Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09./10.05.2013)

Kino Starts österreich (09./10.05.2013)

06.05.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 09.05.:

Star Trek Into Darkness

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: J.J. Abrams
Darsteller: Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch
Inhalt.
Bei einem halsbrecherischen Manöver verstößt Captain James T. Kirk gegen die Direktiven der Sternenflotte, um Spocks Leben zu retten. Er wird degradiert, das Kommando über die Enterprise wird ihm entrissen. Auf der Erde braut sich einstweilen Unheil zusammen: Ein gerissener, mit scheinbar übermenschlichen Kräften ausgestatteter Feind aus den eigenen Reihen hat einen Plan ersonnen, der nicht nur die Existenz der Sternenflotte, sondern des gesamten Planeten in Frage stellt - ein Feind, den Kirk nur zu gut kennt.


Hanni & Nanni

Deutschland 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Dagmar Seume
Darsteller: Hannelore Elsner, Sophia Münster
Inhalt:
Auf Lindenhof laufen die Vorbereitungen für das Abschlussfest auf Hochtouren, an dem Shakespeares "Romeo und Julia" aufgeführt werden soll. Die Ankunft einer Schulklasse mit englischen Jungs bringt nicht nur die Pläne von Madame Bertoux, sondern auch den Hormonhaushalt von Hanni und Nanni gehörig durcheinander. Die Zwillinge verlieben sich ausgerechnet in denselben schnuckeligen englischen Boy. So wird die bedingungslose Loyalität, die sich die Mädchen eben noch geschworen haben, auf eine harte Probe gestellt.


Stoker

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Park Chan-wook
Darsteller: Nicole Kidman, David Alford, Mia Wasikowska
Inhalt:
Nach dem Tod ihres Vaters hat die 18-jährige India Stoker ihren einzigen emotionalen Bezugspunkt verloren. Gegenüber ihrer Mutter verhält sie sich so distanziert wie jene zuletzt gegenüber ihrem Ehemann. Als Indias Onkel Charlie, der bisher in der Familie ein Phantom war, plötzlich auftaucht, verschärfen sich die Spannungen zwischen Mutter und Tochter. Denn Charlie wirft mit seinem provokanten Charme ein großes Netz der Verführung aus und scheint genau zu wissen, dass ihn mit India mehr als Blutsbande verbinden.


Filmstart 10.05.:

Inuk

Dänemark/Frankreich 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Mike Magidson
Darsteller: Gaba Petersen, Ole Jorgen
Inhalt:
Seit er als Kind den Tod des Vaters mitansehen musste, lebt Teenager Inuk mit seiner alkoholsüchtigen und arbeitslosen Mutter in der Stadt Nuuk. Als er wieder einmal vor gewalttätigen Übergriffen ihrer Saufkumpane allein in die kalte Nacht geflohen ist, schaltet sich das Jugendamt ein und trennt ihn vorläufig von der depressiven Erzeugerin. Der verschlossene Inuk gelangt in ein Kinderheim im Norden und nimmt mit den anderen Jugendlichen und einer Gruppe Jägern an einem mehrtägigen Ausflug in die Eiswüste teil. Dabei entdeckt er unverhofft seine Vergangenheit wieder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen