Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (29.01.2009)

Kino Starts Deutschland (29.01.2009)

26.01.2009 - 10:00 Uhr

Der Seltsame Fall Des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)

USA 2008
Genre: Drama/Fantasy
Regie: David Fincher
Darsteller: Cate Blanchett, Brad Pitt, Taraji P. Henson
Inhalt:
New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button (Brad Pitt) schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen! Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst herun und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.


Die Wilden Hühner Und Das Leben

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt
Inhalt:
Wieder ist die Mädchenbande von Sprotte (Michelle von Treuberg) ein Jahr älter geworden und die Probleme reißen nicht ab. Der erste Liebeskummer ist verwunden, nun steht das Beziehungschaos im Mittelpunkt. Sprottes Freundschaft mit Fred (Jeremy Mockridge) kriselt, was ihr die Klassenfahrt in die Voreifel verdirbt - und da ist sie nicht die einzige. Nur Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Steve (Philip Wiegratz) bleiben von den zahlreichen Turbulenzen verschont.


Ask Tutulmasi - Liebesfieber (Ask Tutulmasi)

Türkei 2008
Genre: Komödie
Regie: Murat Seker
Darsteller: Tolgahan Sayisman, Fahriye Evcen, Tim Seyfi
Inhalt:
Der 30-Jährige U?ur hat eigentlich alle Eigenschaften, die sich eine Frau nur wünschen kann: Er ist gut aussehend, smart und erfolgreich im Beruf. Doch müsste er nach Meinung seiner Mutter langsam unter die Haube kommen. Das einzige Problem: Statt seiner Freundin ist U?ur vielmehr dem Fußball verfallen. Seine Zeit verbringt er grölend im Stadion, anstatt sich der aufopfernden Liebe der attraktiven Pinar gewahr zu werden. Diese leidet unter der ständigen Anwesenheit der Jungs aus dem Fußballclub, der Fußballabende im Wohnzimmer und überhaupt unter U?urs scheinbarer Beziehungsunfähigkeit.


Feuerherz

Deutschland/Österreich 2008
Genre: Drama
Regie: Luigi Falorni
Darsteller: Letekidan Micail, Solomie Micael, Seble Tilahun
Inhalt:
Die 10-jährige Awet (Letekidan Micael) wächst in einer nordafrikanischen Klosterschule auf, in der Nonnen Waisenkinder betreuen. Eines Tages holt sie ihre ältere Schwester ab und bringt sie zum tot geglaubten Vater ins eritreische Rebellengebiet. Der Erzeuger stellt sich als liebloses Großmaul heraus, das die Schwestern zur Befreiungsarmee abschiebt. Dort lernen sie den Dienst an der Waffe. Doch die gepredigten Ideale der Freiheit haben wenig mit der brutalen Kriegsrealität zu tun.


Im Schatten Des Mondes (In the Shadow of the Moon)

Großbritannien 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Sington, Christopher Riley
Darsteller: Buzz Aldrin, Neil Armstrong, John F. Kennedy
Inhalt:
Beeindruckt von den sowjetischen Fortschritten in der Raumfahrt kündigte Präsident John F. Kennedy Anfang der 60er Jahre an, bis Ende des Jahrzehnts auf dem Mond zu landen. Das Apollo-Programm wurde ausgerufen und damit startete die USA im Kalten Krieg eine rasante technologische Aufholjagd, die in der Mondlandung am 21. Juli 1969 gipfelte. Das größte TV-Event aller Zeiten übertrug live Neil Armstrongs erste Schritte auf dem Erdtrabanten.


Punisher: War Zone (The Punisher: War Zone)

USA 2008
Genre: Action/Drama
Regie: Lexi Alexander
Darsteller: Dominic West, Ray Stevenson, Dash Mihok
Inhalt:
Sechs Jahre sind ins Land gezogen und Frank Castle (Ray Stevenson), stadtweit als Punisher gefürchtet, hat die Zeit genutzt, um seinem persönlichen Kriegspfad unbeirrt zu folgen. Deshalb sprengt er eine Party von Mobster Gaitano Cesare und entstellt dabei dessen Handlanger Billy Russoti (Dominic West) schwer. Obendrein tötet er einen Undercover-Agenten des Fbi. Nun wollen nicht nur Gangster, sondern auch die Bundesbehörden den Vigilanten stellen.


Reich Des Bösen - Fünf Leben Im Iran (Reich des Bösen)

Deutschland/Iran 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mohammad Farokhmanesh
Darsteller:
Inhalt:
Von George W. Bush zur Achse des Bösen erklärt und wegen nuklearer Ambitionen mit Wirtschaftssanktionen belegt, gehen die 70 Millionen Einwohner Irans und speziell die Millionen der Hauptstadt Teheran ihrem Alltag nach. Fechterin Setayesh und Sängerin Mahtab dürfen ihrem Lebenstraum nicht verwirklichen. Die achtjährige Golsa wird mit dem beginnendem Schuljahr kopftuchpflichtig. Herr Medani predigt über den moralisch verfallenen Westen und glaubt an den Weltfrieden. Computerexperte Abbas hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen.


Der Rocker

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Peter Cattaneo
Darsteller: Rainn Wilson, Josh Gad, Christina Applegate
Inhalt:
Kurz vor dem Karrieredurchbruch der Rock-Combo Vesuvius fliegt Drummer Robert Fishman (Rainn Wilson) in hohem Bogen aus der Gruppe - ein Intrigant hatte Lust auf seinen Job, Starruhm und Groupies. Seitdem sind 20 Jahre vergangen, Vesuvius weiterhin angesagt, "Fish" hingegen kann seiner Ex-Band weder verzeihen, noch einen Job im Call-Center halten. Da bietet ihm sein feister Neffe Matt (Josh Gad) an, in seiner Teenie-Garagenband zu spielen.


Seaview

Irland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Nick Gogan, Paul Rowley
Inhalt:
Eine Fahrtstunde nördlich der irischen Hauptstadt Dublin liegt der Ort Mosney. Er wurde 1948 als Ferienlager für Familien gegründet, dient inzwischen aber als Aufnahmelager für Asylbewerber. In der eigentümlichen Ansammlung grauer Zementhäuser mit ihren bunt gestrichenen Türen wohnen Flüchtlinge aus aller Welt, eingezäunt in einem verwahrlosten Areal. Sie erzählen von ihren tragischen Einzelschicksalen, dem Lagerleben, Hoffnungen und Ängsten.


Stilles Chaos (Caos calmo)

Italien 2008
Genre: Drama
Regie: Antonello Luigi Grimaldi
Darsteller: Nanni Moretti, Blu Di Martino, Valeria Golino
Inhalt:
Ausgerechnet als Pay-TV-Manager Pietro (Nanni Moretti) eine Ertrinkende (Isabella Ferrari) rettet, stirbt seine Frau ganz plötzlich in ihrem Strandhaus. Daraufhin ist er emotional schockgefroren. Als Pietro im Herbst seine kleine Tochter (Blu Yoshimi) zur Schule bringt, setzt er sich auf eine Parkbank - und harrt dort bis zum Ende des Schuljahres aus. Aus dem Workaholic wird ein sorgender Vater, der Kollegen und Verwandten mit Weisheiten beisteht.


Teenager Angst

Deutschland 2008
Genre: Drama/Jugend
Regie: Thomas Stuber
Darsteller: Franz Dinda, Niklas Kohrt, Michael Ginsburg
Inhalt:
Seit ihre wohlhabenden Eltern sie in ein abgelegenes Elite-Internat gesteckt haben, wollen sie dem goldenen Käfig entkommen: Aus Langeweile treffen sich die Zöglinge Konstantin (Franz Dinda), Dyrbusch (Niklas Kohrt) und Bogatsch (Michael Ginsburg) nachts auf einem Landhaus, um sich Trink- und Gewaltexzessen hinzugeben. Ihre gefährlichen Spiele eskalieren, als sie den Außenseiter Leibnitz (Janusz Kocaj) foltern, der unbedingt dazugehören will.


Wen Die Geister Lieben (Ghost Town)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: David Koepp
Darsteller: Ricky Gervais, Téa Leoni, Greg Kinnear
Inhalt:
Menschen kann Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais) nicht ausstehen und so hält der mürrische Zahnarzt sie sich mit viel Unfreundlichkeit vom Hals. Mit der Ruhe ist es vorbei, als er bei einer harmlosen Operation wiederbelebt werden muss. Fortan sieht Bertram Geister, die überall seine Hilfe wollen. Frank (Greg Kinnear) etwa, der von ihm verlangt, die neue Ehe seiner Witwe Gwen (Téa Leoni) zu sabotieren. Notgedrungen stellt sich der Arzt als Lover vor.


Idomeneo (Mozart, Wolfgang Amadeus - Idomeneo)

Deutschland 2008
Genre: E-Musik/Oper
Regie: Dieter Dorn
Darsteller: John Mark Aisley, Juliane Banse, Pavol Breslik


Die Widerständigen

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Katrin Seybold
Darsteller: Hildegard Schmahl

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen