Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25.08.2006)

Kino Starts österreich (25.08.2006)

21.08.2006 - 08:52 Uhr

Populärmusik Aus Vittula (Populärmusik fran Vittula)

Schweden / Finnland 2004
Genre: Drama
Regie: Reza Bagher
Darsteller: Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Lasse Beicher, Tommy Vallikari
Inhalt:
Im idyllischen Provinzkaff Vittula an der Grenze zwischen Schweden und Finnland achtet man in den frühen 60er Jahren noch auf Sitte und Tradition. Frauen stehen am Herd, Männer gehen jagen und fischen, Probleme werden prinzipiell handfest gelöst, und für das Seelenheil sorgen der Pfarrer bzw. der Aquavit. Da kommt ein neuer Musiklehrer auf dem Fahrrad daher und macht die Jugend des Dorfes mit dem Rock 'n' Roll bekannt. Die Lunte zur Revolution ist gelegt.

Miami Vice

Usa 2006
Genre: Action/Komödie
Regie: Michael Mann
Darsteller: Jamie Foxx (Ricardo Tubbs), Colin Farrell (Sonny Crockett), Gong Li (Isabella), Naomie Harris (Trudy Joplin)
Inhalt:
Wenn der smarte und weltgewandte Ricardo Tubbs nicht gerade auf den Partys der Reichen und Schönen abhängt, durchforstet er den Unterweltdschungel von Florida undercover nach mörderischen Drogenzaren. Dabei erhält er Gesellschaft von dem ebenfalls recht unkonventionellen Sonny Crockett, der mit dem Zielobjekt der Cops noch eine persönliche Rechnung offen hat. Je weiter das Duo in der kriminellen Hierarchie nach oben dringt, desto stärker verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Monster House

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Steve Buscemi (Nebbercracker), Nick Cannon (Lister), Maggie Gyllenhaal (Zee), Mitchell Musso (Dj), Spencer Locke (Jenny)
Inhalt:
In dem Haus auf der anderen Straßenseite geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Davon ist jedenfalls der zwölfjährige Dj überzeugt, auch wenn ihm weder Eltern noch Polizei seine Beobachtungen über dort spurlos verschwundene Spielsachen, Haustiere und wer weiß was noch glauben wollen. Gemeinsam mit seinen Kumpels Chowder und Jenny will er jetzt mal nach dem Rechten sehen - und findet schlimmste Befürchtungen bestätigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen