Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./25.02.2005)

Kino Starts österreich (24./25.02.2005)

21.02.2005 - 12:30 Uhr

Film-Starts am 24.02.:

Die Wilden Kerle 2

Deutschland 2005
Genre: Kinderfilm
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Vanessa (Sarah Kim Gries), Gonzo Gonzales (Lennard Bertzbach), Leon (Jimi Blue Ochsenknecht)
Inhalt:
Die Fußballfreunde der Wilden Kerle sehen mit höchsten Erwartungen einem Kickerturnier entgegen, bei dem als erster Preis nicht weniger als ein Match gegen die deutsche Nationalmannschaft auf den Sieger wartet. Pech bloß, dass ausgerechnet jetzt Bandengirlie Vanessa romantische Gefühle für Gonzo Gonzales, den zugegebenermaßen coolen Anführer einer Skaterclique namens "Flammenmützen" entdeckt und von der wichtigsten Hauptsache der Welt plötzlich nichts mehr wissen will.


Küss Mich, Prinzessin

Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Michael Grimm
Darsteller: Gregor Seberg (Horst), Hilde Dalik (Susi), Stefano Bernardin (Gernot)
Inhalt:
Im Fitnesscenter ist Horst für die Handtücher verantwortlich. Schön sauber gefaltet sollen sie sein. In einem Monat bist du Trainer, hat der Chef gesagt. Ist aber schon länger als ein Monat her. Susi lebt wie Lady Di. In der Phantasie. In der Wirklichkeit führt sie eine Vernunftbeziehung mit einem Versicherungsvertreter, Gernot. Zwischen Susi und Gernot kriselt es. Er will sich ein kleines Leben einrichten, sie sehnt sich nach einem Großen. Susi und Horst lernen auf die turbulente Tour, dass man für sein Glück auch Verantwortung übernehmen muss.

Film-Starts am 25.02.:

White Noise - Schreie Aus Dem Jenseits
(White Noise)

Usa/Kanada/Großbritannien 2004
Genre: Thriller/Horror
Regie: Geoffrey Sax
Darsteller: Michael Keaton (Jonathan Rivers), Chandra West (Anna Rivers), Deborah Unger (Sarah Tate)
Inhalt:
Das Rauschen auf den freien Frequenzen in Radio und Tv kann, wie Parapsychologen übereinstimmend behaupten, Stimmen aus dem Jenseits, sogenanntes Electronic Voice Phenomena, beinhalten. Einer, der nicht an solchen Humbug glaubt, sondern mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Schulwissenschaft steht, ist der Stararchitekt John Rivers. Das ändert sich jedoch schlagartig, als seine tragisch ums Leben gekommene Frau über einen Fremden Kontakt zu ihm sucht.


Sophie Scholl - Die Letzten Tage

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Julia Jentsch (Sophie Scholl), Alexander Held (Robert Mohr), Fabian Hinrichs (Hans Scholl)
Inhalt:
Im Februar 1943 wird nach einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazis und einer Anzeige durch einen aufmerksamen Bürger die Münchner Studentin Sophie Scholl gemeinsam mit ihrem Bruder Hans von der Gestapo verhaftet. In den darauffolgenden Tagen vor Prozess und Hinrichtung entspinnt sich während verschiedener Verhöre ein Psycho-Duell zwischen Sophie und dem vorsitzenden Vernehmungsbeamten Robert Mohr.


Der Typ Vom Grab Nebenan...Oder Wo Die Liebe Hinfällt
(Grabben i graven bredvid)

Schweden 2002
Genre: Liebeskomödie
Regie: Kjell Sundvall
Darsteller: Elisabeth Carlsson (Desiree Wallin) , Michael Nyqvist (Benny Söderström), Annika Olsson, Anna Azcárate
Inhalt:
Desiree Wallin ist knapp über Dreißig. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Bibliothekarin, geselligen Abenden mit ihren Freunden und regelmäßigen Besuchen ihrer senilen Mutter im Altersheim. Die meiste Zeit aber ist sie allein. Eines Tages dann, als sie auf einer Friedhofsbank sitzt und nachdenkt, trifft ihr Blick den von Benny. Benny Söderström ist Landwirt. Sein Leben besteht aus einem Hof mit 24 Milchkühen sowie den gelegentlichen Besuchen seiner Nachbarn vom Nebenhof. Am Ende des Tages aber sitzt er allein in einer leicht verkommenen Wohnstube und sinniert über die Liebe. Eines Tages dann, als er das Grab seiner Eltern besucht, trifft sein Blick den von Desiree.


Gönül Yarasi - Verwundete Seele
(Gönül yarasi)

Türkei 2005
Genre: Drama
Regie: Yavuz Turgul
Darsteller: Özgur Devin Cinar (Piraye), Meltem Cumbul (Dünya), Timucin Esen (Halil), Sener Sen (Nazim)
Inhalt:
Um seine Rente aufzubessern, jobbt der ehemaligeLlehrer Nazim als Taxifahrer in Istanbul. Als eines Abends die schöne Nachtclubsängerin Dünya auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Ehemann in seinen Wagen flüchtet, weckt sie Nazims Beschützerinstinkt. Nazims Yuppie-Kinder sind irritiert, vermuten gar eine Erbschleicherin, und mit Dünyas Ex ist nicht zu spaßen. Doch Nazim lässt sich nicht beirren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen