Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (16.05.2014)

Kino Starts österreich (16.05.2014)

12.05.2014 - 10:10 Uhr

Godzilla

USA 2014
Genre: Action
Regie: Gareth Edwards
Darsteller: Ken Watanabe, Aaron Taylor-Johnson
Inhalt:
Joe Brody arbeitet mit seiner Frau in einem japanischen Atomkraftwerk als es einen Zwischenfall gibt, bei dem seine Frau ums Leben kommt. Jahre später ist Joe sozial isoliert, der wahre Grund des Unfalls weiter unter Verschluss und das damals verseuchte Areal abgeschottet. Doch als sich Joes Sohn Ford aufmacht, das Mysterium zu lösen, eine weitere, noch mächtigere Katastrophe losbricht und langsam aber sicher das tatsächliche Ausmaß öffentlich wird, beginnt für alle Beteiligten eine Wettlauf gegen die Zeit und um die halbe Welt. Schließlich steht nicht weniger, als der Fortbestand der Menschheit auf dem Spiel.


Grace Of Monaco

Frankreich/USA/Luxemburg 2014
Genre: Drama
Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Nicole Kidman, Tim Roth
Inhalt:
Die US-Schauspielerin Grace Kelly ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, sie hat bereits einen Oscar gewonnen. Da lernt sie zu den Filmfestspielen von Cannes Fürst Rainier von Monaco kennen. Sie verlieben sich. Während Alfred Hitchcock ihr eine weitere Rolle anbietet, muss sich Rainier in einer politischen Krise in seinem Fürstentum mit Frankreich auseinandersetzen. Grace und Rainier heiraten nur ein Jahr nachdem sie sich kennenlernten. Sie kehrt Hollywood den Rücken und wird Fürstin Gracia Patricia. Sie stirbt mit nur 52 Jahren bei einem Autounfall.


Stereo

Deutschland 2014
Genre: Thriller
Regie: Maximilian Erlenwein
Darsteller: Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Ins ländliche Idyll hat sich Erik zurückgezogen. Er betreibt eine kleine Motorradwerkstatt, die freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin und deren kleiner Tochter. Doch diese scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende als der mysteriöse Henry auftaucht und sich rücksichtslos in Eriks Leben drängt. Damit aber nicht genug. Bald melden sich weitere zwielichtige Gestalten, eiskalte Verbrecher, die vorgeben den vermeintlich freundlichen Mechaniker zu kennen und ihn auffordern, alte Schulden zu begleichen. Erik muss handeln - ob er will oder nicht.


über-Ich & Du

Deutschland/Schweiz/Österreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Bejamin Heisenberg
Darsteller: Georg Friedrich, André Wilms
Inhalt:
Nick Gutlicht ist ein Herumtreiber und Kleinkrimineller, der alte Bücher liebt. Weil er Schulden hat, übernachtet er in Wohnungen, deren Besitzer in Urlaub sind. In einer Villa am See trifft er noch auf Bewohner. Er gibt sich kurzerhand als der bestellte Housesitter aus und muss sich das neue Domizil mit einem sturen alten Mann, den ehemals berühmten und an Gedächtnisverlust leidenden Psychologen Curt Ledig, teilen. Der betrachtet Nick als willkommenes Studienobjekt und probiert eine spezielle Therapie an ihm aus.


Amazonia

Frankreich/Brasilien 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thierry Ragobert
Inhalt:
Nach einem Flugzeugcrash kann sich ein kleines Kapuzineräffchen aus der Transportkiste befreien und findet sich plötzlich im Urwald Brasiliens wieder, seinem ihm fremden Lebensraum. Am Anfang kommt ihm die neue Welt im Zyklus der Jahreszeiten gefährlich vor, andere wilde Tiere versetzen ihn in Angst und Schrecken, aber dann gewinnen seine Neugier und sein Überlebensinstinkt. Der Außenseiter und Eindringling wandelt sich zum Teil einer komplexen Natur, findet Anschluss an eine Gruppe von Artgenossen und sogar eine Freundin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen