Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./14.07.2006)

Kino Starts österreich (12./14.07.2006)

10.07.2006 - 11:25 Uhr

Start 12.07.:

Poseidon

Usa 2006
Genre: Action/Drama
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Josh Lucas (Dylan), Kurt Russell (Robert), Richard Dreyfuss (Richard Nelson), Emmy Rossum (Jennifer Ramsey)
Inhalt:
Im Nordatlantik legt eine gewaltige Welle ein als unsinkbar eingestuftes Kreuzfahrtschiff pünktlich zur Sylvesterparty aufs Kreuz. Eingeschlossen in der Wasserfalle wollen kluge Männer wie der Navy-Offizier Dylan und der Feuerwehrmann Robert nicht auf unwahrscheinliche Rettung von außen warten und brechen mit einer Handvoll Mitstreiter zur Odyssee durch den fallengespickten Schiffsbauch auf.

Starts.: 14.07.:

The Fast And The Furious: Tokyo Drift

Usa 2006
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Darsteller: Lucas Black (Shaun Boswell), Lil' Bow Wow (Twinkie), Nathalie Kelley (Neela)
Inhalt:
Shaun Boswell ist ein prima Autorennfahrer, hat jedoch so seine Probleme mit Anpassung, Unterordnung und der Straßenverkehrsordnung. Als er wieder mal von den Cops mit etwa dem zehnfachen der erlaubten Geschwindigkeit gesichtet wird, hält es sein in Japan auf einer Militärbasis wohnender Onkel für angeraten, den Junior vorübergehend in einen anderen Kulturkreis zu holen. Shaun aber gerät vom Regen in die Traufe, denn auch auf den nächtlichen Autopisten von Tokio weiß man extremen Nervenkitzel zu schätzen.

Kleine Schmutzige Tricks (Dirty Pretty Things)

England 2002
Genre: Thriller
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Chiwetel Ejiofor (Okwe), Audrey Tautou (Senay)
Inhalt:
Senay ist eine Türkin, die sich illegal in London aufhält. Dort arbeitet sie in einem Nobelhotel als Zimmermädchen. Sie verliebt sich in den äußerst liebenswürdigen und hilfsbereiten Nachtportier Okwe aus Nigeria, der ebenfalls keine Aufenthaltspapiere hat. Als man eine Leiche auf einem Zimmer findet, unternimmt der Hotelmanager alles, um den Mord zu vertuschen. Die beiden illegal arbeitenden Angestellten beginnen auf eigene Faust zu recherchieren - mit schockierendem Ergebnis. Allerdings: Zur Polizei können sie nicht gehen, ohne des Landes verwiesen zu werden.

Mongolian Ping Pong (Lu Caodi)

China 2005
Genre: Drama
Regie: Ning Hao
Darsteller: Hurichabilike (Bilike), Dawa (Dawa), Geliban (Erguotou)
Inhalt:
Ohne Elektrizität und fließend Wasser lebt der kleine Bilike mit seinen Eltern in einem Zelt draußen in der endlosen mongolischen Grassteppe. Dort stolpert der Zehnjährige eines Tages über einen Pingpong-Ball, ein Objekt so fremd, seltsam und makellos, dass es ihm wie ein außerirdischer Artefakt vorkommt. Besessen von Neugier geht Bilike dem Rätsel des Tischtennisballs buchstäblich auf den Grund und landet schließlich in Peking,der "Heimat" seines Schatzes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen