Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09./10.07.2015)

Kino Starts österreich (09./10.07.2015)

06.07.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 09.07.:

Terminator: Genisys (Terminator: Genisys)

USA 2015
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Alan Taylor
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jai Courtney, Emilia Clark
Inhalt:
Im Jahr 2029 haben die verbliebenen menschlichen Rebellen das mächtige Skynet-Imperium und ihre Maschinen an den Rand der Niederlage gebracht - dank der umsichtigen Führung des Veteranen John Connor. Wieder schickt er seinen loyalsten Mitstreiter, den in den Ruinen der Zivilisation groß gewordenen Kyle Reese, zurück in die Vergangenheit, um seine Mutter zu retten, die von einem durch die Zeit gereisten Terminator bedroht wird. Im Jahr 1984 angekommen, ist allerdings alles ganz anders, als Reese es erwartet hatte.


Filmstart 10.07.:

Für Immer Adaline (The Age of Adaline)

USA 2014
Genre: Drama/Lovestory
Regie: Lee Toland Krieger
Darsteller: Kathy Baker, Blake Lively, Michiel Huisman
Inhalt:
Im Jahre 1935 ist Adaline Bowman 29 Jahre alt, durch einen Unfall hört sie auf zu altern. Sie zieht sich zurück, wechselt immer wieder Name und Wohnort, um ihr persönliches Geheimnis zu wahren. Nur ihre Tochter weiß Bescheid. Als sich Jenny, wie sie sich jetzt nennt, gegen ihre Regeln in den charismatischen Ellis Jones verliebt und bei einem Besuch in seinem Elternhaus die Wahrheit an den Tag kommt, spitzt sich die Situation zu und sie muss eine Entscheidung fällen.


The Duff - Hast Du Keine Bist Du Eine (The Duff)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Ari Sandel
Darsteller: Mae Whitman, Robbie Amell, Bella Thorne
Inhalt:
Bianca (Mae Whitman) findet heraus, dass sie an ihrer Highschool hinter ihrem Rücken ausgelacht wird. Sie gilt als "The Duff" (Designated Ugly Fat Friend) und soll daher in ihrer Clique die hässliche, fette Freundin sein, während die anderen angeblich hübscher und beliebter sind. Also hört Bianca auf, ihren Schwarm Toby (Nick Eversman) anzuschmachten und wendet sich an Wesley (Robbie Amell), einen charmanten Sportler. Er soll ihr helfen, das alte Image abzustreifen, sich neu zu erfinden. Doch irgendwann merkt Bianca, dass es Wichtigeres gibt, als krampfhaft zu versuchen, in eine bestimmte Schublade zu passen. Sie versucht, die Macht der rücksichtlosen Madison (Bella Thorne) zu brechen, die mit ihren Labels auch andere Schüler herabwertet. Ist es denn wirklich so wichtig, wie Menschen aussehen?


Escobar - Paradise Lost (Paradise Lost)

USA 2014
Genre: Drama/Thriller
Regie: Andrea Di Stefano
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Hutcherson, Claudia Traisac
Inhalt:
Nick und Dylan haben sich an der kolumbianischen Küste ihren Traum von einer kleinen Surfschule erfüllt. Fast paradiesisch wird es, als Nick sich in Maria, die Nichte des Drogenbarons Pablo Escobar, verliebt. An den wenden sich die Brüder um Hilfe, als ihnen lokale Kleinganoven zusetzen. Der mächtige "Patron" regelt die Dinge für seinen neugewonnenen "Sohn", verlangt dafür aber schon bald Gegenleistungen. Und so findet sich Nick plötzlich in einem Kreislauf aus Korruption, Gewalt und Blutvergießen wieder.


Mama Gegen Papa - Wer Hier Verliert, Gewinnt (Papa ou Maman)

Frankreich/Belgien 2015
Genre: Komödie
Regie: Martin Bourboulon
Darsteller: Marina Foïs, Laurent Lafitte, Alexandre Desrousseaux
Inhalt:
Das Vorzeigepaar Florence und Vincent Leroy will sich nach 15 Jahren scheiden lassen, Sorgerecht und Gütertrennung friedlich regeln. Doch dann kommt alles anders. Erst schaffen sie es nur nach mehreren Anläufen, den drei Kindern die Wahrheit zu sagen, dann piesacken sie sich bis aufs Blut. Als jeder noch ein tolles Jobangebot erhält, versuchen sie, die Kids mit miesen Tricks dem anderen aufzuhalsen.


Die Abhandene Welt (Die abhandene Welt)

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Katja Riemann, Matthias Habich, Barbara Sukowa
Inhalt:
Paul Kromberger (Matthias Habich) entdeckt im Internet zufällig ein Foto der US-amerikanischen Opernsängerin Caterina Fabiani (Barbara Sukowa) und ist sofort wie vom Blitz getroffen - die Frau auf dem Bild sieht seiner verstorbenen Ehefrau Evelyn zum Verwechseln ähnlich. Der Fund beunruhigt ihn zutiefst und zunächst weiß er nicht, ob er seiner Tochter Sophie (Katja Riemann) von seiner Entdeckung erzählen soll. Diese bemerkt jedoch schnell, dass mit ihrem Vater etwas nicht stimmt, und entlockt ihm schließlich sein Geheimnis. Um die mysteriöse Begebenheit aufzuklären, reist Sophie nach New York und nimmt Kontakt zu Caterina auf. Die Sängerin weigert sich zunächst, der fremden Frau aus Deutschland Auskunft über sich und ihre Familie zu erteilen, doch nach und nach kommt Sophie der Wahrheit auf die Spur.


Camino De Santiago (Camino de Santiago)

Schweiz 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jonas Frei, Manuel Schweizer
Inhalt:
Zunächst war es etwas, das nur religiöse Menschen wagten, dann wurde es zu einer Art Mode - heute beschreiten Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen den sogenannten Jakobsweg, eine Route, die bis ins spanische Santiago de Compostela zum angeblichen Grab des Apostels Jakobus führt. Sie suchen das Abenteuer oder die innere Ruhe, sind allein oder in Gruppen unterwegs. Die Pilger übernachten unterwegs in Herbergen, an ihrem Ziel erwartet sie eine Urkunde und das Gefühl, eine Aufgabe gemeistert zu haben. Wie schwierig diese war, hängt davon ab, wie viele Kilometer sich die Wanderer zumuten und wie schwer sie ihren Rucksack beladen. Wer es bequem mag, kann sich sein Gepäck aber auch von Herberge zu Herberge transportieren lassen. So unterschiedlich die Gründe, warum man den "Camino" beschreitet, so unterschiedlich also auch die Arten, diesen zu begehen. Doch immer gleich ist die Faszination, die diese besondere Pilgerreise auf Menschen aus aller Welt ausübt. Einige dieser Menschen und ihre Schicksale werden im Dokumentarfilm "Camino de Santiago" vorgestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen