Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.04.2006)

Kino Starts österreich (20./21.04.2006)

17.04.2006 - 13:20 Uhr

Starts 20.04.:

Mord Und Margaritas

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Richard Shepard
Darsteller: Pierce Brosnan (Julian Noble), Greg Kinnear (Danny Wright), Hope Davis (Carolyn "Bean" Wright)
Inhalt:
Anlässlich eines Arbeitsurlaubs in Mexiko und einiger Gläser zuviel überkommt den alternden amerikanischen Profikiller Julian Noble nachts im Hotel eine persönliche Sinnkrise. Er sucht entgegen sonstiger Gepflogenheiten die freundschaftliche Nähe des schwer vom Pech verfolgten Lands- und Geschäftsmannes Danny Wright. Tatsächlich werden beide in der Folgezeit auf ungeahnte Weise voneinander profitieren.


Scary Movie 4

Usa 2006
Genre: Komödie/Horror
Regie: David Zucker
Darsteller: Anna Faris (Cindy Campbell), Regina Hall (Brenda Meeks), Simon Rex (George)
Inhalt:
Nachdem Cindy Campbell in ihrer Schulzeit einen Serienkiller überlebte, später erfolgreich Geister exorzierte und schließlich als Anchorwoman das Geheimnis der Kornkreise lüftete, bekommt sie es nun mit den Schrecken des modernen Wohnungsbaus zu tun, als sie für einen Freund den Hausmeisterjob im Grudge House übernimmt. Außerdem für ein Stirnrunzeln gut: Ein mysteriöser Killer, der es auf Shaquille O'Neal abgesehen hat. Unterdessen flieht ihr charmanter Nachbar vor außerirdischen Riesen-iPods in ein kleines Dorf am Rande des Waldes, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.


Starts 21.04.:

16 Blocks

Usa 2006
Genre: Action/Drama
Regie: Richard Donner
Darsteller: Bruce Willis (Jack Mosley), Mos Def (Eddie Bunker), David Morse (Frank Nugent)
Inhalt:
Seiner Trinkgewohnheiten und der frechen Klappe wegen ist der heruntergekommene New Yorker Cop Jack Mosley den Vorgesetzten schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Nun soll der müde Veteran den farbigen Junggauner Eddie Bunker nur mal schnell die 16 Blocks vom Untersuchungsknast zum Gericht bringen, wo dieser dann seine als brisant eingestufte Aussage in einem Fall von Polizeikorruption machen soll. Doch wie durch Zufall finden sich allerhand Hindernisse am Wegesrand ...


Requiem

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Sandra Hüller (Michaela Klingler), Burghart Klaußner (Karl Klingler), Imogen Kogge (Marianne Klingler)
Inhalt:
Baden-Württemberg in den frühen 70er Jahren: Frisch der Enge des erzkatholischen Elternhauses und Heimatdorfes entwichen, beginnt die junge Michaela ein Studium in Tübingen. Dort erleidet sie bald geheimnisvolle Anfälle und glaubt, Stimmen aus ihrem Innern zu vernehmen. Epilepsie, sagt der Schulmediziner. Satanische Besessenheit, spekulieren Pfarrer und Eltern. Ein Exorzismus soll helfen. Tut er aber nicht.


Unser Täglich Brot

Österreich 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Inhalt:
Essen ist Macht. Der österreichische Filmemacher Nikolaus Geyrhalter zeigt in gewaltigen Bildern das monströse Paralleluniversum der Nahrungsmittelproduktion.


No Name City

Österreich 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Florian Flicker
Inhalt:
Florian Flicker blickt hinter die Kulissen der No Name City, der künstlichen Westernstadt vor den Toren Wiens, und trifft Menschen, die sich inmitten dieser Kulisse ihren Traum von Freiheit erfüllen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen