Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07.09.2012)

Kino Starts österreich (07.09.2012)

03.09.2012 - 10:10 Uhr

The Watch - Nachbarn Der 3. Art (The Watch)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Akiva Schaffer
Darsteller: Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill
Inhalt:
Als einer seiner Mitarbeiter grausam ermordet wird, beschließt der gewissenhafte Warenhaus-Manager Evan eine Bürgerwehr zu organisieren. Lediglich drei Männer melden sich. Die sind jedoch hauptsächlich daran interessiert, Bier zu trinken und sich zu amüsieren. Doch seine Mitstreiter haben ein jähes Erwachen, als sie einem leibhaftigen Alien begegnen. Nun liegt es an der allseits verlachten Selbstschutz-Gruppe die Welt vor einer Invasion blutrünstiger Körperfresser zu bewahren.


The Cabin In The Woods

USA 2012
Genre: Horror
Regie: Drew Goddard
Darsteller: Kristen Connolly, Chris Hemsworth
Inhalt:
Fünf Freunde brechen auf zu einem unbeschwerten Wochenende in einer entlegenen Waldhütte in der Mitte von nirgendwo. Sie ahnen nicht, dass sie Schritt auf Tritt von einer Gruppe von Wissenschaftlern überwacht werden, die von einem Labor tief unter der Erde aus alle ihre Schritte manipulieren und steuern. Es dauert nicht lange, da wecken die Fünf im Keller der unheimlichen Hütte böse Geister: Eine Familie von Redneck-Zombies macht Jagd auf sie. Rettung scheint aussichtslos, weil die Wissenschaftler den Killern alle Bälle zuspielen.


Heiter Bis Wolkig

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Marco Petry
Darsteller: Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz
Inhalt:
Die Jungköche Tim und Can haben eine üble Aufriss-Masche drauf. Der eine erzählt dem Objekt der Begierde, dass sein Kumpel sterbenskrank ist und noch einmal eine tolle Nacht erleben möchte. Das Spielchen funktioniert, bis Tim sich total verliebt. Leider ist die Schwester des Mädchens wirklich todkrank und durchschaut den Lügenbolzen, der sie bald auf Rache- und andere Spritztouren begleiten muss. Als der Schwindel dennoch auffliegt, liegt die Liebe erst einmal auf Eis.


Der Kleine Rabe Socke

Deutschland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Inhalt:
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.


Nachtlärm

Schweiz/Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg
Inhalt:
Babys können so süß sein. Doch wenn sie die ganze Nacht durchschreien, geht das bei den Eltern schnell an die Substanz. Ein Glück, dass der kleine Tim immer dann einschläft, wenn Livia und Marco mit ihrem Golf unterwegs sind. Doch eines Nachts, wieder mal zu dritt auf Einschlaftour, passiert das Unfassbare: An einer Raststätte wird in einem Moment der Unaufmerksamkeit ihr Golf mitsamt geliebtem Schreikind gestohlen. Sofort machen sich Livia und Marco an die Verfolgung, und erleben eine Nacht, die sie nie wieder vergessen werden.


Samsara

USA 2011
Regie: Ron Fricke
Inhalt:
Doku-Essay mit beeindruckenden Bildern von verschiedenen Enden der Welt - vom Kameramann von "Koyaanisqatsi" und Regisseur von "Baraka".


Chico & Rita

Spanien/Großbritannien 2010
Genre: Trickfilm
Regie: Fernando Trueba
Inhalt:
Havanna 1948: Der Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der schönen, selbstbewussten und stolzen Sängerin Rita, der er sofort verfällt. Ihre Stimme rührt sein Herz, sie ist von ihm angetan - doch schon ihre erste gemeinsame Nacht endet im Streit. Ein Musikwettbewerb führt die beiden wieder zusammen, doch die Beziehung scheitert an Chicos Eifersucht. Rita reist daraufhin mit einem anderen Mann in die USA, um in New York Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um die dortige Jazzszene aufzumischen - und hofft, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen