Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.09.2009)

Kino Starts österreich (17./18.09.2009)

14.09.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.09.:

Oben (Up)

USA 2009
Genre: Trickfilm
Regie: Peter Doctor, Bob Peterson
Darsteller: Edward Asner, Christopher Plummer, Jordan Nagai
Inhalt:
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.


Der Weg Nach Mekka - Die Reise Des Muhammad Asad

Österreich 2008
Genre: Dokumentantion
Regie: Georg Misch
Inhalt:
Muhammad Asad, einst Leopold Weiß, wurde 1900 in der k.u.k. Donaumonarchie als Sohn einer Rabbiner-Familie geboren, konvertierte 1926 zum Islam und wurde als Koranübersetzer und einstiger UN-Botschafter für Pakistan bekannt. Der Film folgt dem bewegten Lebensweg des Pendlers zwischen Orient und Okzident.


Filmstart 18.09.:

Die Frau Des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)

USA 2009
Genre: Drama / Science Fiction
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Rachel McAdams, Eric Bana, Arliss Howard
Inhalt:
Seit seinen Kindheitstagen geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr erstmals begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird. Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist.


Wie Das Leben So Spielt (Funny People)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann, Eric Bana
Inhalt:
Starkomiker George Simmons befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er von seiner unheilbaren Bluterkrankung erfährt. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Simmons muss gerade in seiner schwierigen Situation feststellen, dass er keine richtigen Freunde hat und die einzige Frau, die er wirklich liebte, betrog. Er stellt den aufstrebenden, erfolglosen Standup-Comedian Ira als Assistenten und Mädchen für alles ein. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.


Das Haus Der Dämonen (The Hauting in Connecticut)

USA 2008
Genre: Horror/Thriller
Regie: Peter Cornwell
Darsteller: Virginia Madsen, Kyle Gallner, Elias Koteas
Inhalt:
Die Campbells haben Sorgen. Ihr Sohn Matt leidet an Krebs, und die kostspielige Behandlung treibt sie an den Rand des Ruins. Um näher am Krankenhaus zu sein, mietet sich Mutter Sara in einem alten Haus ein, das früher als Bestattungsinstitut diente und in dem schwarze Magie praktiziert wurde. Zunächst nimmt nur Matt unheimliche Dinge wahr. Doch bald wird auch der Rest der Familie von schauerlichen Visionen heimgesucht. Ein trauriges Geheimnis liegt dem Spuk zu Grunde. Ein Priester hilft, dem auf den Grund zu kommen und ein Ende zu setzen.


Plastic Planet

Österreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Werner Boote
Inhalt:
Plastik ist allgegenwärtig - jetzt auch im Kino. Werner Boote fühlt dem Kunststoff, der aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken ist, auf den Zahn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen