Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19.06.2014)

Kino Starts österreich (19.06.2014)

16.06.2014 - 10:10 Uhr

Flöckchen - Die Großen Abenteuer Des Kleinen Weißen Gorillas!

Spanien 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Andrés G. Schaer
Inhalt:
Wendy (Claudia Abate) hat einen ganz besonderen Freund: Schneeflöckchen (Ariana Grande) ist der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Nun soll sie die größte Attraktion des Zoos in Barcelona werden. Die Kinder lieben Schneeflöckchen - doch die anderen Gorillas verstehen nicht, was an diesem seltsamen Äffchen so niedlich sein soll. Mit der Hilfe von seinem Freund, einem exzentrischen roten Panda namens Jenga (David Spade), plant Schneeflöckchen einen Besuch bei der Zirkushexe (Elsa Pataky). Sie soll ihr helfen, ein ganz normaler Gorilla zu werden. Doch außerhalb der schützenden Mauern des Zoos sind die Freunde in Gefahr, denn der stets traurige Dr. Archibald (Pere Ponce) hat es auf die Gorilladame abgesehen. Nach etlichen Recherchen ist er davon überzeugt, dass das Herz eines weißen Gorillas ein wahrer Glücksbringer sei. Um sein Unglück abzuwenden, ist der abergläubische Mann bereit, alles zu tun... Der Regisseur ließ sich von realen Ereignissen inspirieren. Schneeflöckchen war ein tatsächlich existierender Gorilla und verbrachte 37 Jahre im Zoo von Barcelona, bis er 2003 verstarb. Er ist bis heute der einzige bekannte weiße Gorilla.


No Turning Back

Großbritannien/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Steven Knight
Darsteller: Tom Hardy, Ruth Wilson
Inhalt:
Ivan Locke (Tom Hardy) hat alles, wovon er je träumte: eine glückliche Ehe mit Katrina (Ruth Wilson), zwei tolle Söhne und eine erfolgreiche Karriere als Bauingenieur. Doch am Abend vor seinem bislang größten Job bekommt er im Auto einen Anruf, der alles zu zerstören droht. Der sonst so gewissenhafte Mann hat sich einen Fehltritt geleistet und plötzlich steht alles auf dem Spiel, wofür er so lange und so hart gearbeitet hat. Denn die Frau (Olivia Colman), mit der Ivan auf einer Betriebsfeier schwer alkoholisiert einen Seitensprung hatte, wurde schwanger und steht jetzt kurz vor der Entbindung. Völlig konsterniert von dieser überraschenden Nachricht fährt Ivan Richtung London, um bei der Geburt seines dritten Kindes dabei zu sein - zuhause aber erwartet ihn seine Familie bereits sehnlichst und auch seinen Großauftrag kann er nicht einfach so platzen lassen. Während Ivan weiter Richtung London fährt, versucht er durch mehrere Telefonate mit seiner Familie, seinen Kollegen und Bekannten zu retten, was zu retten ist...


Imagine

Frankreich/Großbritannien/Polen/Portugal 2012
Genre: Drama
Regie: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Edward Hogg, Alexandra Maria Lara
Inhalt:
Die unorthodoxen Methoden eines Blindenlehrers sorgen in Lissabon für Aufruhr - und lassen eine junge Frau (Alexandra Maria Lara) neuen Lebensmut schöpfen.


Am Hang

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Thriller
Regie: Markus Imboden
Darsteller: Henry Hübchen, Martina Gedeck
Inhalt:
Zwei Männer (Henry Hübchen, Max Simonischek), eine abwesende Frau (Martina Gedeck) und, ach, die Eifersucht.


The Letter Writer

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Christian Vuissa
Darsteller: Aley Underwood, Bernie Diamond
Inhalt:
Als Teenager Maggy einen berührenden Brief von einem Unbekannten erhält und sich auf die Suche nach dem Verfasser macht, verändert sich ihr Leben für immer...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen