Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09.10.2009)

Kino Starts österreich (09.10.2009)

05.10.2009 - 10:10 Uhr

Männerherzen

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Simon Verhoeven
Darsteller: Florian David Fitz, Maxim Mehmet, Til Schweiger
Inhalt:
Männerherzen in Berlin, die alle im Rhythmus der Liebe klopfen. Der schüchterne Günther sucht eine Frau fürs gemeinsame Leben, der erfolgreiche Niklas hat sie bereits ringtauglich erobert, der verträumte Philip ist geschockt von der bevorstehenden Vaterschaft und der selbstsichere Musikproduzent und Frauenheld Jerome von der Aussicht, Schlagerkönig Bruce auf Schmusekurs halten und betreuen zu müssen. Männer in Berlin, die ihren Platz im Leben, die Frauen an ihrer Seite und dabei auch sich selbst finden müssen.


Die Noobs - Klein Aber Gemein (Aliens in the Attic)

USA 2009
Genre: Fantasy/Science Fiction
Regie: John Schultz
Darsteller: Kevin Nealon, Robert Hoffman, Doris Roberts
Inhalt:
Familie Pearson will eigentlich nur einen ruhigen Urlaub in Maine verbringen. Doch kurz nach dem sie in dem scheinbar idyllischen Ferienhaus ankommen, müssen sie feststellen, dass es bereits besetzt ist. Kleine seltsame Außerirdische beherrschen den Dachboden. Sie waren zuerst da und sehen es gar nicht ein, das Feld zu räumen. Auch wenn eines der Wesen sich freundlich gibt - der Rest ist es nicht. Und so liegt es an den Kindern Art und Lee, das Domizil mit vereinten Kräften zu verteidigen, denn die kleinen Monster drohen damit, die ganze Welt zu zerstören.


El Sistema

Deutschland 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Paul Smaczny, Maria Stodtmeier
Inhalt:
Seit Amateurmusiker José Antonio Abreu 1975 in Venezuela die Stiftung "El Sistema" gründete, um Heranwachsenden eine Musikausbildung zu ermöglichen, hat sich sein Projekt zu einem breiten sozialen Netzwerk entwickelt, das über 250.000 Teilnehmer hat. In der von Armut gezeichneten Hauptstadt Caracas lernen junge Menschen einen Ausweg aus dem Elend. So wurden Gustavo Dudamel und Edicson Ruiz die jüngsten Mitglieder der Berliner Philharmoniker.


Little Alien

Österreich 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Nina Kusturica
Inhalt:
Kinder als Flüchtlinge - und ihre wenig rosigen Aussichten auf Asyl in Österreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen