilemma)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Ron Howard
Darsteller: Vince Vaughn, Kevin James, Jennifer Connelly
Inhalt:
Seit Schulzeiten sind Ronny und Nick beste Freunde. Fieberhaft arbeiten sie daran, mit einem gemeinsamen Arbeitsprojekt das große Los zu ziehen, und bereiten eine Präsentation vor. Zufällig wird Ronny Zeuge, wie Nicks Ehefrau Geneva einen viel jüngeren Mann heimlich trifft und küsst. Ronny weiß nicht, wie er reagieren soll. Um nichts falsch zu machen, betätigt er sich als Hobbydetektiv und gerät in eine haarsträubende Situation nach der anderen. Und je näher die gemeinsame Präsentation rückt, desto mehr entdeckt er, dass auch Nick ein paar Geheimnisse hat.


Another Year

Großbritannien 2010
Genre: Drama
Regie: Mike Leigh
Darsteller: Jim Broadbent, Ruth Sheen, Oliver Maltman
Inhalt:
Therapeutin Gerri und Geologe Tom sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet und stehen kurz vor dem Rentanalter. Sie bilden die zentrale Anlaufstelle für ihre weniger glücklichen Freunde und Verwandte: Gerris Arbeitskollegin Mary ertränkt ihren Frust über das defizitäre Liebesleben im Suff. Gerris und Toms Sohn klagt über sein Single-Dasein, findet dann doch die Richtige in Gestalt von Katie. Ken, Toms Freund seit Kindertagen, folgt der Maxime "No thinking, but drinking". Toms Bruder Carl trauert über den Tod seiner Frau.


Russland - Im Reich Der Tiger, Bären Und Vulkane

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm/Natur
Regie: Jörn Röver
Sprecher: Siegfried Rauch
Inhalt:
Russland ist nicht nur das größte Land der Erde, sondern auch mit einer überaus reichhaltigen Flora und Fauna gesegnet. Die Ökologie des Landes umfasst dabei fast alle Klimazonen und Lebensräume, die die Welt zu bieten hat. Von Kamtschatka im äußersten Osten bis zum höchsten europäischen Gebirge, dem Kaukasus, über Ural, Baikalsee und Arktis wieder zurück zur nordpazifischen Halbinsel reicht die Reise, auf die die Doku den Zuschauer mitnimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen