Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24.04.2015)

Kino Starts österreich (23./24.04.2015)

20.04.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 23.04.:

Avengers: Age Of Ultron

USA 2015
Genre: Action
Regie: Joss Whedon
Darsteller: Robert Downey Jr., Scarlett Johansson
Inhalt:
Nachdem im letzten "Captain Amercia"-Film die S.H.I.E.L.D.-Organisation auseinander gefallen ist, suchen die Avengers nach neuen Wegen, um effektiv das Böse zu bekämpfen. Waffenexperte Tony Stark entwickelt dazu den hochentwickelten Kampfroboter Ultron mit einer neuen künstlichen Intelligenz, den er darauf programmiert, die Erde zu beschützen. Doch als Ultron die Menschheit als größte Gefahr für das Leben auf dem Blauen Planeten ausmacht, stehen die Avengers plötzlich einem übermächtigen Gegner gegenüber.


Filmstart 24.04.:

Big Eyes

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Tim Burton
Darsteller: Christoph Waltz, Amy Adams
Inhalt:
Als Margaret, Mutter einer jungen Tochter, nach gescheiterter erster Ehe den charmanten Kunstliebhaber Walter Keane heiratet, kann sie erstmals ihre kreative Ader ausleben. Walter liebt ihre Bilder von Kindern mit großen traurigen Augen, zeigt großen Erfindungsreichtum in deren Vermarktung als Kunst, die jeder sich leisten kann. Doch Margarets Preis für die immer populärer werdenden Bilder ist hoch. Weil Walter sich von Beginn an als deren Schöpfer ausgegeben hat, muss sie diese Lüge aufrechterhalten - sogar vor ihrer Tochter.


Ex Machina

USA/Großbritannien 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Alex Garland
Darsteller: Domhnall Gleeson, Oscar Isaac
Inhalt:
Als Programmierer Caleb in der Firmen-Lotterie einen Besuch beim mysteriösen Chef seines Online-Unternehmens gewinnt, denkt er, er bekommt ein paar Tage Auszeit. Doch Chef Nathan, der zurückgezogenen in einer riesigen, modernen Villa mitten in den Bergen wohnt, hat andere Pläne mit Caleb. Dieser soll einen von Nathan entwickelten und mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Roboter darauf testen, ob dieser auch über ein Bewusstsein verfügt. Bald beginnt nicht nur zwischen den Männern ein psychisches Duell.


Hubert Von Goisern - Brenna Tuat'S Schon Lang

Deutschland/Österreich 2015
Genre: Biographie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Hubert von Goisern
Inhalt:
Seit 25 Jahren ist der österreichische Sänger Hubert von Goisern aus dem deutschsprachigen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Zum einen hat er die Ära des Alpenrock eingeläutet, zum anderen lässt er sich keinem musikalischen Genre so richtig zuordnen. Seine Texte stimmen nachdenklich, seine Melodien prägen sich ein. Dennoch ist über den Menschen Hubert von Goisern nur wenig bekannt und auch nicht, was er in den vielen Jahren zwischen seinen Hits "Koa Hiatamadl" und "Brenna tua's guat" getan hat.


Der Letzte Sommer Der Reichen

Österreich 2015
Genre: Satire
Regie: Peter Kern
Inhalt:
Oops, er hat es wieder getan: Lack, Leder, Korruption, High Society, eine skrupellose Konzernchefin (Amira Casar) und ihre erotischen und mörderischen Gelüste - wenn das Wiener Enfant terrible Peter Kern Gesellschaftskritik übt, bleibt kein Auge trocken.


Dark Star - Hr Gigers Welt

Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Belinda Sallin
Inhalt:
Im Mai 2014 ist Hr Giger (eigentlich Hansruedi) verstorben - diese Doku bringt uns den großen Schweizer Surrealisten, Oscar-Preisträger und Alien-Erfinder näher.


Rocks In My Pockets

Lettland/USA 2014
Genre: Animation/Drama
Regie: Signe Baumane
Inhalt:
Ein lustiger Film über Depression...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen