Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14.09.2012)

Kino Starts österreich (13./14.09.2012)

10.09.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 13.09.:

Das Grüne Wunder - Unser Wald

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jan Haft
Inhalt:
Eine Entdeckungsreise in den scheinbar so vertrauten Wald: Lebermoos, Leuchtkäfer, Schillerfalterraupen, Schleimpilz, Wildschweine, Füchse, Platzhirsche oder gar Störche - Die Bewohner unserer heimischen Wälder sind unerschöpflich und doch so typisch. So birgt der Wald vieles, das dem Spaziergänger oft verborgen bleibt, vor allem was das Verhalten der Tiere selbst betrifft. Doch es geht auch um das Ökosystem selbst, das ohne die Harmonie von Tier- und Pflanzenwelt keines mehr ist, sowie um die Geschichte der Wälder unserer Erde.


Filmstart 14.09.:

Das Bourne Vermächtnis (The Bourne Legacy)

USA 2012
Genre: Action
Regie: Tony Gilroy
Darsteller: Jeremy Renner, Rachel Weisz
Inhalt:
Aaron Cross ist einer von sechs Superagenten des streng geheimen Regierungsprogramms Outcome. Als durch Jason Bourne das Cia-Programm Treadstone öffentlich gemacht wird, droht auch Outcome die Enttarnung durch die aufmerksam gewordenen Medien. In dieser Situation entscheidet sich Byer, Initiator dieser und anderer Programme, alle Agenten und Mitarbeiter von Outcome auszulöschen. Damit beginnt auch die Treibjagd auf Cross und eine Wissenschaftlerin, die beide auf atemloser Flucht bis nach Manila führt.


Sleep Tight (Mientras duermes)

Spanien 2011
Genre: Thriller
Regie: Jaume Balaguero
Darsteller: Luis Tosar, Marta Etura
Inhalt:
César arbeitet als Portier in einem Apartmenthaus in Barcelona. Von den Mietern wird er kaum wahrgenommen, doch der Mann im Schatten weiß alles über sie. Besonders Clara hat es ihm angetan. Ihre Freundlichkeit und unbeschwerte Lebenslust verursachen bei ihm die reinste Übelkeit. Wenn er ihre Ausgelassenheit zerstört hat, hofft er Ruhe zu finden. So schleicht er sich tagtäglich in ihre Wohnung, betäubt sie mit Chloroform und legt sich zu ihr ins Bett. Später setzt er in ihrer Wohnung Kakerlaken aus, nur um dann als hilfsbereiter Kammerjäger einzuspringen.


Das Haus Auf Korsika

Belgien 2011
Genre: Drama
Regie: Pierre Duculot
Darsteller: Christelle Cornil, Francois Vincentelli, Marijke Pinoy
Inhalt:
Eine 30-Jährige erbt überraschend von ihrer geliebten Großmutter ein Haus auf Korsika. Statt es kurzerhand zu verkaufen, wie es ihr Vater bestimmt und ihr langjähriger Freund erwartet, macht sie sich spontan auf in den Süden, um das Erbe in Augenschein zu nehmen und findet ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude in einer abgelegenen Berggegend. Aus dem Bauch heraus entscheidet sie sich, das Haus bewohnbar zu machen und weit weg vom belgischen Charleroi einen Neuanfang zu wagen und auf eigenen Füßen zu stehen.


Pommes Essen

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Tina von Traben
Darsteller: Luise Risch, Marlene Risch, Tabea Willemsen, Smudo
Inhalt:
Seit ihr Vater starb, führt Frieda mit ihren drei jungen Töchtern seine Pommes-Bude weiter, allerdings wirtschaftlich erfolglos - und dass, obwohl sie das leckere Geheimrezept seiner Sauce hat. Ihr hinterlistiger Bruder Walther hat indes mit einer Fast-Food-Kette Karriere gemacht und lässt keinen fiesen Trick aus, um an Vaters Saucenformel zu kommen. Dafür ködert er Friedas älteste Tochter Patty, die von einer Solo-Karriere als Sterne-Köchin träumt, mit einem scheinheiligen Angebot. Den Wettbewerb um das Stadion-Catering des MSV Duisburg will er mit Verrat entscheiden.


Griffen - Auf Den Spuren Von Peter Handke

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bernd Liepold-Mosser
Inhalt:
Eine kleine Unterkärntner Gemeinde, einst zweisprachig, und ihr großer Sohn, der Dichter Peter Handke: eine Geschichte voller Widersprüche ..

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen