Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (25.05.2006)

Kino Starts Deutschland (25.05.2006)

22.05.2006 - 11:21 Uhr

Angel-A

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Luc Besson
Darsteller: Jamel Debbouze (André), Rie Rasmussen (Angela), Gilbert Melki (Franck)
Inhalt:
Weichei André steht ohne Aussicht auf Rettung bei so ziemlich jedem Schläger von Paris in der Kreide. Deshalb zieht er nun den Freitod durch einen Sprung von der Seine-Brücke in Erwägung. Da sieht er neben sich die attraktive, allzu junge und auch kaum sonderlich bekleidete Angela dasselbe tun und fischt sie aus dem Fluss. Die unbekannte Schöne aber war schon vorher mit allen Wassern gewaschen und zeigt sich aufrichtig dankbar ...


Breakfast On Pluto

Irland/Großbritannien 2005
Genre: Drama
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Cillian Murphy (Patrick), Liam Neeson (Vater Bernard), Ruth Negga (Charlie)
Inhalt:
Im Irland der späten 50er Jahre wird der neugeborene Patrick "Kitten" Braden dem Priester, der ihn zeugte, auf die Treppe gelegt. Knapp zehn Jahre später entdeckt der aufgeweckte Knabe zum Entsetzen des konservativen Umfelds seine Begeisterung für Popkultur und - was noch schwerer wiegt - Frauenfummel. Noch mal ein paar Jahre später bricht er auf zu einer bemerkenswerten Odyssee, um die unbekannte Mutter im fernen London zu finden.


C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben (C.R.A.Z.Y.)

Kanada 2005
Genre: Drama
Regie: Jean Marc Vallee
Darsteller: Michel Coté (Gervais Beaulieu), Zachary Beaulieu (Marc-André Grandin), Emile Vallée (Zachary Beaulieu)
Inhalt:
Zac Beaulieu ist ein Weihnachtskind und als jüngster von fünf Söhnen sofort Vaters Liebling. Allein die Neigung des Knaben, mit Puppen zu spielen und Mamis Klamotten aufzutragen, bereitet dem sonst recht fortschrittlichen Vater Kopfzerbrechen. Als der zum Teenager gereifte Zac angesichts von Gruppendruck und Skrupeln ein Coming Out sucht, droht ein Zerwürfnis mit dem geliebten Vater.


Coco - Der Neugierige Affe (Curious George)

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Matthew O'Callaghen
Inhalt:
Als der gierige Sohn des alten Bloomsberry das Bloomsberry Museum für Naturkunde zugunsten eines Parkhauses dichtmachen will, obliegt es dem engagierten Museumsführer Ted, den Alten zu einer letzten Expedition zu bewegen. Ted selbst soll in die Tropen reisen und den mythenumrankten Schrein von Zagawa finden. Statt eines Schatzes bringt Ted jedoch bloß den Affen Coco mit nach Hause - und der hat nichts als Unsinn im Kopf.


Dance! (Take the Lead)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Liz Friedlander
Darsteller: Antonio Banderas (Pierre Dulaine), Rob Brown (Rock), Yaya DaCosta (Lahrette)
Inhalt:
Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.


Eine Hochzeit Zu Dritt (Imagine Me & You)

Großbritannien/Usa/Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Ol Parker
Darsteller: Piper Perabo (Rachel), Lena Headey (Luce), Matthew Goode (Heck), Celia Imrie (Tessa)
Inhalt:
Rachel befindet sich gerade mit ihrem Auserwählten Heck auf dem Weg zum Altar, als sie in die Augen von Luce schaut und auf den ersten Blick in Liebe entbrennt. Ohne sich ihrer wahren Gefühle zunächst in vollem Umfang bewusst zu sein, versucht Rachel in den folgenden Monaten, den Kontakt zu Luce zu vertiefen, in dem sie diese mit Hecks bestem Kumpel Coop verkuppelt.


Iberia

Spanien 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carlos Saura
Darsteller: Sara Baras, Antonio Canales, José Luis Lopez Linares
Inhalt:
Eine Spanienreise in Klang und Bühnenchoreografie, von Nord nach Süd, von der Klassik zur Moderne, und zurück. Carlos Saura, Regieikone von der iberischen Halbinsel, erweist der heimatlichen Kultur eine Referenz und interpretiert in aller gebotenen künstlerischen Freiheit Werke des spanischen Komponisten Isaac Albéniz. Dazu lässt er seinen Hauskomponisten Roque Banos und allerhand namhafte Tänzer, Gitarristen, Sänger, Orchestermusiker und Flamenco-Jazzer in Aktion treten.


Kiométre Zèro

Irak/Frankreich 2005
Genre: Drama/Komödie
Regie: Hiner Saleem
Darsteller: Nazmi Kirik (Ako), Eyam Ekrem (Fahrer), Belcim Bilgin (Selma)
Inhalt:
Irak in den späten 80ern. Obwohl er selbst als Kurde zu den Verfolgten des Regimes zählt, muss Ako seine Familie zurück lassen und für Saddam Hussein in den Krieg gegen den Iran ziehen. An der Front gelten Kurden als entbehrlich und werden bevorzugt in den vordersten Linien verheizt. Als Ako mal den Auftrag erhält, einen gefallenen Offizier zur Familie zu transportieren, gedenkt er den unverhofften Fronturlaub so lange wie möglich auszukosten.


Klimt

Deutschland/Österreich/Griechenland 2006
Genre: Drama
Regie: Raoul Ruiz
Darsteller: John Malkovich (Gustav Klimt), Veronica Ferres (Emilie Flöge), Stepehn Dillane (Sekretär), Saffron Burrows (Cléo de Merode)
Inhalt:
Anlässlich der Weltausstellung von Paris im Jahr 1900 weilen der österreichische Maler Gustav Klimt und seine treue Begleiterin Emilie in der Stadt und nehmen Ehren und Orden entgegen. Klimt, Schwerenöter vor dem Herren und bereits Vater von siebzehn unehelichen Kindern, verguckt sich bei dieser Gelegenheit in die Tänzerin Cléo de Merode bzw. eines ihrer Doubles. Eine denkwürdige Affäre entbrennt.


Der Rote Planet - Expedition Mars (Imax) (Roving Mars)

Usa 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: George Butler
Inhalt:
Der mysteriöse Rote Planet, der Mars, ist seit Jahrhunderten eine Quelle für Science Fiction-Träume - und für Alpträume. Diese Dokumentation schildert die außergewöhnliche Mission, bei der 2003 zwei Roboter auf den Roten Planeten geschickt wurden, um auf der Mars-Oberfläche geologische Untersuchungen durchzuführen, und liefert spannende Informationen über unseren Nachbarplaneten.


X-Men: Der Letzte Widerstand (X-Men: The Last Stand)

Usa 2006
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Halle Berry (Ororo Munroe/Storm), Sir Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto), Famke Janssen (Jean Grey/Phönix), Patrick Stewart (Patrick Charles Xavier)
Inhalt:
Wieder einmal stehen sich die verfeindeten Bataillone der Mutanten kampfbereit gegenüber: Die X-Men unter Führung von Professor Xavier sind um Ausgleich mit den Menschen bemüht, die Gruppe um Magneto eher auf die Weltherrschaft erpicht. Zwei unerwartete Entwicklungen bringen Bewegung in die Fronten: Ein Mittel verspricht Heilung vom Mutantendasein, und Jean Grey mutiert zum Phoenix.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen