Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27.08.2010)

Kino Starts österreich (27.08.2010)

23.08.2010 - 10:10 Uhr

The Expendables

USA 2010
Genre: Action
Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li
Inhalt:
The Expendables nennt sich ein Trupp bestens ausgebildeter Söldner, der von dem mit allen Wassern gewaschenen Barney Ross befehligt wird. Von dem undurchsichtigen Church, der den Mord an seinem Sohn rächen lassen will, erhalten sie den Auftrag, den Diktator Garza in seiner Bananenrepublik zu töten und den alten, demokratisch gewählten Präsidenten wieder zu installieren. Schnell stellen Ross und Co. fest, dass Garza zum einen von der Cia gedeckt wird, ihr Auftraggeber zum anderen mit falschen Karten spielt. Und dann heftet sich mit dem durchgeknallten Gunnar Jenssen auch noch ein unehrenhaft aus der Gruppe ausgeschiedener Killer an die Fersen der Expendables.


Mary & Max, Oder. Schrumpfen Schafe, Wenn Es Regnet? (Mary & Max)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Adam Elliot
Inhalt:
Die kleine Mary lebt in Australien. Sie ist ein einsames Kind, ihre Mutter ist Alkoholikerin, der Vater interessiert sich mehr fürs Ausstopfen von Tieren als für die Tochter. Max ist ein einsamer, dicker Mann in seinen Vierzigern. Er lebt in New York, mag keine Menschen und leidet unter Panikattacken. Sie beginnt, ihm Briefe zu schreiben. Er antwortet, und die beiden werden über den Austausch von Briefen und Schokolade zu (Brief-)Freunden fürs Leben.


Step Up 3D

USA 2010
Genre: Drama/Musical
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Rick Malambri, Adam Sevani, Sharni Vinson
Inhalt:
Luke ist Leitfigur der Crew House of Pirates, die jungen Streetdancern als Ersatzfamilie dient. Neu in der Truppe sind Jungstudent Moose und Tanzgöttin Natalie, in die sich Luke verliebt. Die Probleme für die Pirates sind aber die alten. Es fehlt das Geld für die Hypothek von Lukes Lagerhaus, aber nicht an Rivalen im wichtigsten Wettbewerb für Streetdancer. Am gefährlichsten ist das House of Samurai, dessen Leader nicht nur das Preisgeld von 100.000 Dollar gewinnen, sondern Luke aus persönlichen Gründen ruinieren will.


Ultimate Wave Tahiti 3D (The Ultimate Wave Tahiti)

USA 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stephen Low
Darsteller: Kelly Slater, Raima Van Batolear, Michael Hanrahan
Inhalt:
Der neunfache Surf-Weltmeister und Extremsportler Kelly Slater befindet sich zeit seines Lebens auf seiner Jagd nach der perfekten Welle. So reisen Slater und ein paar Freunde nach Tahiti, um dort mit der Surferlegende Raimana Van Bastolaer nach dem ultimativen Wellenabenteuer zu suchen. Die beiden Starsurfer teilen zwar ihre Leidenschaft für diesen Extremsport, doch unterscheiden sie sich in ihrer Vorstellung, was das Surfen für sie bedeutet: Für den einen ist es ein moderner Wettkampfsport, für den anderen eine traditionsreiche polynesische Sportartistik.


Splice

Kanada/Frankreich/USA 2009
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Vincenzo Natali
Darsteller: Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac
Inhalt:
Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen