Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.02.2010)

Kino Starts österreich (04./05.02.2010)

01.02.2010 - 10:09 Uhr

Filmstart 04.02.:

Verdammnis (Flickan som lekte med elden)

Schweden 2009
Genre: Thriller
Regie: Daniel Alfredson
Darsteller: Noomi Rapace, Michael Nyqvist, Lena Endre
Inhalt:
Mikael Blomkvist recherchiert eine brisante Story um Zwangsprostitution, in die verdiente Würdenträger verwickelt scheinen. Derweilen betreibt Lisbeth Salander - ohne dessen Wissen - ihre eigenen Ermittlungen und stößt dabei auf Nils Bjurman, ihren ehemaligen Vormund und Vergewaltiger. Als dieser kurze Zeit später tot aufgefunden wird, fällt der Tatverdacht sofort auf die junge Frau - trägt die Mordwaffe doch ihre Fingerabdrücke. Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt. Und nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.


Widerstand In Haiderland - Masse Ohne Macht?

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Frederick Baker
Inhalt:
10 Jahre nach der unheiligen schwarz-blauen Koalition und den darauffolgenden Donnerstags-Demos zieht Frederick Baker Bilanz.


Filmstart 03.02.:


Up In The Air

USA 2009
Genre: Drama/Komödie
Regie: Jason Reitman
Darsteller: George Clooney, Vera Farmiga, Anna Kendrick
Inhalt:
Ryan Bingham ist immer unterwegs: Wenn er sein Leben nicht gerade in Flugzeugen, Leihautos oder Airport-Hotels verbringt, macht er für seine Firma die Drecksarbeit und feuert Mitarbeiter. Er steht kurz vor der Erfüllung seines großen Ziels, die Zehn-Mio.-Frequent-Flyer-Meilen-Hürde zu nehmen. Als eine neue Mitarbeiterin Ryans Chef eine Möglichkeit eröffnet, wie man künftig auch auf Ryan verzichten könnte, sieht sich Bingham mit einem Leben konfrontiert, in dem Begriffe wie Zuhause oder Liebe plötzlich eine Bedeutung bekommen.


Zeiten ändern Dich

Deutschland 2010
Genre: Drama/Biografie
Regie: Uli Edel
Darsteller: Bushido, Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch
Inhalt:
Anis Mohamed Ferchichi schaffte das, wovon viele Jugendliche träumen: Von ganz unten kommend stürmte der einstige Schulabbrecher und Drogendealer aus zerrütteten Familienverhältnissen mit seinem provokanten Sprechgesang die deutschen Charts. Als Bushido verkaufte er über 1,5 Millionen Tonträger, wurde mit zahlreichen Auszeichnungen beehrt und besitzt mittlerweile eine eigene Plattenfirma. Zudem ist er Identifikationsfigur vieler junger Menschen. Doch immer wieder muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.


Giulias Verschwinden

Schweiz 2009
Genre: Komödie
Regie: Christoph Schaub
Darsteller: Corinna Harfouch, Bruno Ganz, Stefan Kurt
Inhalt:
Eigentlich soll Giulia mit ihren Freunden in einem Restaurant ihren 50. Geburtstag feiern. Doch während die wartenden Gäste über Allergien, Übergewicht und Wadenkrämpfe philosophieren, streift sie durch die Straßen und kommt zu dem Entschluss, dass ihr an diesem "Freudentag" nicht zum Feiern zu Mute ist. Nur zu gerne lässt Giulia sich von einem älteren Herrn auf ein Glas Wein einladen. Im Restaurant sind derweil hitzige Diskussionen über Fragen des Daseins im Gange, als plötzlich die Tür aufgeht und der Ehrengast doch noch erscheint.


All Tomorrow'S Paries

Großbritannien 2009
Genre: Dokumentation


Pianomania - Auf Der Suche Nach Dem Perfekten Klang

Deutschland/Österreich 2009
Genre: Dokumentation:
Inhalt:
Ein Blick hinter den Flügel: Die Filmemacher begleiten den Piano-Stimmer Stefan Knüpfer und dessen hochkarätige Klienten wie die Star-Pianisten Lang-Lang oder Buchbinder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen