Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28.08.2014)

Kino Starts Deutschland (28.08.2014)

25.08.2014 - 10:00 Uhr

Can A Song Save Your Life? (Begin Again)

USA 2013
Genre: Drama
Regie: John Carney
Darsteller: Keira Knightley, Mark Ruffalo
Inhalt:
Die Singer/Songwriterin Greta ist mit ihrer Jugendliebe Dave nach New York gereist, wo dieser einen hoch dotierten Plattendeal unterschreibt. Kaum ist dies geschehen, folgen schon die Rockstar-Allüren - Groupie inklusive. Greta ist am Boden zerstört, will nur noch heim nach England. Ihren letzten Abend verbringt sie in einem East Village Club, wo sie im Laufe der Open-Mike-Night ein selbstkomponiertes Lied zum Besten gibt. Der abgetakelte, zufällig anwesende Indie-Label-Produzent Dan erkennt sofort, dass er gerade einen potentiellen Hit gehört hat.


Diplomatie

Frankreich / Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: André Dussollier, Niels Arestrup
Inhalt:
Sommer 1944. Hitler erlässt die Order, dass Paris dem Feind "nicht oder nur als Trümmerfeld" überlassen werden darf. General Dietrich von Choltitz ist der Mann, der sicherstellen soll, dass dieser barbarische Plan auch durchgeführt wird, den Eiffelturm, den Louvre, die Kathedrale Notre-Dame und die Brücken über der Seine hat er bereits verminen lassen. Der schwedische Generalkonsul Raoul Nordling versucht dies zu verhindern, schleicht sich am 25. August durch einen unterirdischen Geheimgang ins deutsche Hauptquartier ein und stellt Choltitz zur Rede.


Doktorspiele

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Marco Petry
Darsteller: Max von der Groeben, Merlin Rose
Inhalt:
Der schüchterne Andi will bei Schulschönheit Katja landen. Die hatnur Augen für Dreamboy Bobby, der unten rum verdammt gut bestückt sein soll - im Gegensatz zu Andi. Er leidet darunter, dass ihm einst Sandkastenfreundin Lilli bei den ersten Doktorspielen einen kleinen Schniedel attestiert hatte. Genau diese Lilli taucht nach zehn Jahren wieder auf - immer noch rotzfrech und bildhübsch. Ihm bleibt keine Zeit, sich mit ihr auseinanderzusetzen, denn Katja hat sturmfreie Bude und bittet ausgerechnet Andi zum Rendezvous.


Guardians Of The Galaxy

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: James Gunn
Darsteller: Zoe Saldana, Chris Pratt
Inhalt:
Im All hat der clevere Draufgänger Peter Quill eine merkwürdige Kugel erbeutet, die großes Interesse weckt. Hinter ihr sind nicht nur Killeramazone Gamora und der sprechende, genetisch veränderte Waschbär Rocket, sondern auch zwei außerirdische Dikatoren her. Als Quill, Gamora und Rocket die Kräfte der Kugel und deren möglichen Missbrauch erkennen, bilden sie mit Kraftprotz Drax und dem superstarken Baumwesen Groot eher widerwillig ein Team, das lernt, Verantwortung für andere zu übernehmen und damit die Galaxie zu schützen.


Wolfskinder

Deutschland/Litauen 2013
Genre: Drama
Regie: Rick Ostermann
Darsteller: Levin Liam, Helena Phil
Inhalt:
1946. Ein ehemals ostpreußisches Dorf unter sowjetischer Besatzung. Als die Mutter des 14-jährige Hans und seines neunjährigen Bruders Karl den Hungertod stirbt, versuchen die beiden sich nach Litauen durchzuschlagen, wo einige Bauern deutschen Kindern wohl gesonnen sind. Auf ihrer Flucht geraten die Brüder unter Beschuss und werden voneinander getrennt. Der Beginn einer Odyssee, bei der sich Hans getrieben von der Suche nach seinem Bruder einer Gruppe Kinder anschließt, um gemeinsam mit ihnen in einem fremden Land gegen Hunger, Wetter und Krankheit zu kämpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen