Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11./12.06.2009)

Kino Starts österreich (11./12.06.2009)

08.06.2009 - 10:10 Uhr

Kinostart 11.06.:

Drag Me To Hell

USA 2009
Genre: Horror
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Dileep Rao
Inhalt:
Christine (Alison Lohman) lebt glücklich mit ihrem Freund Clay (Justin Long) in Los Angeles und arbeitet in der Finanzbranche. Um vor ihrer hinterlistigen Kollegin die ersehnte Beförderung zu ergattern, müsste sie allerdings eine harte Entscheidung fällen. Also übervorteilt sie bei der Kreditvergabe eine Zigeunerin, die dadurch ihr Obdach verliert - und sich mit einem fiesen Fluch revanchiert. Nun bricht die Hölle los! Nur ein Seher (Dileep Rao) weiß Rat.


Kinostart 12.06.:

Che - Revolucion (Che: Part One - The Argentine)

USA/Spanien 2008
Genre: Drama/Biographie
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Demián Bichir, Benicio del Toro
Inhalt:
1956. Gemeinsam mit Fidel Castro (Demián Bichir) und vielen anderen kubanischen Exilanten nimmt der Arzt Ernesto "Che" Guevara (Benicio del Toro) von Mexiko aus per Schiff Kurs auf seine Heimat. In Kuba gelingt es den Freiheitskämpfern, binnen zwei Jahren das von den USA unterstützte, korrupte Batista-Regime abzusetzen. Revolutionsführer Castro übernimmt die Kommandantur, Guevara wird Industrieminister. Bald zerstreiten sich beide hoffnungslos.


Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (Mesrine: L'ennemi public n° 1)

Frankreich 2008
Genre: Kriminalfilm
Regie: Jean-Francois Richet
Darsteller: Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric
Inhalt:
Gangster Mesrine (Vincent Cassel) hat in Kanada an seinem Ruf als Verbrecherlegende gefeilt, nun kehrt er nach Frankreich zurück, um weitere Untaten zu begehen. Mit seiner neuen Geliebten Sylvie (Ludivine Sagnier) genießt er sein Leben als Promi, überfällt mit Francois (Mathieu Amalric) weiterhin serienweise Banken und bricht aus dem Knast aus, in den ihn Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) wiederholt steckt. Wie ein Terrorist bekämpft er den Staat.


Tage Oder Stunden (Deux jours à tuer)

Frankreich 2008
Genre: Komödie
Regie: Jean Becker
Darsteller: Albert Dupontel, Marie-Josée Croze, Pierre Vaneck
Inhalt:
Marketingleiter Antoine (Albert Dupontel) hat auf den ersten Blick keinen Grund zur Klage - toller Job, liebevolle Frau (Marie-Josée Croze), schönes Haus, zwei nette Kids. Doch am Vorabend seines 42. Geburtstags rastet er aus, verprellt Freunde und beleidigt Kunden, kündigt Job und Ehe. Nach einem desaströsen Wochenende verlässt er seine entsetzte Familie, um das Weite zu suchen. In Irland will er sich mit seinem einsamen Vater treffen, den er kaum kennt.


Outsourced - Auf Umwegen Zum Glück (Outsourced)

USA 2006
Genre: Komödie
Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Matt Smith, Ayesha Dharker
Inhalt:
Call-Center-Manager Todd Anderson (Josh Hamilton) verliert seinen Job in Seattle, weil die Firma seinen Arbeitsplatz nach Indien ausgelagert hat. Als besonders geschmacklose Spitze schickt Boss Dave (Matt Smith) den 32-Jährigen auf den Subkontinent und verlangt von ihm, den eigenen Ersatz zu schulen. In dem Dorf erlebt der Amerikaner einen Kulturschock und sieht sich chaotischen Einheimischen gegenüber. Bis er sich in die Mitarbeiterin Asha (Ayesha Dharker) verliebt.


Endlich Witwe (Enfin Veuve)

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michèle Laroque, Jacques Gamblin, Wladimir Yordanoff
Inhalt:
Anne-Marie (Michèle Laroque) ist mit dem reichen Schönheitschirurgen Gilbert (Wladimir Yordanoff) verheiratet. Ihr mangelt es materiell an nichts, aber die Ehe ist erloschen. Deshalb ist sie nicht gerade unglücklich über ihre neu gewonnene Freiheit, als Gilbert bei einem Autounfall umkommt. Doch statt mit ihrem heimlichen Geliebten Leo (Jacques Gamblin) neu beginnen zu können, muss sie Gilberts fürsorglicher Familie die trauernde Witwe vorspielen.


Willi Und Die Wunder Dieser Welt

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Arne Sinnwell
Darsteller: Willi Weitzel
Inhalt:
Als die hochbetagte Weltenbummlerin Frau Klinger stirbt, packt Willi seine Koffer. Denn er hat ihr versprochen, Sahara-Sand mitzubringen und außerdem reizt ihn sowieso die Ferne. Also zieht er los zu den Tuareg und ihren Kamelen, aber lange hält es ihn nicht in der Wüste. Deshalb fügt er gleich noch eine ganze Weltreise an, die ihn nicht nur zu schwergewichtigen Eisbären und hungrigen Krokodilen führt, sondern auch in die Millionenmetropole Tokio.


24 City (Er shi cheng ji)

China/Hongkong/Japan 2008
Genre: Drama
Regie: Zhang Ke Jia
Darsteller: Joan Chen, Tao Zhao, Liping Lu

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen