Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./15.04.2005)

Kino Starts österreich (14./15.04.2005)

11.04.2005 - 01:12 Uhr

Start 14.04.:
Der Babynator (The Pacifier)

Usa 2005
Genre: Action/Komödie
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Vin Diesel (Shane Wolfe), Lauren Graham (Direktorin Claire Fletcher), Faith Ford (Julie Plummer)
Inhalt:
Der Navy-Seal Shane Wolfe steht vor seiner bisher schwierigsten Aufgabe: Er muss den Personenschutz für die fünf nunmehr verwaisten Kinder des vor seinen Augen ermordeten Wissenschaftlers Plummer übernehmen. Wolfe will auf keinen Fall noch einmal versagen und ist für den Kampf gegen böse Buben mit Hightech-Waffenarsenal auch bestens gerüstet. Bloß den Umgang mit trotzigen Teenagern, fiesen Kleinkindern und schmutzigen Windeln hätte sich der Muskelmann irgendwie einfacher vorgestellt.

Starts 15.04.:

Blackout Journey - Das Roadmovie

Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Sigi Kamml
Darsteller: Marek Harloff (Mio), Mavie Hörbiger (Stella), Arno Frisch (Valentin)
Inhalt:
In seiner Musik lässt sich Mio auf keinerlei Kompromisse ein. Selbst als die Talentscouts von der Plattenfirma nach einem gelungenen Konzert einen Vertrag versprechen, winkt er ab. Bevor sich Mio unter Wert verkauft, will er lieber ein eigenes Tonstudio aufbauen, wo er professionell arbeiten und nebenbei in aller Ruhe an seinen Songs feilen kann. Ein geeignetes Objekt hat Mio schon gefunden. Der Haken an der Sache: Er muss den Kaufpreis innerhalb von vier Tagen auftreiben. Sonst kriegt wer anderer sein Studio.
Stella wird nicht klug aus Mio. Sie liebt ihn, sehr sogar, aber über sein Leben weiß sie wenig. Nicht einmal seine Gefühle sind ihr wirklich klar. Vor 18 Jahren, 1985, kamen Mios Eltern bei einem Attentat am Flughafen Wien-Schwechat ums Leben. Vor seinen Augen wurden sie erschossen. Ein Brief verspricht eine Entschädigungszahlung. Gerade genug Geld fürs Tonstudio.
Unterwegs nach Wien erfährt Stella, was Mios Problem ist. Es gibt einen Bruder, der nach dem Tod der Eltern auf einem abgelegenen Bauernhof hoch in den österreichischen Bergen aufgewachsen ist. Mio hat Valentin seit dem tragischen Tag nicht mehr gesehen. Die Brüder haben keinen Kontakt zueinander. Mehr noch: Valentin weiß nicht einmal von Mios Existenz. Aber die Entschädigung wird nur ausgezahlt, sofern beide Brüder der Regelung zustimmen. Wenn Mio sein Tonstudio will, muss er das tun, wovor er sich sein Leben lang gefürchtet hat: Er muss sich der Vergangenheit stellen. Er muss mit seinem Bruder sprechen.

Dallas Pashamede

Ungarn 2005
Genre: Drama
Regie: Robert Adrian Pejo.
Darsteller: Bogdán Zsolt (Radu), Dorka Gryllus (Oona), Radu Amzulescu (J.R.)
Inhalt:
Der Abfall der Gesellschaft ist die Existenzgrundlage für die Bewohner einer Barackensiedlung nahe der rumänischen Stadt Cluj. Es sind ausschließlich Roma, die hier leben. Dallas, so haben sie ihr armseliges Wellblechhüttendorf genannt, in dem es weder fließendes Wasser noch Elektrizität oder sanitäre Anlagen gibt. Aber dafür gibt es Müll, so hoch, dass er sich bis zum Himmel türmt. Einen J.R. haben sie in ihrem rumänischen Dallas auch. Er ist der Boss der örtlichen Müllfahrer. Wenn die Bewohner von Dallas beim täglichen Wühlen im Dreck etwas Wiederverwertbares finden, dann ist J.R. ihr Ansprechpartner. Allerdings ist der Mann genauso fies und verschlagen wie sein Namensvetter aus der Fernsehserie. J.R. ist die Unterwelt von Dallas. Die Laus, die hier die Menschen aussaugt bis aufs Blut.
Radu (Zsolt Bogdán) ist Lehrer in Bukarest. Vor fünfzehn Jahren hat er Dallas hinter sich gelassen. Jetzt kommt er zurück, um das Begräbnis seines Vaters auszurichten. Es sollte nur ein kurzer Besuch werden, das hat Radu seiner Verlobten versprochen, doch in Dallas trifft er seine Jugendliebe wieder - und das verändert die Sachlage sichtlich. Oona (Dorka Gryllus) hat mittlerweile einen fünf Jahre alten Sohn und einen Mann, der sie schlägt. Radu wird versuchen, ihr zu helfen, so wie den übrigen Bewohnern von Dallas auch, aber gerade das löst eine Tragödie aus.

The Legend Of The Evil Lake (Cheonnyeon ho)

Korea 2003

Genre: Action
Regie: Lee Kwang-hoon
Darsteller: Jeong Jun-ho (General Biharang), Kim Hyo-jin (Jaunbi), Kim Hae-ri (Königin Chinsong)
Inhalt:
Im Jahre 57 vor Christus gründet der junge Park Hyokkose das Kaiserreich Shilla auf den zerhackten Leibern vom Stamm des mächtigen Kriegerpriesters Auta. Dabei vernichtet er dessen Rachefluch, indem er den bösen Geist des Auta auf den Boden eines Sees verbannt. Knapp tausend Jahre später bricht die unglücklich verliebte Jaunbi den Fluch und zieht unter dem Einfluss des Auta auf einen Rachefeldzug gegen das Kaiserhaus der Shilla. Nun obliegt es ausgerechnet ihrem Romeo, General Biharang, dem Treiben der Rebellin ein gewaltsames Ende zu setzen.

Vento Di Terra

Italien 2004
Genre: Drama
Regie: Vincenzo Marra
Darsteller: Vincenzo Pacilli, Francesco Giuffrida, Vincenza Modica
Inhalt:
Keine Spur von Bella Napoli in Secondigliano, einem Vorort der verarmten Metropole am Fuße des Vesuv. Dem jugendlichen Enzo bleibt keine Zeit, erwachsen zu werden. Als sein Vater überraschend stirbt, übernimmt er die Verantwortung für Mutter und Schwester. Die Familie steht an einem Abgrund: Schwarzarbeit und unterbezahlte Hilfsdienste reichen nicht zum Überleben. Aber dank seiner mutigen Entschlossenheit, die letztendlich richtigen Entscheidungen zu treffen, gelingt es Enzo, die Würde seiner Familie zu bewahren.

Samaria

Korea 2004
Genre: Drama
Regie: Kim Ki-duk
Darsteller: Seo Min-jung (Jae-young), Kwak Ji-min (Yeo-jin), Lee Eol (Young-Gi)
Inhalt:
Um sich das Geld für die ersehnte Reise nach Europa zu verdienen, verkauft Teenager Jae-young ihren Körper an solvente Freier, während Freundin Yeo-jin Schmiere steht. Als Jae-young dabei auf tragische Weise ums Leben kommt, sucht Yeo-jin als "Wiedergutmachung" deren alte Kunden auf, ohne jedoch das Geld für sich zu behalten. Grund genug für ihren zurecht empörten Polizistenvater, seinerseits den Freiern einen unangemeldeten Besuch abzustatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen