Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.08.2008)

Kino Starts Deutschland (21.08.2008)

18.08.2008 - 10:00 Uhr

The Dark Knight

USA 2008
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Sir Michael Caine, Maggie Gyllenhaal
Inhalt:
Seit Batman (Christian Bale) Ra's Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker (Heath Ledger) jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.


Ich Habe Den Englischen König Bedient (Obsluhoval jsem anglického krále)

Tschechien/Slowakai 2007
Regie: Jiri Menzel
Darsteller: Oldrich Kaiser, Ivan Barnev, Julia Jentsch
Inhalt:
In einem Prager Nobelhotel verdient sich Jan Dite (Ivan Barnev, später: Oldrich Kaiser) den Lebensunterhalt als Aushilfskellner. Seine höheren Ziele beginnt er zu verwirklichen, als die Nazis an die Macht kommen und er mit Arier-Nachweis die Karriereleiter hinauf fällt. Er heiratet die sudetendeutsche Turnlehrerin Líza (Julia Jentsch) und wandert, kaum dass die Besatzer vertrieben sind, für 15 Jahre in den Knast der neuen kommunistischen Herrscher.


Mozart In China

Österreich/China/Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm/Abenteuer
Regie: Bernd Neuburger
Darsteller: Kaspar Simonischek, Marco Yuan, Mingmei Quan
Inhalt:
Danny (Kaspar Simonischek) und Li Wei (Marco Yuan) sind zwei 10-jährige Schulkameraden aus Salzburg. Sie entdecken gemeinsam die Welt, als beide die Sommerferien bei Li Weis Großvater Wang auf der südchinesischen Insel Hainan verbringen. Mit dabei: Mozart, eine zum Leben erweckte Puppe aus dem Salzburger Marionettentheater. Sie verliebt sich in Prinzessin Xiao Zhuang, eine Figur aus dem chinesischen Schattentheater, das Wang liebevoll restauriert.


Nicht Dran Denken (Non pensarci)

Italien 2007
Genre: Komödie
Regie: Gianni Zanasi
Darsteller: Valerio Mastandrea, Anita Caprioli, Giuseppe Battiston
Inhalt:
Punkrocker Stefano (Valerio Mastandrea) feilte lange Zeit an seiner Karriere als Musiker in Rom. Nun platzt sein Traum von der eigenen CD, die Freundin hat einen anderen und er es mit 36 Jahren noch zu nichts gebracht. Also reist Stefano heim nach Rimini zur elterlichen Familie. Auch dort läuft nichts mehr wie früher. Der Vater spielt nach einem Infarkt nur noch Golf, die Mutter will Schamanin werden, Schwester und Bruder versagen. Kann und soll Stefano sie retten?


Räuber Kneißl

Deutschland 2008
Genre: Historienfilm/Abenteuer
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Maximilian Brückner, Maria Furtwängler, Thomas Schmauser
Inhalt:
Anfang des 20. Jahrhunderts ist die räuberische Familie Kneißl der bayerischen Obrigkeit ein Dorn im Auge: Der junge Mathias (Maximilian Brückner) und sein Bruder nehmen am elterlichen Gewerbe der Wilderei teil. Dann erschlägt die Polizei den Vater (Michael Fitz) und verhaftet Mutter (Maria Furtwängler) und Jungen. Jahre später träumt Mathias vom rechtschaffenen Leben als Schreiner mit Mathilde (Brigitte Hobmeier). Die Armut aber fordert ihren Tribut.


Der Sohn Von Rambow (Son of Rambow)

Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Garth Jennings
Darsteller: Bill Milner, Will Poulter, Jules Sitruk
Inhalt:
Filme und Musik sind für den elfjährigen Will (Bill Milner) strengstens verboten, zieht ihn seine keusche Mutter doch unter den Idealen einer puritanischen Glaubensgemeinschaft auf. Als ihm Schulrabauke Lee (Will Poulter) eine Raubkopie von "Rambo" zeigt, geht die Fantasie mit dem schmächtigen Jungen durch: Fortan spielt er als Sohn von Rambow die waghalsigsten Stunts nach, während Lee den Spaß filmt - was die Schüler an ihrem Internat begeistert.


Chanson Der Liebe (Les chansons d'amour)

Frankreich 2007
Genre: Musical
Regie: Christophe Honoré
Darsteller: Louis Garrel, Ludivine Sagnier, Clotilde Hesme
Inhalt:
Ismaël (Louis Garrel) und Julie (Ludivine Sagnier) sind verliebt, trauen ihrer Beziehung aber nicht. Weshalb sie eine Ménage à trois mit Alice (Clotilde Hesme) anfangen. Als die beim Popkonzert aber mit Gwendal (Yannick Renier) flirtet, verschwindet Julie spurlos. Ihre Schwester Jeanne (Chiara Mastroianni) will den plötzlichen Verlust überwinden, indem sie zu Ismaël zieht und bei ihm Trost sucht. Doch die Liebeswirren aller Beteiligten nehmen kein Ende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen