Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.05.2011)

Kino Starts österreich (13.05.2011)

09.05.2011 - 10:10 Uhr

Priest

USA 2011
Genre: Action/Horror
Regie: Scott Charles Stewart
Darsteller: Paul Bettany, Cam Gigandet, Maggie Q
Inhalt:
In einer postapokalyptischen Welt kämpfen Menschen seit Jahrhunderten gegen Vampire. Priest bricht mit seinen kirchlichen Herren, um seine von Vampiren entführte Nichte Lucy zu retten. Auf seinem fast aussichtslosen Unterfangen - er hat nur wenige Tage Zeit, bevor Lucy selbst zum Vampir wird - begleiten ihn der junge Freund Lucys, Hicks, ein Halbvampir, und eine Priesterkollegin und Kriegerin mit übernatürlichen Fähigkeiten.


Alles, Was Wir Geben Mussten (Never Let Me Go)

USA/Großbritannien 2010
Genre: Science-Fiction
Regie: Mark Romanek
Darsteller: Carey Mulligan, Keira Knightley, Andrew Garfield
Inhalt:
Kathy, Tommy und Ruth kommen in ein Internat in der englischen Einöde. Zunächst scheint es sich um eine gewöhnliche Bildungseinrichtung zu handeln, doch nach und nach kommen Zweifel auf. Warum werden die Lehrer Aufseher genannt? Und warum ist die Institution völlig abgeschottet von der Außenwelt? Ganz allmählich dämmert ihnen die schonungslose Wahrheit, dessen Ausmaß nicht annähernd begreifbar ist: Sie sind aus einem ganz bestimmten Grund in diesem "Internat" und werden es vielleicht niemals lebend verlassen.


Almanya - Willkommen In Deutschland

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Yasemin Samdereli
Darsteller: Vedat Erincin, Fahri Ogün Yardim, Lilay Huser
Inhalt:
Mitte der 1960er Jahre kamen Hüseyin Yilmaz und seine Familie aus der Türkei nach Deutschland. Inzwischen ist das fremde Land jedenfalls für die Kinder und Enkel zur Heimat geworden. Nachdem der Patriarch bei einem Essen seine Lieben mit der Nachricht überrascht, ein Haus in der Türkei gekauft zu haben, muss die Sippe mit zum Umbau in die Pampa fahren. Die Reise voller Streitereien und Versöhnung nimmt eine tragische Wendung.


Kinshasa Symphony

Afrika 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Claus Wischmann , Martin Baer
Inhalt:
Kinshasa ist die Heimat von fast zehn Millionen Menschen. Und Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas - L'Orchestre Symphonique Kimbanguiste. Die Doku zeigt das faszinierende Zusammenspiel des vielleicht ungewöhnlichsten Symphonieorchesters der Welt in der drittgrößten Stadt Afrikas, die zu den ärmsten unseres Planeten zählt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen