Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.09.2005)

Kino Starts Deutschland (22.09.2005)

19.09.2005 - 02:26 Uhr

Dark Water - Dunkle Wasser

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Walter Salles
Darsteller: Jennifer Connelly (Dahlia Williams), John C. Reilly (Mr. Murray), Tom Roth (Jeff Platzer)
Inhalt:
Die Welt hat schon mal schöner ausgesehen für Dahlia Williams und ihre kleine Tochter Ceci Weil aber die schmutzige Scheidung vom Ex in die dritte Runde geht, die gute Schule der Tochter finanziert und nebenbei die Existenz in einer neuen Stadt aufgebaut werden muss, zieht die Kleinfamilie ins billigste Appartement am Platz. Dort entdeckt sie jedoch schnell das Phänomen eines mysteriösen Wasserflecks, der sich zu einem Alptraum entwickelt.


Das Fenster Gegenüber

Italien/Großbritannien/Türkei 2003
Genre: Drama
Regie: Ferzan Özpetek
Darsteller: Giovanna Mezzogiorno (Giovanna), Raoul Bova (Lorenzo), Massimo Girotti (Davide Veroli),
Wenn die junge Giovanna abends von der Fabrik nach Hause kommt, ist sie in der Regel zu erschöpft und gereizt, um den beiden Kindern noch eine gute Mutter zu sein. Auch der von Ehemann Filippo ins Haus geschleppte, partiell verwirrte, alte Sonderling David) trägt nicht gerade dazu bei, ihre Laune zu heben. Das ändert sich, als Giovanna tiefere Gefühle für den gegenüber wohnenden, ziemlich attraktiven Lorenzo entdeckt.


Horst Buchholz - Mein Papa

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christopher Buchholz, Sandra Hacker
Darsteller: Horst Buchholz, Myriam Buchholz Bru, Simran Kaur Khalsa, Christopher Buchholz
Inhalt:
Der Schauspieler Horst Buchholz zählt zu den wenigen deutschen Kino-Weltstars des 20. Jahrhunderts, auch wenn er viele Chancen vergab und auf dem Höhepunkt der Karriere oft fatale kreative Fehlentscheidungen traf und Visconti, Fellini und Kazan absagte. Kurz vor seinem Tod im März 2004 geht Christopher Buchholz, der Sohn des Künstlers, auf kritische Spurensuche in die Vergangenheit, rekonstruiert Privatleben wie Karriere des Vaters und konfrontiert ihn selbst mit seinen Fragen.


Omulaule Heisst Schwarz

Deutschland 2003
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Beatrice Möller, Nicola Hens, Susanne Radelhof
Darsteller: Beatrice Möller, Nicola Hens, Susanne Radelhof
Inhalt:
Ende der 70er Jahre, als in ihrer Heimat der Bürgerkrieg tobte, kamen sie als politische Flüchtlinge in die Ddr. 1990, im Jahr der Wende, durften sie zurückkehren in ihr Land, das soeben die Unabhängigkeit errungen hatte: "Omulaule", die "deutschen Kinder" aus Namibia. Geprägt von zwei Gesellschaften, die es so nicht mehr gibt, haben sie die alte Heimat verloren und sind in der neuen noch nicht angekommen. Sie selbst nennen sich "die Schwarzen", doch für ihre Nachbarn sind sie oft noch "die Deutschen".


Spiel Ohne Regeln

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Peter Segal
Darsteller: Adam Sandler (Paul "Wrecking" Crewe), Chris Rock (Caretaker), Burt Reynolds (Coach Nate Scarboro), Nelly (Megget)
Inhalt:
Vor Jahren verlor Ex-Profi Paul "Wrecking" Crewe betrügerisch ein Football-Spiel. Und weil er jetzt den Wagen seiner Freundin, ein paar Polizeiautos sowie die eigene Bewährung demoliert hat, wandert er direkt ins Gefängnis des sportbegeisterten Direktors Hazen. Der möchte, dass Crewe für seine halbprofessionell kickenden Sado-Wächter ein Sparringsteam aus Häftlingen trainiert. Bei denen ist Crewe zwar nicht sehr beliebt, doch weckt die Aussicht, legal Wärterknochen brechen zu dürfen, bald einiges Interesse.


Unkenrufe - Zeit Der Versöhnung

Deutschland/Polen/Großbritannien 2005
Genre: Komödie
Regie: Robert Glinski
Darsteller: Krystyna Janda (Aleksandra Piatowska), Matthias Habich (Alexander Reschke)
Inhalt:
Im Jahre 1989 trifft der Kunsthistoriker Alexander Reschke aus Bochum auf dem Markt der ehemals deutschen und nunmehr polnischen Hafenstadt Danzig auf die polnische Restauratorin Aleksandra Piatowska. Nach anfänglichem Streit kommt man sich näher, entdeckt Gemeinsamkeiten, schmiedet Pläne. Warum nicht einen Friedhof für Deutsche in Danzig schaffen? Weil aber im Bestattungstourismus kommerzziiiielles Potential schlummert, treten bald Personen auf den Plan, mit denen das idealistische Paar nicht gerechnet hat.


Der Wilde Schlag Meines Herzens

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Romain Duris (Tom), Niels Arestrup (Robert), Linh Dan Pham (Miao Lin)
Inhalt:
Für seinen Vater, einen kriminellen Immobilienspekulanten, treibt der 28-jährige Tom Schulden ein, zur Not auch mit roher Gewalt. Wenn es um den Rauswurf unliebsamer Mieter geht, zeigt er sich ebenfalls wenig zimperlich. Nervöse Unruhe und eine kurze Geduldsspanne sind in diesem Job eher Vorteile, etwaige Unsicherheit wird mit dröhnender Techno-Musik betäubt. Nicht gerade ein Typ, in dem man einen feinsinnigen Konzertpianisten vermuten würde, dieser Tom. Aber genau das ist sein Ziel.


Winn Dixie - Mein Zotteliger Freund (Because of Winn Dixie)

Usa 2004
Genre: Komödie
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Jeff Daniels (Prediger), Cicely Tyson (Gloria Dump), Dave Matthews (Otis)
Inhalt:
Die zehnjährige India Opal Buloni hat es nicht nur wegen ihres Namens schwer in ihrem neuen Wohnort in Florida. Weil Papa als Prediger nicht viel verdient, wohnen sie im örtlichen Trailerpark. Die Mutter ist weggelaufen, als Opal gerade 3 Jahre alt war. In der Schule findet die Kleine statt neuer Freunde nur anhängliche Feinde, und als sie einen kleinen Hund namens Winn-Dixie aus dem gleichnamigen Supermarkt adoptiert, nimmt das Chaos seinen Lauf. Doch dann lässt Winn-Dixie seinen Charme spielen, und die Sonne geht auf ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen