Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01./04.01.2008)

Kino Starts österreich (01./04.01.2008)

31.12.2007 - 07:49 Uhr

Kinostart 01.01.:

Kleiner Dodo

Deutschland 2007
Genre: Zeichentrick
Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl
Darsteller: Sandro Iannotta, Mario Adorf, Rick Kavanian
Inhalt:
Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde.


Kinostart 04.03.:

Darjeeling Limited (The Darjeeling Limited)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Owen Wilson, Jason Schwartzman, Adrien Brody, Anjelica Huston
Inhalt:
Ein Jahr nach dem Begräbnis ihres Vaters begibt sich der wohlhabende Francis (Owen Wilson) auf eine Eisenbahnfahrt mit seinen jüngeren Brüdern Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman). Nach langem Schweigen wollen sie auf dem "Darjeeling Limited" quer durch Indien einander wieder näher kommen. Es soll eine spirituelle Entdeckungsreise werden, bei der Jack eine Affäre mit der Schaffnerin Rita (Amara Karan) beginnt. Doch bald endet die Fahrt im Chaos.


Mr. Brooks - Der Mörder In Dir

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Bruce A. Evans
Darsteller: Kevin Costner, Demi Moore, William Hurt und Dane Cook
Inhalt:
Der erfolgreiche Geschäftsmann Earl Brooks (Kevin Costner) ist gerade zum Philanthrop des Jahres gekürt worden und gilt als vorbildlicher Familienmensch, der seiner Frau Emma (Marg Helgenberger) und Tochter Jane (Danielle Panabaker) liebevoll verbunden ist. Niemand ahnt, dass nachts sein verborgenes Alter Ego Marshall (William Hurt) das blutige Zepter übernimmt - als gewiefter Serienmörder. Just als Polizistin Atwood (Demi Moore) seine Spur aufnimmt, knipst ihn ein Fotograf (Dane Cook) auf frischer Tat und erpresst ihn.


30 Days Of Night

USA 2007
Genre: Horror
Regie: David Slade
Darsteller: Josh Hartnett, Melissa George, Ben Foster
Inhalt:
Jeden Winter wird die einsam gelegene Stadt Barrow in Alaska 30 Tage lang in völlige Finsternis getaucht. Während der Polarnacht verreisen die meisten Einwohner in den Süden. Das hätten sie diesen Winter besser früher getan: Eine mysteriöse Gruppe Fremder taucht auf und entpuppt sich als Vampirbrut. Die Nachtwesen haben alle Vorteile auf ihrer Seite, die Einwohner auszusaugen. Nur Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Noch-Ehefrau Stella (Melissa George) stellen sich ihnen entgegen und versuchen bis zum ersten Tageslicht zu überleben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen