Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.04.2008)

Kino Starts österreich (17./18.04.2008)

14.04.2008 - 10:10 Uhr

Kinostart 17.04.:

Sommer

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhner
Inhalt:
Für seine 15 Jahre ist Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) schon weit herum gekommen. Nun muss der Pilotensohn wieder Abschied nehmen. Er zieht von der Hauptstadt Berlin zu seiner Großmutter auf eine kleine Nordseeinsel. Kaum angekommen, rettet er Eric (Julian Vincenz Krüger) vor einer Surfer-Clique. Damit verfeindet er sich mit deren Anführer Lars (Jannis Niewöhner). Als er sich in Vic (Sonja Gerhardt) verliebt, ist das Glück nur von kurzer Dauer: Sie ist Lars' Freundin.


Kinostart 18.04.:

Astronaut Farmer (The Astronaut Farmer)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Michael Polish
Darsteller: Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Max Thieriot
Inhalt:
Einst war Charles Farmer (Billy Bob Thornton) ein vielversprechender Nachwuchsastronaut mit hochfliegenden Plänen - bis ihn familiäre Probleme dazu zwangen, den Job zu kündigen und sich als Farmer mit seiner Frau Audie (Virginia Madsen), drei Kindern und Audies Vater Hal (Bruce Dern) durchzuschlagen. Charles' Leidenschaft aber glüht weiter und deshalb baut er in seiner Scheune eine Rakete. Darum ist er nicht nur hochverschuldet, sondern wird auch von der Regierung als Terrorist verdächtigt.


Talk To Me

USA 2007
Genre: Drama/Biografie
Regie: Kasi Lemmons
Darsteller: Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Taraji P. Henson, Martin Sheen
Inhalt:
Als Petey Greene (Don Cheadle) 1966 endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, ist er wild entschlossen, seine Karriere als DJ des Gefängnisradios nun in Freiheit für einen Sender in Washington fortzusetzen. Dafür überredet er den smarten Dewey Hughes (Chiwetel Ejiofor), Programmdirektor für Wol-Am, ihm eine Chance zu geben. Peteys provokantes Mundwerk bringt Senderbesitzer Sonderling (Martin Sheen) und Kollege Nighthawk (Cedric the Entertainer) gegen ihn auf.


Wir Verstehen Uns Wunderbar! (Désaccord parfait)

Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Antoine de Caunes
Darsteller. Charlotte Rampling, Jean Rochefort, Isabelle Nanty
Inhalt:
In den 70ern galten Regisseur Louis Ruinard (Jean Rochefort) und seine Muse Alice (Charlotte Rampling) als gefeiertes Glamour-Ehepaar, das bei Publikum und Kritik gleichermaßen reüssierte. Bis Alice genug von Louis' Seitensprüngen hatte und von einen Tag auf den anderen nach England verschwand, heiratete und sich dem Theater widmete. Nun, 30 Jahre später, kommt Louis für seinen 34. Film nach London - und trifft seine Verflossene. Ihre Rachegelüste schmerzen den alternden Casanova, bis beide sich in eine Affäre stürzen.


Back To Africa

Deutschland/Österreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Othmar Schmiderer
Inhalt:
Othmar Schmiderer begleitet fünf ArtistInnen der Tanz- & Musik-Show Afrika! Afrika! auf ihrer Europa-Tournee und in ihre Heimatländer.


Jump

Österreich / USA 2007
Genre: Drama
Regie: Joshua Sinclair
Darsteller: Patrick Swayze, Heinz Hoenig
Inhalt:
Eine hochinteressante Austro-Produktion mit internationaler Starbesetzung (Patrick Swayze, Anja Kruse, Heinz Hoenig) rollt ein düsteres Kapitel österreichischer Justizgeschichte neu auf: Den Schauprozess um den als Vatermörder verurteilten Philippe Halsman, der später in den USA als Starfotograf von Monroe & Co. Kulturgeschichte schrieb.


Très Bien, Merci

Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Emmanuelle Cuau
Darsteller: Gilbert Melki, Sandrine Kiberlain, Olivier Cruveiller
Inhalt:
Ein ganz normaler Pariser Angestellter landet durch ein paar alltägliche Zufälle in der kafkaesken, gnadenlosen Welt hinter der freundlichen Fassade der Obrigkeit: Polizeiwillkür, Schikanen im Namen des Gesetzes, kein Entrinnen. Grandios gespielte Tragikomödie mit brisanter Message.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen