Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01.05.2008)

Kino Starts österreich (01.05.2008)

28.04.2008 - 06:41 Uhr

Iron Man

USA 2008
Genre: Action/Science Fiction
Regie: Jon Faverau
Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges
Inhalt:
Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark (Robert Downey Jr.) zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich zur Ruhe zu setzen. Als ein Konkurrent ihn entführen lässt und den genialen Erfinder zwingt, eine zerstörerische Allzweckwaffe zu entwickeln, trickst Stark seine Kidnapper aus: Er kreiert eine eiserne Rüstung, die ihn unverwundbar macht. Dadurch entdeckt er eine globale Verschwörung, die nur er aufhalten kann.


Blind Wedding (Wedding Daze)

USA 2006
Genre: Komödie
Regie: Michael Ian Black
Darsteller: Jason Biggs, Isla Fisher, Joe Pantoliano
Inhalt:
Mittzwanziger Anderson (Jason Biggs) knabbert schwer am plötzlichen Tod seiner Herzallerliebsten - die just in dem Moment von einem Herzinfarkt dahingerafft wurde, als er ihr einen Heiratsantrag machte. Jahre später überredet ihn sein Kumpel Ted (Michael Weston), Schuldgefühle und Trauer zu überwinden und sich auf dem Date-Markt zurückzumelden. Anderson schießt übers Ziel hinaus, als er die nächstbeste Kellnerin, Katie (Isla Fisher), ehelichen will. Die sagt spontan zu.


Urmel Voll In Fahrt

Deutschland 2008
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Reinhard Klooss, Holger Trappe
Sprecher: Anke Engelke, Oliver Kalkofe, Oliver Pocher, Wigald Boning, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
Nachwuchs auf der Insel Titiwu: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für den pfiffigen Dino Urmel und Professor Habakuk Tibatong ist das tollpatschige Pandamädchen Babu, das die Herzen aller Bewohner der Insel erobert. Nun muss sich Urmel damit anfreunden, nicht mehr Mittelpunkt der Welt zu sein. So folgt er Geschäftsmann Barnaby, der einen echten Dino sucht, ihm falsche Versprechen macht und ihn in Ketten legt. Seine Freunde brechen zur Rettung auf.


Close To Home

Israel 2005
Genre: Drama
Regie: Daila Hager, Vidi Bilu
Darsteller: Smadar Sayar, Naama Schndar, Irit Suki
Inhalt:
Auf Streife: Statt sich so richtig zu amüsieren, müssen die beiden 18-jährigen Mädls Smadar und Mirit zur Armee. Erwachsenwerden zwischen den Fronten. Politische Realität aus Israel von Dalia Hager und Vidi Bilu.


Jump

Österreich/USA 2007
Genre: Drama
Darsteller: Patrick Swayze, Heiz Hoenig, Anja Kruse
Inhalt:
Eine hochinteressante Austro-Produktion mit internationaler Starbesetzung (Patrick Swayze, Anja Kruse, Heinz Hoenig) rollt ein düsteres Kapitel österreichischer Justizgeschichte neu auf: Den Schauprozess um den als Vatermörder verurteilten Philippe Halsman, der später in den USA als Star­fotograf von Monroe & Co. Kulturgeschichte schrieb.


1 Mord Für 2 (Sleuth)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Sir Michael Caine und Jude Law
Inhalt:
Als der arbeitslose Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) die Einladung des steinreichen Krimiautors Andrew Wyke (Michael Caine) annimmt, hätte er es besser wissen müssen. Der selbstgerechte Wyke hat sich alle materiellen Träume erfüllt - nur seine Frau geht mit Tindle fremd und hat ihn verlassen. Nun heuchelt er Interesse für den jüngeren Rivalen und schlägt ihm einen illegalen Deal vor: Tindle soll Wykes Juwelen rauben, um seiner Freundin ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

(Quelle: kino.at)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen