Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.09.2012)

Kino Starts österreich (20./21.09.2012)

17.09.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.09.:

Lotte Und Das Geheimnis Der Mondsteine (Lotte ja kuukivi saladus)

Estland/Lettland 2011
Genre: Kinderfilm/Zeichentrickfilm
Regie: Janno Poldma
Inhalt:
Per Zufall bekommt die kleine Hundedame Lotte mit, wie zwei seltsame Gestalten in dunklen Kapuzenmänteln einen wertvollen Stein, der ihrem Onkel Klaus gehört, stehlen wollen. Lotte ahnt sofort, dass sich dahinter ein spannendes Abenteuer verbirgt. Als sie auch noch erfährt, dass sich zwei alte Freunde ihres Onkels ebenfalls im Besitz solch magischer Steine befinden, macht sie sich auf die Suche nach ihnen, und mit ihr die beiden Kapuzenmännchen, die diese Mondsteine unbedingt benötigen, um sicher in ihre ferne Heimat zurückkehren zu können.


Kinostart 21.09.:

Resident Evil: Retribution 3D

Großbritannien/Deutschland/USA 2012
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Sienna Guillory
Inhalt:
Als Alice erneut von der Umbrella Corporation in Gewahrsam genommen wird, erwacht sie inmitten einer ihrer medizinischen Einrichtungen für Pharmaexperimente. Noch immer ist das menschenvernichtende T-Virus im Umlauf. Sie beginnt, durch das Gebäude zu schleichen, wohl wissend, dass die Zeit knapp ist, denn es werden immer mehr Menschen von dem gefährlichen Virus in Untote verwandelt. Auch über ihre eigene Geschichte erfährt sie dabei immer mehr. Bald darauf führt sie ihr Ausbruch nach Tokio, wo sie ein düsteres Geheimnis aufdeckt.


Liebe (Amour)

Frankreich/Deutschland/Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva
Inhalt:
Anne und Georges sind seit Ewigkeiten ein Paar, ihre Tochter führt längst ihr eigenes Leben. Immer noch sind sich die beiden in aufrechter Liebe verbunden. Ihr perfekt eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen, als Anne nach einem ersten Schlaganfall von heute auf morgen ein Pflegefall wird. Den Eheleuten wird schnell bewusst, dass es der Anfang vom Ende ist, dass sich Annes Zustand fortan nur noch verschlechtern wird. Weiterhin pflegt Georges seine große Liebe aufopferungsvoll, bis auch er an seine Grenzen geführt wird.


Und Nebenbei Das Große Glück (Un bonheur n'arrive jamais seul)

Frankreich 2012
Regie: James Huth
Darsteller: Sophie Marceau, Gad Elmaleh
Inhalt:
Das Leben des Jazz-Musikers Sacha zieht so seine Bahnen: Freunde, Frauen, Party bis in die Puppen. Bis dem Mit-Vierziger im wahrsten Sinne des Wortes die Traumfrau samt drei Kids vor die Füße fällt. Ausgerechnet mit deren Noch-Ehemann ist nicht zu spaßen, der Großindustrielle bootet den Konkurrenten kurzerhand aus und sorgt dafür, dass der weit weg von Paris in New York berufliche Erfüllung findet. Das leidenschaftliche Glück findet erst einmal durch Intrigen ein abruptes Ende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen