Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19./20.03.2015)

Kino Starts österreich (19./20.03.2015)

16.03.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 19.03.:

Die Bestimmung - Insurgent

USA 2015
Genre: Science-Fiction-Drama
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Octavia Spencer, Shailene Woodley, Theo James
Inhalt:
Die Jugendlichen Tris und Four fliehen weiterhin durch ein apokalyptisches Chicago vor der diktatorischen Organisation Ken und deren Anführerin Jeanine. Dabei versuchen sie dem Grund auf die Spur zu kommen, weshalb Ken so ein großes Interesse an ihnen hat. Die Lösung liegt bei Tris' getöteten Eltern, die ein lang gehütetes Geheimnis schützen wollten. Doch Tris knabbert auch persönlich am Tod der Eltern, für den sie sich mit verantwortlich fühlt. Gemeinsam mit weiteren Unterstützern nehmen die beiden Helden den hoffnungslosen Kampf auf.


The Boy Next Door

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Jennifer Lopez, Kristin Chenoweth, Ryan Guzman
Inhalt:
Schullehrerin Claire lebt von ihrem Mann getrennt, trotzdem hofft ihr 16jähriger Sohn Kevin auf Wiederversöhnung. Dies wird kompliziert als nebenan der gutaussehende und charmante 19jährige Noah einzieht. Er flirtet die rund 20 Jahre ältere Claire an, und sie lässt sich zu einem One-Night-Stand hinreißen. Kaum will Claire sich von ihm distanzieren, lässt Noah seine Maske fallen und entpuppt sich als obsessiver Stalker, der weder vor Erpressung noch vor Gewalt und Totschlag zurückschreckt.


Filmstart 20.03.:

Shaun Das Schaf - Der Film

Großbritannien 2015
Genre: Trickfilm
Regie: Mark Burton, Richard Starzak
Inhalt:
Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen Sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.


Superwelt

Österreich 2014
Genre: Drama
Regie: Karl Markovics
Darsteller: Ulrike Beimpold
Inhalt:
Es ist ein geradezu lähmend normales Leben, das von Gabi Kovanda. Die Tochter ist aus dem Haus, der Teenager-Sohn lebt sein eigenes Leben. Aus der Ehe mit Hannes ist die Romantik schon so lange draußen. Und der Job als Supermarktkassierin ist auch nicht gerade prickelnd. Aber geduldig folgt sie der täglichen Routine, vom traurigen Frühstück alleine am Küchentisch bis zum abendlichen gemeinsamen Fernsehen im tristen Wohnzimmer. Bis zu jenem denkwürdigen Sommertag, an dem Gabi zum ersten Mal die Stimme hört: Er spricht zu ihr. Er höchstpersönlich. Erst kann sie es, nein, will sie es nicht glauben - aber die Stimme in ihrem Kopf, die niemand außer ihr hören kann, ist weder Einbildung noch beginnender Wahnsinn: Gabi weiß einfach, dass da wirklich Gott zu ihr spricht. Nur: Was genau will er ihr eigentlich sagen?


Vielen Dank Für Nichts

Deutschland 2013
Genre: Tragikomödie
Regie: Stefan Hillebrand, Oliver Paulus
Darsteller: Bastian Wurbs, Joel Basman, Anna Unterberger
Inhalt:
Als ob es nicht schlimm genug wäre, nach einem Snowboard-Unfall im Rollstuhl zu sitzen, wird Valentin nun auch noch gezwungen, an einem Theaterprojekt für Behinderte teilzunehmen. Einziger Lichtblick: die Pflegerin Mira.


Verstehen Sie Die Béliers?

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Eric Lartigau
Mit: Karin Viard, François Damiens, Louane Emera, Luca Gelberg
Inhalt:
Paula Bélier ist 16, lebt auf dem Land und hat eine ziemlich peinliche Familie: Ihr jüngerer Bruder Quentin pubertiert heftig. Mama will ständig alle beschützen und ist ebenso schrill wie rechthaberisch. Und Papa will ständig nur mit Mama rummachen und meint, unbedingt Bürgermeisterkandidat des kleinen Städtchens werden zu müssen. Auch wenn Paula zugeben muss: Der aktuelle Bürgermeister ist wirklich ein schmieriger Widerling, der nur dann total freundlich zu den Béliers ist, wenn er sich davon etwas verspricht - zum Beispiel gute Publicity in Sachen Behindertengerechtigkeit. Dabei sind Paulas Eltern und ihr Bruder zwar vielleicht gehörlos, aber sicher nicht behindert, vor allem nicht, solange Paula als Dolmetsch da ist. Dann allerdings kommt Gabriel an Paulas Schule, ein wuschelhaariger Schnösel aus Paris. Weil Paula ihn so wundervoll findet, trägt sie sich ohne Hinschauen für denselben Freigegenstand ein wie er, nämlich Chorgesang. Eine folgenschwere Entscheidung: Der Chorleiter ist zwar ein misanthropischer Möchtegernkünstler, doch er erkennt ein Gesangstalent, wenn er es hört - und Paula hat den besten Sopran, der ihm seit Jahren untergekommen ist. Gemeinsam mit Gabriel soll sie vor der ganzen Schule ein Duett singen, und, warum nicht, sich in der weiterführenden Musikschule in Paris bewerben. Theoretisch aufregende Aussichten - aber praktisch unmöglich: Als Bürgermeisterkandidat braucht Papa Paula jetzt dringender denn je, und Mama hadert ohnehin damit, eine hörende Tochter zu haben, die in der Familie eine Außenseiterin ist...


über Die Jahre

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Inhalt:
Weitergehen wird es trotzdem. In einer Gegend, in der Jobs immer rarer werden, hat Nikolaus Geyrhalter eine halbes Dutzend Biografien über zehn Jahre hinweg begleitet, in guten wie in schlechten Tagen: ein großer Film über die Zeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen