Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.09.2014)

Kino Starts österreich (25./26.09.2014)

22.09.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 25.09.:

Der 7Bte Zwerg

Deutschland 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Bris Aljinovic, Michael Coldewey, Harald Siepermann
Sprecher: Otto Waalkes, Gustav Peter Wöhler
Inhalt:
Bubi, der kleinste und schusseligste der sieben Zwerge, hat mal wieder Mist gebaut. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat er dafür gesorgt, dass das Schloss von Fantabularasa samt seiner Bewohner durch einen Fluch der gemeinen Eisfee Dellamorta tiefgefroren wird. In der Folge versuchen die kleinen Helden, das Geschehene ungeschehen zu machen. Hier hilft ihnen der wackere Drache Burner, der genau zum richtigen Zeitpunkt von der bösen auf die gute Seite wechselt und im wahrsten Sinne für Tauwetter sorgt.


Filmstart 26.09.:

Sieben Verdammt Lang Tage (This Is Where I Leave You)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Jane Fonda, Jason Bateman
Inhalt:
Das Oberhaupt der Familie Altman ist unerwartet gestorben. Mutter Hillary ordnet daraufhin - so sei es, behauptet sie, der Wunsch ihres Gatten gewesen - eine siebentägige Schiva an. Widerwillig finden sich ihre vier inzwischen erwachsenen, einander fremd gewordenen Kinder zur traditionellen jüdischen Totenwache in ihrem Elternhaus ein. Alte Konflikte brechen wieder aus und es kommt zu Streitereien, wer das Sportgeschäft des Vaters übernehmen darf. Besonders schwer leidet der frisch geschiedene, zweitälteste Sohn Judd, den die Frau mit seinem Chef betrogen hat.


Ein Sommer In Der Provence (Avis de mistral)

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Rose Bosch
Darsteller: Anna Galiena, Jean Reno
Inhalt:
Da sich die Eltern kurz vor den großen Ferien getrennt haben, müssen Léa, Adrien und ihr kleiner gehörloser Bruder Théo den Sommer bei ihrem brummigen Großvater in der Provence verbringen - weit weg vom lebendigen Paris. Während die Großmutter sie liebevoll umsorgt, meckert der Alte ständig an ihnen herum, hält sie für unerzogene Störenfriede. Nur langsam nähern sich die Generationen einander an, machen neue Erfahrungen, akzeptieren ihre Unterschiedlichkeit und finden sich am versöhnenden Ende als Familie.


Walking On Sunshine

Großbritannien 2014
Genre: Musikfilm
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
Darsteller: Giulio Berruti, Annabel Scholey
Inhalt:
Zwei englische Schwestern lieben einen italienischen Beau mit Sixpack. Die spontane und lebenslustige Maddie will ihren heißen Urlaubsflirt in einigen Tagen am Meer heiraten und lädt ihre Schwester Taylor zur Hochzeit ein. Die hatte sich bereits vor drei Jahren in den Traummann verguckt und versteckt jetzt ihre Gefühle. Da taucht auch noch Maddies Ex-Lover auf und will sie mit allen Mitteln zurück gewinnen. Das Liebeskarussell dreht sich so schnell, dass alle in den romantischen Wirren die Übersicht verlieren.


Who Am I - Kein System Ist Sicher

Deutschland 2014
Genre: Thriller
Regie: Baran bo Odar
Darsteller: Elyas M'Barek, Tom Schilling
Inhalt:
Benjamin ist ein begnadeter Computerhacker, aber er fühlt sich unsichtbar, weil er einfach von niemandem wahrgenommen wird. Das ändert sich, als er den charismatischen Max kennenlernt, der Benjamin in seine Hackergruppe Clay aufnimmt. Gemeinsam landen die insgesamt vier Jungs von Clay eine gelungene Spaßaktion nach der anderen. Als ihre Ziele größer und ihre Aktionen politischer werden, wird das Bka auf sie aufmerksam und Benjamin in Windeseile zum bekanntesten Hacker der Welt. Die Sache hat einen Haken.


Attention - A Life In Extremes

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Sascha Köllnreitner
Inhalt:
Extreme Persönlichkeiten. Der junge Österreicher Sascha Köllnreitner unterzieht anhand von drei sportlichen Grenzgängern die Welt des Hochleistungsextremsports einer kritischen Betrachtung. Faszinierendes Kinoerlebnis von internationalem Format.


Im Keller

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Ulrich Seidl
Inhalt:
Von Kellernazi, Wasch- und Folterkeller: In seinem neuesten Film begibt sich Ulrich Seidl buchstäblich unter die Oberfläche und fördert in Österreichs Kellern Erstaunliches, Erotisches und Erbärmliches zu Tage.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen