Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (18.08.2005)

Kino Starts Deutschland (18.08.2005)

15.08.2005 - 11:16 Uhr

Der Verbotene Schlüssel

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Iain Softley
Darsteller: Kate Hudson (Caroline), Gena Rowlands (Violet), John Hurt (Ben)
Inhalt:
Im Auftrag einer älteren Dame soll sich Krankenschwester Caroline um deren gesundheitlich angeschlagenen Ehemann kümmern. In der weitläufigen Villa im sumpfigen Hinterland von Louisiana sind einige Geheimnisse verborgen. Neugierig geworden vom eigentümlichen Verhalten der Alten und den zahlreichen interessanten Räumlichkeiten unterzieht Caroline - zur Not auch mit dem Dietrich - ihr neues Heim einer näheren, keineswegs ungefährlichen Betrachtung.


Liebe Lieber Indisch

Großbritannien/Usa 2004
Genre: Komödie/Musical
Regie: Gurinder Chadha
Darsteller: Naveen Andrews (Balraj), Martin Henderson (Will Darcy)
Inhalt:
Gemeinsam mit seinem besten Freund und Rechtsberater, dem gebürtigen Inder Balraj reist der amerikanische Hotelgeschäftsmann Will Darcy nach Indien, um unter Umständen die eine oder andere Immobilie zu akquirieren. Dabei lernen die Männer die Familie Bakshi und vor allem deren fünf noch unverheiratete Töchter kennen. Diese zeigen wenig Lust, sich bei der Männerwahl sonderlich zu beeilen oder gar nach alter Sitte den Vorstellungen der Eltern zu beugen.


Deuce Bigalow: European Gigolo

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Mike Begelow
Darsteller: Rob Schneider (Deuce Bigalow), Eddie Griffin (T.J. Hicks), Hanna Verboom (Eva Voorsboch), Til Schweiger (Heinz Hummer)
Inhalt:
Eigentlich hatte der nicht ganz freiwillige Gigolo Deuce Bigalow das horizontale Gewerbe ja an den Nagel gehängt. Nun jedoch erfordert eine geheimnisvolle Mordserie unter Liebesdienern in Europa noch einmal seinen ganzen Einsatz. Um seinen unschuldig inhaftierten, ehemaligen Zuhälter freizupauken, mischt sich Deuce inkognito in die Szene. Dabei zahlt er erst einmal mächtig Lehrgeld, weil in Europa die Uhren eben anders ticken. Dafür winkt als Lohn für so viel Liebesmüh die Teilnahme beim alljährlichen "Gigolo Award".


Gobli Und Der Schattenräuber

Deutschland/Schweiz 2003
Genre: Zeichentrick
Regie: Robi Engler
Synchron-Stimmen: Herbert Feuerstein, Wigald Boning, Andreas Fröhlich
Inhalt:
Rund um die Welt verlieren bekannte Pop- und Rockmusiker in einer rätselhaften Serie ihre musischen Fähigkeiten. Auch Nachwuchsgitarrist Benji ist betroffen, obendrein scheint sich sein Körper langsam im Nichts zu verflüchtigen. Das wiederum kann Benjis bester Kumpel Globi nicht hinnehmen. Gemeinsam mit Benjis Freundin macht sich der smarte Papagei auf die Suche nach dem dämonischen Maestro, der die Kreativität der Besten stiehlt, um selbst der größte Musiker aller Zeiten zu werden.


Grenzverkehr

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Stefan Betz
Darsteller: Andreas Buntscheck (Wong), Joseph M'Barek (Hunter), Ferdinand Schmidt-Modrow (Schilcher)
Inhalt:
Wong, Schilcher und Hunter, drei aufgeweckte Knaben aus der ostbayrischen Provinz, träumen von wilden Liebesnächten. Doch einstweilen wollen die Dorfschönheiten von den pubertierenden Jünglingen noch nichts wissen. Auf ins benachbarte Tschechien, lautet daher die Devise, denn da warten bekanntlich käufliche Damen auf solvente Entdecker. Doch statt amouröser Abenteuer steht mächtiger Ärger auf dem Reiseprogramm, haben doch die jugendlichen Sextouristen nicht mit üblen Gaunern, ungnädigen Zuhältern und der Tücke des Objekts gerechnet.


Holy Lola

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Bertrand Tavernier
Darsteller: Jacques Gamblin (Dr. Pierre Ceyssac), Géraldine Ceyssac (Isabelle Carré)
Inhalt:
Die gutbürgerlichen französischen Eheleute Pierre und Geraldine Cessac wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, allein die fehlende Fruchtbarkeit macht ihnen einen Strich durch die Familienplanung. Also reist man kurzerhand und hoffnungsfroh nach Kambodscha, wo das Kinderadoptieren angeblich so viel leichter geht als im bürokratischen Europa. Doch haben die Cessacs ihre Rechnung ohne die allgegenwärtige Korruption, kriminelleVermittler und andere Widrigkeiten der post-Bürgerkriegsära gemacht.


Sábado - Das Hochzeitstape

Chile 2003
Genre: Drama
Regie: Matías Bize
Darsteller: Antonia Zegers (Antonia), Gabriel Diaz (Gabriel), Victor Montero (Victor), Blanca Lewin (Blanca)
Inhalt:
Wutentbrannt steht die Nachbarin Antonia vor Gabriels Tür. Schwanger hat sie der untreue Victor zurück gelassen, und jetzt gibt das Schwein gleich ein paar Häuserblöcke weiter der nichts ahnenden Blanca das Ja-Wort. Doch da schmiedet Antonia einen Plan: Kameramann Gabriel soll für die Nachwelt festhalten, wie sie die feine Hochzeitsgesellschaft stürmt und alle Welt mit der Wahrheit konfrontiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen