Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19.01.2007)

Kino Starts österreich (19.01.2007)

15.01.2007 - 08:55 Uhr

Flags Of Our Fathers

Usa 2006
Genre: Drama/Kriegsfilm
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Ryan Phillippe (John "Doc" Bradley), Jesse Bradford (Rene Gagnon), Adam Beach (Ira Hayes)
Inhalt:
In Europa ist der 2. Weltkrieg vorbei. Nur im Pazifik tobt der Moloch weiter, besonders auf der Insel Iwo Jima, die am 20. Februar 1945 von 30.000 amerikanischen Truppen unter hohen Verlusten gestürmt wird. Darunter sind Navy-Matrose Bradley und die Marines Gagnon, Hansen, Ignatowksi, Indianer Hayes und ihr Sergeant. Sie hissen auf dem Berg Suribachi die amerikanische Fahne und ihr Bild wird - zum Teil postum - um die Welt gehen und sie berühmt machen.


Rache Ist Sexy (John Tucker Must Die)

Usa 2006
Genre: Action/Komödie
Regie: Betty Thomas
Darsteller: Jesse Metcalfe (John Tucker), Brittany Snow (Kate), Ashanti (Heather)
Inhalt:
John Tucker ist der charmante und obendrein auch noch reiche Kapitän der Basketball-Mannschaft. Auch ist er so beliebt bei der Damenwelt seiner High School, dass er mit Heather, Carrie und Beth gleichzeitig geht. Als die Damen vom schüchternen Schulneuling und Mauerblümchen Kate dezent auf die Wahrheit hingewiesen werden, verbünden sie sich und schmieden einen Racheplan.


Das Streben Nach Glück (The Pursuit of Happiness)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith (Christopher Gardner), Thandie Newton (Linda), Jaden Smith (Christopher)
Inhalt:
Im San Francisco der 80er Jahre verfügt Christopher Gardener zwar über Intelligenz und Talent, aber nicht über Geld und Erfolg. Als Verkäufer hält er sich nur notdürftig über Wasser. Das Glück scheint ihn endgültig zu verlassen, als ihm nach der Trennung von Partnerin Linda das Sorgerecht für seinen Sohn Christopher Jr. übertragen und er aus seinem Apartment geworfen wird. Harte Zeiten brechen an, doch obwohl beide in Obdachlosenasylen übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Dann ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma und wird zum Profi-Broker.


Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Usa 2006
Genre: Horror
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Jordana Brewster (Chrissie), Taylor Handley (Dean), Diora Baird (/Bailey)
Inhalt:
1969, der Vietnamkrieg strebt seinem traurigen Höhepunkt entgegen. Bevor sie zur Army eingezogen werden, unternehmen die Brüder Dean und Eric noch einen letzten Mexikotrip mit ihren Freundinnen Bailey und Chrissie. Auf einer einsamen texanischen Landstraße geraten sie in einen schweren Autounfall, was Sheriff Hoyt auf den Plan ruft. Der entspringt einer Sippe Psychopathen, die Fremde foltern, schlachten und verspeisen. Er verschleppt sie auf sein entlegenes Farmhaus, wo bereits Leatherface wartet.


Mein Führer - Die Wirklich Wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Dani Levy
Darsteller: Helge Schneider (Adolf Hitler), Sylvester Groth (Joseph Goebbels), Ulrich Mühe (Adolf Grünbaum)
Inhalt:
Es steht schlecht um das Dritte Reich im Dezember 1944. Die Alliierten rücken vor, der Krieg droht total verloren zu gehen. Da weiß Propagandaminister Joseph Goebbels die Antwort: Adolf Hitler muss am Neujahrstag eine mitreißende Rede halten, um die Massen nochmal zu begeistern. Dumm nur, dass der deprimierte Führer nicht an die Öffentlichkeit treten will. Also wird der Jude Adolf Grünbaum, sein ehemaliger Schauspiellehrer, aus dem Kz geholt, um den widerspenstigen Gröfaz binnen fünf Tagen in Höchstform zu bringen.


Schweinchen Wilbur Und Seine Freunde (Charlotte's Web)

Genre: Kinderfilm
Regie: Gary Winick
Darsteller: Dakota Fanning (Fern), Siobhan Fallon (Mrs. Zuckerman)
Inhalt:
Auf der Zuckerman-Farm nimmt sich die junge Fern des schwächsten der gerade neugeborenen Ferkel an. Sie tauft es Wilbur und pflegt es, bis es stark genug ist, dem Abenteuer Stall und seinen zahlreichen Herausforderungen zu begegnen. Dort wartet auf das aufgeweckte Tierchen ein Haufen streitlustiger Nutztiere - und außerdem die Erkenntnis, am Ende der Saison geschlachtet zu werden. Voller Angst wendet sich Wilbur an die Spinne Charlotte, die als sein Schutzengel einen kühnen Plan webt: Um seinem Schicksal zu entgehen, mausert sich das Ferkel zum Wunderborstenvieh.


Ich Muss Dir Was Sagen

Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Martin Nguyen
Inhalt:
Die Kamera begleitet die gehörlosen, dreijährigen Zwillinge Oskar und Leo über den Zeitraum eines Jahres und dokumentiert ihre Lernprozesse.


5 Fabriken - Arbeitskontrolle In Venezuela

Österreich/Deutschland/Usa 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Oliver Ressler, Dario Azzellini
Inhalt:
Aluminiumhütte, Textilfabrik, Tomatenfabrik, Kakaofabrik und Papierfabrik: Seit der Machtübernahme von Hugo Chavez wird in Venezuela versucht, neue Wege in der Arbeitermitbestimmung zu gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen