Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (25.04.2013)

Kino Starts Deutschland (25.04.2013)

22.04.2013 - 10:00 Uhr

Scary Movie 5

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Malcolm D. Lee
Darsteller: Simon Rex, Ashley Tisdale, Charlie Sheen
Inhalt:
Als das junge Paar Jody und Dan mit seinem Nachwuchs in sein Haus zurückkehrt, geschehen dort merkwürdige Dinge. Die kleine Familie weiß sich nicht anders zu helfen, als Geisterjäger zu engagieren. Die jedoch gehen mit ausgesprochen unorthodoxen Methoden ans Werk, die sich bisweilen als durchaus schmerzhaft für diejenigen erweisen, die sie eigentlich vor Geisterattacken schützen sollten. Auch im Freundeskreis des Paares gibt es Probleme, etwa bei der ballettversessenen Freundin.


Side Effects

USA 2013
Gerne: Drama
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Jude Law, Rooney Mara
Inhalt:
Die New Yorkerin Emily Taylor sieht ihren Mann nach vier Jahren Trennung, in denen er wegen Insiderhandels im Gefängnis war, wieder. Statt sich zu freuen, fällt sie in ein tiefes Loch und begeht einen Selbstmordversuch. Ihr Psychiater, der teilnahmsvolle Dr. Jonathan Banks, verschreibt ihr auf Anraten von Emilys vorheriger Ärztin ein neues Medikament, das frei von den üblichen Nebenwirkungen sein soll. Wenig später begeht Emily eine entsetzliche Tat, und Dr. Banks gerät in ein undurchsichtiges Netz von Manipulation und Lügen.


Beerland

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matthew Sweetwood
Inhalt:
Seit der Amerikaner Matt Sweetwood vor über 10 Jahren seine Heimat in Missouri verließ, um ein neues Leben in der Fremde zu beginnen, hat er in Deutschland eine Menge wichtiger Dinge lernen und einigen wichtigen Lebensweisheiten nicht entgehen können. Allerdings wartet eines der letzten großen deutschen Geheimnisse noch auf seine Aufklärung; und so hat er beschlossen, sich aufzuopfern für eine Forschungsreise in die deutsche Bierkultur. Er macht sich auf eine Reise, auf die Suche nach dem großen Kulturgut der Deutschen. Vielleicht auch, um seine daheim gebliebenen amerikanischen Mitbürger jenseits des großen Teiches davon zu überzeugen, dass das Image des kaltherzigen, humorlosen Deutschen, das ihnen in all den Weltkriegsfilmen vorgespielt wird, eine Ente ist. Denn er ist sich sicher: Es gibt sie, die fröhlichen und faszinierenden Deutschen. Man muss sie nur finden. Und wo sollte das besser gelingen als im Bierland?


The Broken Circle (The Broken Circle Breakdown)

Niederlande 2012
Genre: Drama
Regie: Felix Van Groeningen
Darsteller: Johan Heldenbergh, Veerle Baetens
Inhalt:
Didier besucht das Tattoo-Studio von Elise. Der Cowboy spielt Banjo in einer Bluegrass-Band, ist überzeugter Atheist, die coole Blondine erweitert stetig ihre Tätowierungen und ist gläubig. Spontan besucht sie den Auftritt seiner Band, zu dem er sie eingeladen hat. Sie verlieben sich. Elise zieht zu ihm, wird schwanger. Nach dem ersten Schock beginnt Didier mit der Renovierung des Hauses für die kleine Familie. Dann erkrankt Tochter Maybelle an Krebs. Das Paar steht ihr zur Seite, begleitet sie ins Krankenhaus.


In Between - Der Britische Künstler Richard Deacon

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Claudia Schmid
Darsteller: Richard Deacon
Inhalt:
Der Brite Richard Deacon gehört neben Richard Serra und Richard Long zu den bedeutendsten Bildhauern der Gegenwartskunst. Seine existenzielle Auseinandersetzung mit Raum und Form ermöglicht eine grundlegend neue Blickweise. Entscheidend ist sein physischer Umgang mit den verschiedensten Materialien. Seine wellenförmig geschwungenen Skulpturen mit ihren rhythmischen Verflechtungen oder die biomorph anmutenden Raumkörper zählen zu den vielschichtigsten Werken der modernen Bildhauerei. Claudia Schmid begleitet den Künstler über einen längeren Zeitraum während verschiedener Phasen seines Schaffensprozesses - sowohl in seinen Ateliers in London und New York bei der Herstellung seiner Modelle für Holz- Stahl-oder Kunststoffskulpturen, als auch bei der Realisierung seiner großformatigen Arbeiten. In der Verbindung von filmischer Beobachtung und Gesprächen über Kunst, Philosophie, Politik und Gesellschaft entsteht ein dichtes Portrait über einen der spannendsten Künstler der Moderne.


Jäger Des Augenblicks - Ein Abenteuer Am Mount Roraima

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Lonk, Philipp Manderla, Malte Röper
Darsteller: Stefan Glowacz, Holger Heuber
Inhalt:
Im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana erstreckt sich der legendäre Tafelberg Roraima - der Inbegriff für Bergsport abseits des Massenbetriebs. Der renommierte Bergsteiger Stefan Glowacz macht sich 2010 gemeinsam mit seinen langjährigen Sportpartnern Kurt Albert und Holger Heuber an das waghalsige Unterfangen, den Berg zu erklimmen und ohne technische Hilfsmittel allen Herausforderungen und Naturgewalten zu trotzen: von Dauerregen über dichten Urwald bis hin zu einer 600 Meter hohen, überhängenden Nordwand.


Werden Sie Deutscher

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Britt Beyer
Darsteller: Insaf Azzam, Emilie Niegsch
Inhalt:
Menschen, die bereits seit über zehn Jahren oder erst seit kurzem in Deutschland leben, lernen in einem Integrationskurs bei der Vhs in Berlin nicht nur die Sprache, sondern auch über Geschichte und Mentalität der Deutschen. Ein junger Mann aus Bangladesch, der mit einer Deutschen verheiratet ist, will seine Aufenthaltserlaubnis verlängern, ein junger Mann aus Urugay eine Bar aufmachen. Eine Frau aus Palästina, deren Kinder in Deutschland aufgewachsen sind, will endlich den Pass, um auch reisen zu können. Eine Bulgarin will besser mit ihrem Freund und deren Bekannten kommunizieren können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen