Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./13.09.2013)

Kino Starts österreich (12./13.09.2013)

09.09.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 12.09.:

R.E.D. 2

USA 2013
Genre: Action
Regie: Dean Parisot
Darsteller: John Malkovich, Bruce Willis, Helen Mirren
Inhalt:
Ex-Cia-Agent Frank Moses will sich mit seiner Freundin Sarah eigentlich ein geruhsames Leben machen. Doch er und sein paranoider Freund und Kollege Marvin werden von der Vergangenheit eingeholt - in der Person des US-Geheimdienstler Jack Horton. Darüber hinaus beauftragt auch noch Mi6 Victoria den "weltbesten Auftragskiller" Han, sich an ihre Fersen zu heften. Frank, Marvin und Sarah begeben sich auf Wahrheitssuche nach Paris, London und Moskau und tun alles, um am Leben zu bleiben.


One Direction: This Is US

USA 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Morgan Spurlock
Darsteller: Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Zayn Malik
Inhalt:
Die Musikband One Direction wurde 2010 von Simon Cowell in der britischen Castingshow "The X Factor" entdeckt und schaffte damit sofort ihren Durchbruch. Inzwischen gelten die aus einfachen Verhältnissen stammenden Musiker Niall, Zayn, Liam, Harry und Louis mit 29 Mio. verkauften Tonträgern als internationales Musikphänomen. Der Film liefert ein Porträt der Band von ihren Anfängen über ihren Überraschungserfolg bei der Castingshow bis hin zu ihren heutigen Bühnenauftritten vor einem Millionenpublikum.


Filmstart 13.09.:

The World'S End

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost
Inhalt:
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das "World's End"...


Da Geht Noch Was

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Holger Haase
Darsteller: Henry Hübchen, Florian David Fitz
Inhalt:
Seit Jahren liegen sich Conrad und sein Vater Carl in den Haaren. Der Senior ist ein überlauniger Patriarch, der an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Enkel Jonas sieht die seltenen Besuche bei ihm pragmatisch: Er lässt sich die gute Laune vom Papa bezahlen. Da überrascht die Mutter mit Neuigkeiten - sie hat den Gatten nach 40-jähriger Ehe verlassen und bittet Conrad um einen Botengang zum Ex-Mann - mit ungeahnten Folgen. Denn Carl stürzt in den leeren Pool und verletzt sich. Conrad und Jonas müssen bei Carl einziehen. Alptraum oder die Chance für einen Neuanfang?


Die Alpen - Unsere Berge Von Oben

Deutschland 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Dr. Peter Bardehle, Sebastian Lindemann
Inhalt:
Unsere heimischen Alpen sind uns mehr als vertraut. Das ändert sich schlagartig, wenn wir einmal die Perspektive wechseln. Die Dokumentation zeigt die Bergwelt von oben - ausgehend von den Dolomiten, weiter über den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher. Dabei geht der Film auch auf die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der einzelnen Regionen ein. Immer wieder verdeutlicht er den massiven Einfluss der Menschen auf die Natur, die sich die Alpen als Wohnraum erschlossen haben.


Frances Ha

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Greta Gerwig, Mickey Sumner
Inhalt:
Die etwas unstete Quasselstrippe Frances (Greta Gerwig) ist eine Tänzerin in New York. Mit bereits 27 Jahren ist sie schon etwas zu alt, um für eine Festanstellung bei einer der sogenannten Dance Companies zu aspirieren. Ihr Wille und die Hoffnung bleiben aber ungebrochen. Nicht zuletzt wegen ihrer besten Freundin, der Verlagsangestellten Sophie (Mickey Sumner), mit der sie zusammenwohnt und um die Häuser zieht.


Talea

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Katharina Mückstein
Darsteller: Nina Proll, Sophie Stockinger
Inhalt:
Ein Mädchen macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet sich selbst: Sophie Stockinger und Nina Proll im beachtlichen Erstling der Haneke-Schülerin Katharina Mückstein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen