Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (14.06.2007)

Kino Starts Deutschland (14.06.2007)

11.06.2007 - 10:20 Uhr

Buongiorno Notte - Der Fall Aldo Moro (Buongiorno, Notte)

Italien 2003
Genre: Drama
Regie: Marco Bellocchio
Darsteller: Luigi Lo Cascio, Maya Sansa, Roberto Herlitzka, Pier Giorgio Bellocchio und Giovanni Calcagno
Inhalt:
Aus der Perspektive einer fiktiven Terroristin der Roten Brigaden wird die Entführung des italienischen Premierministers Aldo Moro im Jahr 1978 geschildert: Die junge Frau bewacht ihr Opfer in einer winzigen Zelle in ihrer Wohnung und trägt maßgeblich die Verantwortung an der schleichenden Demütigung und schließlichen Ermordung Moros.


Ferien

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Thomas Arslan
Darsteller: Angela Winkler, Karoline Eichhorn, Uwe Bohm, Gudrun Ritter und Wiegand Witting
Inhalt:
In einem weltabgeschiedenen Landhaus in der Uckermark lebt Anna (Angela Winkler) mit ihrem Mann Robert (Wiegand Witting) und Sohn Max (Amir Hadzic) verborgen in einem Waldstück. Im Verlauf des Sommers besuchen mehrere Generationen der verzweigten Familie das Anwesen. Annas Tochter Laura (Karoline Eichhorn) reist mit ihrem Freund Paul (Uwe Bohm) an, um im idyllischen Fleckchen die Ferien zu genießen. Doch als Annas schwer erkrankte Mutter ins Haus geholt werden muss, keimen Konflikte, die durch Lauras Schwester noch angeheizt werden.


Hostel 2 (Hostel 2)

Usa 2007
Genre: Horror
Regie: Eli Roth
Darsteller: Lauren German, Roger Bart, Heather Matarazzo, Bijou Phillips und Stanislav Ianevski
Inhalt:
Die drei Amerikanerinnen Beth (Lauren German), Lorna (Heather Matarazzo) und Whitney (Bijou Phillips) studieren während des Sommersemesters Kunst in Rom. Beim Zeichenunterricht lernen sie ein Model kennen, das ihnen von einer sensationellen Jugendherberge in der Slowakei erzählt, wo die unglaublichsten Partys gefeiert würden. In den Ferien wagt das lebenslustige Trio einen Abstecher nach Osteuropa, wo die Mädels die Herberge schließlich tatsächlich finden. Vor Ort werden sie entführt, denn die Unterkunft dient als Nachschublager für Menschenhändler, die ihre Opfer in ein finsteres Verlies sperren. Dort foltern reiche Sadisten die Gefangenen zu Tode.


Hot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis (Hot Fuzz)

Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Jim Broadbent, Timothy Dalton und Edward Woodward
Inhalt:
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist ein Supercop. Dass die Arrest-Rate des humorlosen Vorzeigebeamten glatte 400 Prozent über der seiner neidischen Kollegen liegt, macht ihn herzlich unbeliebt. Deshalb wird er von Chief Inspector Kenneth (Bill Nighy) kurzerhand zum Sergeant befördert und ins Provinzkaff Sandford verbannt. Sogleich setzt sich der übereifrige Hotshot in die Nesseln - auch beim neuen Partner, dem schwerfälligen Danny Butterman (Nick Frost), mit dem er fortan Schwäne fangen muss. Doch dann kommt es zu einigen dubiosen Unfällen.


Irina Palm

Deutschland/Belgien/Luxemburg 2007
Genre: Drama/Komödie
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Marianne Faithfull, Miki Manojlovic, Kevin Bishop, Siobhàn Hewlett und Susan Hitch
Inhalt:
Sorgen türmen sich für Maggie (Marianne Faithfull) auf. Ihr Enkel ist schwer erkrankt, doch ihr arbeitsloser Sohn Tom (Kevin Bishop) und seine Frau Sarah (Siobhan Hewlett) können sich die dringend benötigte Therapie nicht leisten. Die mittellose 50-jährige Witwe heuert verzweifelt im Rotlichtbezirk bei Sexclubbesitzer Mikky (Miki Manojlovic) an. Unter dem Pseudonym Irina Palm geht sie Männern zur Hand und steigt rasch zum Star des Etablissements auf. Mikky ist angetan von seiner neuen Fachkraft, Sohn Tom zunehmend argwöhnisch.


Verstörung - Und Eine Art Von Poesie. Die Filmlegende Bernhard Wicki

Deutschland 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Elisabeth Wicki-Endriss
Inhalt:
Der österreichische Schauspieler und Regisseur Bernhard Wicki wurde 1959 mit dem Antikriegsdrama "Die Brücke" über Nacht weltberühmt. Der wohl wichtigste deutsche Nachkriegsfilm machte ihn zu einem der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Lebensgefährtin und spätere Frau Elisabeth Wicki-Endriss erforscht Erfolg und Niederlagen des unbeirrbaren Filmemachers. Auch Freunde und Weggefährten melden sich zu Wort: Michael Mendl kommentiert Schriften und Briefe, Klaus Maria Brandauer frühere Gedichte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen