Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22./23.03.2012)

Kino Starts österreich (22./23.03.2012)

19.03.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 22.03.:

Die Triubte Von Panem - The Hunger Games (Hunger Games)

USA 2012
Genre: Action
Regie: Gary Ross
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
Inhalt:
Als ihre kleine Schwester als Kämpferin für die diesjährigen Hungerspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. Alle zwölf Distrikte müssen jeweils zwei Kämpfer stellen, die in einer Arena bis zu ihrem Tod kämpfen - alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskämpferin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, muss sie einen Weg finden, die brutalen Spielregeln auszuhebeln.


Gone

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Heitor Dhalia
Darsteller: Amanda Seyfried, Wes Bentley
Inhalt:
Jill hat noch immer mit einem traumatischen Erlebnis zu kämpfen: Ein Jahr zuvor wurde sie von einem Serienmörder entführt und konnte nur knapp entkommen. Als ihre jüngere Schwester Molly eines Nachts spurlos verschwindet, ist Jill überzeugt, dass derselbe Verbrecher dahintersteckt. Das einzige Problem: Die Polizei schenkt ihr keinen Glauben und geht davon aus, dass Jill geistig verwirrt ist. Dieser bleibt nun nichts anderes übrig, als die Jagd nach dem Killer selbst in die Hand zu nehmen.


Filmstart 23.03.:

Take Shelter

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Jeff Nichols
Darsteller: Michael Shannon, Jessica Chastain
Inhalt:
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld der jungen Familie ist ewig knapp, dennoch kommt man stets irgendwie über die Runden. Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Albträumen über einen apokalyptischen Sturm heimgesucht. Er entschließt sich, in seinem Garten einen Bunker zu bauen - ein Umstand, der nicht nur Samantha beunruhigt und verwirrt. Vielleicht ist Curtis ja auch krank - denn in seiner Familie gibt es eine Geschichte von Schizophrenie.


Das Haus Der Krokodile

Deutschland 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Cyrill Boss
Darsteller: Kristo Ferkic, Joana Ferkic, Vijessna Ferkic
Inhalt:
Familie Laroche ist erst vor Kurzem in eine altehrwürdige Villa gezogen. Als die Eltern verreist sind, und der elfjährige Viktor und seine zwei älteren Schwestern allein das Haus hüten, tut sich reichlich Merkwürdiges. Nachdem Viktor erst ein ausgestopftes Krokodil und dann das Tagebuch seiner Großcousine Cäcilie findet, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen im Haus gestorben ist.


Wer Weiß, Wohin? (Et maintenant, on va où?)

Frankreich/Libanon 2011
Genre: Komödie
Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Claude Msawbaa, Leyla Fouad
Inhalt:
Obgleich die Menschen harmonisch zusammenleben, kann der Konflikt zwischen Christen und Moslems in einem unbenannten Land wegen einer Nichtigkeit jeden Moment wieder aufbrechen. Als in der Region die Spannungen zwischen den Religionsgruppen wachsen, sind die Männer des Dorfs zu neuen gewalttätigen Auseinandersetzungen bereit, versuchen die Frauen mit unorthodoxen Methoden, ein neues Blutvergießen zu verhindern, und streuen statt Zimt und Koriander auch schon mal Haschisch und Schlafmittel ins Essen.


Und Dann Kam Der Regen (Tabmién la lluvia)

Frankreich/Mexiko/Spanien 2011
Genre: Drama
Regie: Iciar Bollain
Darsteller: Geal Carcia Bernal, Luis Tosar
Inhalt:
Ein Filmdreh mitten im Wasserkrieg. Gael García Bernal als idealistischer Jungregisseur gerät in Bolivien zwischen die Fronten - und muss sich entscheiden: grandioses, engagiertes Kino nach einem Drehbuch von Paul Laverty (The Wind That Shakes The Barley).


Spanien

Österreich 2011
Genre: Drama
Regie: Anja Salomonowitz
Darsteller: Cornelius Obonya, Tatjana Alexander
Inhalt:
Sava (Grégoire Colin) will nach Spanien und strandet in Niederösterreich. Magdalena (Tatjana Alexander) will weg von ihrem gewalttätigen Ehemann (Cornelius Obonya) und landet in Savas Armen. Und Gabriel (Lukas Miko) will seine junge Familie von der Last seiner Spielsucht befreien und landet im Ungewissen ... Anja Salomonowitz' Diagonale-Eröffnungsfilm 2012 ist ein nachdenkliches Drama mit überraschendem Ende.


Unser Leben (One Life)

Großbritannien 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Michael Gunton, Martha Holmes
Inhalt:
Bbc-Naturfilm, der in außergewöhnlicher Hd-Qualität unseren Planeten und seine Bewohner von der schönsten Seite präsentiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen