Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20.06.2008)

Kino Starts österreich (20.06.2008)

16.06.2008 - 07:01 Uhr

Die Insel Der Abenteuer (Nim's Island)
USA 2008
Genre: Abenteuer
Regie: Jennifer Flackett, Mark Levin
Darsteller: Jodie Foster, Abigail Breslin, Gerard Butler
Inhalt:
In einer Holzhütte auf einer einsamen Pazifikinsel lebt die kleine Nim (Abigail Breslin) mit ihrem Vater Jack (Gerard Butler), einem Meeresbiologen. Kontakt mit der Außenwelt ermöglicht nur ein Laptop. Das idyllische Leben erfährt eine Wende, als Jack auf einer Exkursion in einen Sturm gerät und tagelang verschollen bleibt. Nim bittet den Autor ihrer geliebten Abenteuerromane, Alex Rover, um Hilfe. Der ist aber eine Neurotikerin (Jodie Foster) mit panischen Ängsten.


Julia

Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Erick Zonca
Darsteller: Tilda Swinton, Saul Rubinek, Kate Del Castillo
Inhalt:
Alkoholikerin Julia (Tilda Swinton) ist ein animalisches Miststück, das nachts Männer verschlingt und tagsüber im sozialen Abseits steht. Ihren Billigjob verliert sie wegen Unzuverlässigkeit, ihren einzigen Freund Mitch (Saul Rubinek) vergrault sie. Dann engagiert die mexikanische Nachbarin sie als Fahrerin, weil sie ihren beim Großvater lebenden Sohn entführen möchte. Aber Julia kidnappt den 9-Jährigen lieber auf eigene Rechnung - ein schwerer Fehler.


Jesus Liebt Dich

Deutschland 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Lilian Franck, Michaela Kirst, Robertz Cibis, Matthias Luthardt
Darsteller:
Inhalt:
Während der Fußball-WM in Deutschland 2006 war die Welt zu Gast bei Freunden, darunter auch moderne Missionare. Rund 10.000 fundamentalistische Christen, "Gottes Armee" zum Teil aus den USA angereist, nutzten den Trubel der Fußballbegeisterten, um ihre Botschaft unters Volk zu bringen ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen