Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.04.2007)

Kino Starts österreich (13.04.2007)

09.04.2007 - 09:50 Uhr

Klang Der Stille - Copying Beethoven

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Ed Harris, Diane Kruger, Matthew Goode, Ralph Riach und Bill Stewart
Inhalt:
1824 kommt Anna Holtz (Diane Kruger) in Wien an und bemüht sich um eine Anstellung bei dem zu diesem Zeitpunkt bereits fast vollständig tauben Beethoven, dem sie seine achtlos hingeschmierten Noten lesbar auf Notenpapier kopieren will.
Mit Charme und Kompetenz bändigt sie den ungestümen Maestro, der widerwillig erkennen muss, dass auch eine Frau viel von Musik verstehen und sie fühlen kann.


Half Moon (Niwemang)

Iran/Irak/Österreich/Frankreich 2006
Genre: Tragikomödie
Regie: Bahman Ghobadi
Darsteller: Ismail Ghaffari, Allah Morad Rashtiani, Hedieh Tehrani, Golshifteh Farahani und Hassan Poorshirazi
Inhalt:
Gefilmt in Cinemascope in der erstaunlichen kahlen, oft schneebedeckten Berglandschaft des iranischen Kurdistan, erzählt Niwemang die Geschichte einer Reise. Ein berühmter und sehr eigensinniger alter kurdischer Sänger entschließt sich, in einem baufälligen Minibus mit seinen zehn Söhnen, die auch seine Begleitmusiker sind, bis ins irakische Kurdistan zu reisen. Dort soll er, nach dem Sturz von Saddam, ein Festkonzert geben. Für die Musik dieses Mannes ist jedoch die Stimme einer Frau grundlegend wichtig - aber Frauen dürfen im Iran nicht singen. Mit einer Frau an Bord müssen sie also illegal reisen.


Freedom Writers

Deutschland/Usa 2007
Genre: Drama
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller : Hilary Swank, Rock Anthony, Jorge Luis Alvarez, Dre Bowie und Larry Cahn
Inhalt :
Idealistisch und bereit die Welt zu verändern, versucht die 23jährige Lehrerin Erin Gruwell (Hilary Swank) für ihre multikulturellen - und meist unterprivilegierten - Schülern an der Wilson High School in Long Beach einen tollen Unterricht zu gestalten. Doch die Schüler haben keine Lust auf Bildung. Sie sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Und natürlich auch das ihrer Lehrerin.


Vollidiot

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Tobi Baumann
Darsteller: Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Tanja Wenzel, Anke Engelke und Herbert Feuerstein
Inhalt:
Simon (Oliver Pocher), ein dröger Telefon-Verkäufer, kann sich in Kürze einmauern lassen: Er wird dreißig, ist einsamer Single, seit ihn seine Freundin vor einem Jahr verlassen hat, und wird vom Unglück verfolgt. Verzweifelte Anmachversuche im Kölner Nachtleben führen partout nicht zum Erfolg und die Verkupplungsbemühungen seiner kroatischen Putzfrau hemmen ihn restlos. Dann sieht er in einer Cafeteria die südamerikanische Milchschaumfachkraft Marcia (Ellenie Salvo González) und ist für immer verliebt. Nur ansprechen müsste er sie noch.


Keine Sorge, Mir Geht'S Gut (Je Vais Bien, Ne T'En Fais Pas)

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Mélanie Laurent, Kad Merad, Isabelle Renauld, Julien Boisselier und Aïssa Maïga
Inhalt:
Nach ihrer Rückkehr aus den Sommerferien erfährt Lili (Mélanie Laurent), dass ihr Zwillingsbruder nach einem heftigen Streit mit dem Vater das Elternhaus verlassen hat. Wochen vergehen ohne ein Lebenszeichen von ihm. Lili befürchtet das Schlimmste. Nach Monaten erhält sie überraschend eine Ansichtskarte von ihrem Bruder, bald darauf eine weitere, dann noch eine. Lili begibt sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur... (Robin Spätling)


Tmnt - Teenage Mutant Ninja Turtles

Usa 2007
Genre: Trickfilm
Regie: Kevin Munroe
Synchronstimmen: Simon Jäger, Michael Iwannek, Frank Schaff, Marcel Collé, Nana Spier und Leon Boden
Inhalt:
Seit dem Sieg über Erzfeind Shredder ist der Teamspirit der Ninja-Turtels passé, und sie gehen eigene Wege. Nur Meister Splinter versucht alles, damit sich Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael nicht aus den Augen verlieren. Aus gutem Grund: Denn in den Straßen von New York tun sich besorgniserregende Dinge. Der Großindustrielle Max Winters hat angefangen, Monster aus allen Zeiten zu versammeln. Mit dieser furchtbaren Armee will er die Welt unterwerfen. Die Turtels könnten ihn stoppen - aber nur mit gemeinsamen Kräften.


Verführung Einer Fremden (Perfect Stranger)

Usa 2007
Genre: Thriller
Regie: James Foley
Darsteller: Halle Berry, Bruce Willis, Jason Antoon, Giovanni Ribisi und Gordon MacDonald
Inhalt:
Rowena Price (Halle Berry) arbeitet als findige Reporterin für eine große New Yorker Zeitung. Als sie von der Ermordung ihrer seit der Kindheit besten Freundin erfährt, nimmt sie sich vor, das Verbrechen auf eigene Faust aufzuklären. Undercover loggt sie sich anonym bei diversen Online-Kontaktbörsen ein, besucht Chatrooms und Dating-Foren. Dabei stößt sie auf den Multimillionär Harrison Hill (Bruce Willis), der eine einflussreiche Werbeagentur betreibt. Als Internet-Flirt ihrer Freundin kommt er als Verdächtiger in Frage. Zurecht?


42 Plus

Österreich 2007
Genre: Tragikomödie
Regie: Sabine Derflinger
Darsteller: Claudia Michelsen, Ulrich Tukur, Tobias Moretti, Petra Morzé, Vanessa Krüger und Jacob Matschenz
Inhalt:
Es ist Sommer. Christine, 42, eine attraktive Geschäftsfrau, fährt mit Mann und Tochter ins mediterrane Feriendomizil. Die Begegnung mit einem jungen Tramper rüttelt sie wach und macht ihr ihre Unzufriedenheit bewusst. Mutig stellt sie ihr Leben in Frage - und auf den Kopf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen