Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.01.2007)

Kino Starts österreich (04./05.01.2007)

01.01.2007 - 11:40 Uhr

Kinostart am 04.01.:

Prestige - Meister Der Magie (The Prestige)

Usa 2006
Genre: Thriller/Drama
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Hugh Jackman (Robert Angier), Christian Bale (Alfred Borden), Sir Michael Caine (Cutter), Olivia Wenscombe (Scarlett Johansson), Tesla (David Bowie)
Inhalt:
Zur Jahrhundertwende stehen sich im viktorianischen London zwei Bühnenzauberer unversöhnlich gegenüber. Ursprünglich entwickelten Alfred Borden (Christian Bale) und Robert Angier ihre Tricks und Illusionen gemeinsam unter den Fittichen ihres Meisters, Cutter. Als Roberts Frau Julia bei einem Zauber ertrinkt, gibt er Alfred die Schuld. Fortan sabotieren sie sich in erbitterter Feindschaft gegenseitig. Das gefährdet nicht nur Roberts Assistentin Olivia, sondern gipfelt in einem Elektrizitätsexperiment von Erfinder Tesla.


Kinostart am 05.01.:

Kekexili - Mountain Patrol (Kekexili)

China/Hongkong 2004
Genre: Action/Drama
Regie: Lu Chuan
Darsteller: Duo Bujie (Ritai), Zhang Lei (Gu Yu)
Inhalt:
Im tibetanischen Hochland zu Füßen des Himalayas leben die letzten Exemplare einer aussterbenden Bergantilopenart. Ständig werden sie von hochgerüsteten, skrupellosen Wilderern bedroht, die es auf das begehrte Fell der Tiere abgesehen haben. Der aus dem fernen Peking angereiste Reporter Ga Yu begleitet den Wildhüter Ritai in der unwirtlichen Landschaft bei der Jagd auf jene Wilddiebe, die eben erst einen Kollegen von Ritai in die ewigen Jagdgründe befördert haben.


Sehnsucht oder: Romeo und Julia Part 2

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller (Markus), Ilka Welz (Ella), Anett Dornbusch (Rose)
Inhalt:
Irgendwo in Brandenburg in einem Zweihundert-Seelen-Dorf leben Markus und Ella. Er ist Schlosser, sie jobbt ein paar Stunden in der Woche als Haushaltshilfe. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr, sie singt im Chor. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, sind unzertrennlich, und noch immer unsterblich ineinander verliebt. Sie reden nicht viel, ihre Zuneigung wird viel mehr durch Blicke oder sonstige Gesten ausgedrückt. Markus besucht eine Art Seminar mit seinen Feuerwehrbrüdern, welches einige Kilometer weg ist. Elle lässt ihn nur ungern gehen. Abends in der Wirtstube wird gegessen, gelacht, viel getrunken und getanzt. Am nächsten Morgen findet sich Markus im Bett der Bedienung des Restaurants, Rose wieder. Unbehaglich erkundigt sich Markus, was denn am Vorabend genau geschehen sei. Dies ist der Anfang einer etwas verwirrten zweiten Beziehung, die die Liebe zu Ella nicht zu stören scheint. Doch schon nach wenigen geheimen Treffen passiert etwas Unvorhergesehenes...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen