Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (23./24.04.2010)

Kino Starts österreich (23./24.04.2010)

19.04.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart am 23.04.:

Kick-Ass

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Jörg Petzold
Darsteller: Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong
Inhalt:
Dave liebt Comics. So sehr, dass sich der Teenager selbst als Superheld versucht. Als Crimefighter "Kick-Ass" stellt er sich dem Bösen und bezahlt teuer. Obwohl er verwundet, verprügelt, angefahren wird, kämpft er weiter - ohne Kräfte, nur mit Courage. Als er plötzlich populär wird, wird er von echten Helden kontaktiert. Big Daddy und seine elfjährige Tochter, die Killermaschine Hit Girl, wollen den Terror von Gangsterboss Frankie beenden. Ein Plan, der Kick-Ass zeigen wird, wie brutal und blutig die Superhelden-Realität ist.


Vincent Will Meer

Deutschland 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch
Inhalt:
Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von illustrer Gesellschaft, einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.


Filmstart am 24.04.:

Teza

Äthiopien/Deutschland/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Haile Gerima
Darsteller: Abvetedla, Aaron Arefe, Takelech Beyene
Inhalt:
Teza erzählt die Geschichte des Heimkehrers Amberber (Aaron Arefe), der nach vielen Jahren zu seinen Wurzeln in Äthiopien findet. Nach Jahren des Studiums in der Ddr - der Film spielt während den Achtzigerjahren - kehrt er als Arzt voller Hoffnung in sein Land zurück. Dieses hat sich inzwischen verändert, die sozialistische Revolution ist in vollem Gange.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen