Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20.05.2010)

Kino Starts Deutschland (20.05.2010)

17.05.2010 - 10:00 Uhr

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit (Prince of Persia: The Sands of Time)

USA 2010
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Sir Ben Kingsley
Inhalt:
Im Persien des sechsten Jahrhunderts setzt der despotische Herrscher alles daran, in den Besitz des Sands der Zeit zu kommen, ein großzügiges Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit und damit die Geschicke der Menschheit kontrollieren kann. Nur einer ist in der Lage, die Pläne des Tyrannen zu durchkreuzen: der abenteuerlustige Prinz Dastan. Gemeinsam mit der mysteriösen Prinzessin Tamina macht Dastan sich auf den beschwerlichen Weg, den Sand der Zeit mithilfe eines magischen Dolchs in die Sanduhr zurückzubringen, aus der ihn die Götter entnommen hatten.


Nightmare On Elm Street

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Wes Craven
Darsteller: Jackie Earle Haley, Kyle Gallner, Rooney Mara
Inhalt:
Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren nächtlichen Träumen von dem entstellten Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was sie dort erleben, wirkt sich aber nicht nur auf ihre Träume aus: Wenn sie aufwachen, haben sie Verletzungen. Solange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, befreien sie das Monster, dessen Markenzeichen Verbrennungsmale im Gesicht und eine aus Klingen bestehende Hand sind. Gemeinsam suchen sie nun nach einer Möglichkeit, Freddy Krüger zu bekämpfen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten.


Der Vater Meiner Kinder (Le père de mes enfants)

Frankreich/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Mia Hansen-Love
Darsteller: Louis-Do de Lencquesaing, Chiara Caselli, Alice de Lencquesaing
Inhalt:
Grégoire Canvel ist kein Filmproduzent, wie man sich einen gemeinhin vorstellt. Er ist kein knüppelharter Typ mit Dollarzeichen in den Augen, sondern sensibel und liebevoller Vater von drei Kindern. Auch er hat allerdings stets das Handy am Ohr. Er jagt neuen Ideen nach und gibt neuen Talenten eine Chance, zwischen Kalkulation und Kunst verliert er sich, seine Arbeit frisst ihn auf, und die Firma schreibt tiefrote Zahlen, weder die Liebe zum Kino noch die Liebe zur Familie kann ihn vor dem psychischen Absturz retten.


Vertraute Fremde (Quartier Lointain)

Belgien/Luxemburg/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Pascal Greggory, Jonathan Zaccai, Alexandra Maria Lara
Inhalt:
Comiczeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet statt in Paris in einem Dorf in den französischen Bergen, dem Ort seiner Kindheit. Da der nächste Zug erst in einigen Stunden fährt, macht er sich auf zu einem Spaziergang, besucht das Grab seiner Mutter. Plötzlich wacht er in der eigenen Vergangenheit als 14-Jähriger auf. Mit dem Wissen eines Erwachsenen durchlebt er noch einmal Schule, Freundschaften, erste Liebe und die kurze Zeit, bevor sein Vater am Abend seines Geburtstags auf Nimmerwiedersehen verschwand.


Du Sollst Nicht Lieben (Einaym Pkuhot)

Israel/Frankreich/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Haim Tabakman
Darsteller: Zohar Shtrauss, Ran Danker, Tinkerbell
Inhalt:
Aaron ist Familienvater, Fleischer und angesehenes Mitglied der jüdisch-orthodoxen Gemeinde Jerusalems. Zum Ausbau seines Geschäftes stellt er den jungen Studenten Ezri als Gehilfen ein. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell mehr als eine rein kollegiale Beziehung. Doch vor allem Aaron hat zunächst starke Probleme, zu seinen Gefühlen zu stehen. Er versteht sie als Sünde und Prüfung Gottes. Und auch Ezri wird in der Uni und seinem Alltag mit Gerüchten und Vorurteilen konfrontiert. Der Druck der konservativen Gesellschaft lastet immer stärker auf ihm.


Die Beschissenheit Der Dinge (De helaasheid der dingen)

Belgien 2009
Genre: Drama
Regie: Felix Van Groeningen
Darsteller: Kenneth Vanbaeden, Valentijn Dhaenens
Inhalt:
Ein 13-jähriger Junge wächst in den bewegten Zeiten der Achtzigerjahre auf und lebt zusammen mit seinem Vater und dessen drei Brüdern bei seiner Großmutter. Die hat ihre Söhne bei sich aufgenommen, nachdem diese es alle fertigbrachten, ihre Ehen zu ruinieren. Für den Jungen sind die arbeitslosen Männer nun seine Familie. Täglich werden zu Hause Partys gefeiert, und die heruntergekommene Wohnung in diesem Männerhaushalt spricht für sich. Nichtsdestotrotz: Man hat Spaß gehabt und das Beste aus der Situation gemacht.


Keep Surfing

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Björn Richie Lob
Darsteller: Dieter Deventer, Walter Strasser, Quirin Rohleder
Inhalt:
In der Voralpenmetropole München hat sich eine ganz besondere Subkultur gebildet: Die Eisbach-Surfer, sportfanatische Beach Boys, die auf einer stehenden Welle im Isarableger Eisbach direkt am Englischen Garten vor Zuschauern ihre Tricks zeigen. Aber eigentlich wollen Dieter, Walter, Quirin, Forian, Gerry und Eli ihre Ruhe haben und sind lediglich dem Spaß verpflichtet. Neben der spektakulären Sucht nach Freiheit und Lebenslust führen sie ein ganz normales Leben als Zivilisten, die ein besonderes Hobby pflegen.


Leningrad - Der Mann, Der Singt

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Peter Rippl
Darsteller: Sergej Shnurov
Inhalt:
Moskaus Bürgermeister Luschkow hat sie verboten und verhalf ihr dadurch erst recht zum Erfolg: Russlands wohl populärste alternative Band Leningrad, deren Leadsänger Sergej "Shnur" Shnurov sich in seinen Texten und einem Stilmix aus Punk, Ska und Chanson besonders den Außenseitern der Gesellschaft widmet. Alkoholikern, Drogensüchtigen, den Menschen der Straße. Auf der Bühne zieht er mit seiner Performance alle in seinen Bann: mal emotional, mal voller Zorn. Der Film porträtiert die Band, nachdem Shnur 2008 deren Auflösung bekannt gab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen