Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24.07.2009)

Kino Starts österreich (24.07.2009)

20.07.2009 - 10:10 Uhr

Hangover (The Hangover)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darstellung: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
Inhalt:
Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt.


Che - Guerrilla

USA 2008
Genre: Drama/Biografie
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Benicio Del Toro, Rodrigo Santoro, Demián Bichir
Inhalt:
Die Reibungen zwischen Fidel Castro und Ernesto "Che" Guevara werden nach Bewältigung der Kubakrise so groß, dass Guevara zur Durchsetzung seines Traums von "zwei, drei, vielen Vietnams" loszieht, um in weiteren Ländern seine Vorstellung von Guerillakrieg durchzusetzen. Nach ignorierten Reden vor der UNO in New York landet er im April 1965 im Kongo, um dort den Befreiungskampf zu steuern, stellt aber schnell fest, dass er in Afrika zum Scheitern verdammt ist. 1966 geht Guevara mit der in Kuba verehrten Tamara Bunke und anderen Gleichgesinnten nach Bolivien, um gegen die vom Cia unterstützten Regierungstruppen vorzugehen.


Affären À LA Carte (Le Code a Changé)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Danièle Thompson
Darsteller: Karin Viard, Dany Boon, Marina Fois
Inhalt:
Ein langjähriger Freundeskreis trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Dinner. Der Ablauf des Abends scheint bereits vorprogrammiert zu sein, jeder bereitet sich auf die perfekte Fassade vor, die die eigenen Sorgen, Ängste und Unsicherheit für gewöhnlich zu überspielen und gänzlich unter die Oberfläche zu kehren vermag. Doch spätestens auf dem Heimweg bricht das Kartenhaus aus Lügen zusammen und den dominierenden Gefühlen von Neid und Missgunst wird ordentlich Luft gemacht - und an diesem Abend kommen ganz spezielle Verwicklungen ans Tageslicht.


Die Entdeckung Der Currywurst

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Ulla Wagner
Darsteller: Alexander Khuon, Barbara Sukowa, Wolfgang Böck
Inhalt:
Als im Frühjahr 1945 die Alliierten vor Hamburg stehen, hat der Endkampf an der Heimatfront begonnen. Vor einem Kino lernt Kantinenköchin Lena (Barbara Sukowa) den Marinesoldaten Hermann (Alexander Khuon) kennen. Ein Luftangriff bringt beide in ihr Bett, wo sie ihn fortan versteckt. Sowohl für die Mittvierzigerin als auch den Fahnenflüchtigen beginnt ein lebensgefährliches Liebesabenteuer. Lena blüht auf, Hermann leidet - und entdeckt ihre abwesende Familie.


Il Divo

Italien 2008
Genre: Drama/Biografie
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Toni Servillo, Anna Bonaiuto, Carlo Degli Esposti
Inhalt:
Seit 1946 das Parlament in der neu gegründeten italienischen Demokratie entstand, wurde der Staatsmann Giulio Andreotti (Toni Servillo) insgesamt sieben Mal wiedergewählt. Man sagt dem umstrittenen Politiker enge Verbindungen zur Mafia nach. Im Laufe der Zeit ist er an 33 Regierungen beteiligt und wird 21 Mal Minister, 1992 ernennt man ihn zum Senator auf Lebenszeit. Kurz darauf muss er sich für angebliche Begünstigungen der Cosa Nostra verantworten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen